Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 03.01.2023, 7:36 Uhr

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 bin ich aufgewacht, hellwach, mit Hunger und hatte total den Drang JETZT meine Kliniktasche zu packen .
Ich werde das jetzt mal angehen.
Wie sieht es bei euch so aus? Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Julienmami, 34. SSW am 03.01.2023, 9:25 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin auch nachts oft wach und liege dann mehrere Stunden Rum bis ich wieder schlafen kann allerdings hab ich das schon seit Monaten. Anfangs war es körperlich sehr belastend/anstrengend da ich auch noch einen Sohn (1jahr )habe der nachts auch manchmal durch macht und ich dann gefühlt gar keinen Schlaf habe aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und sehe es eher als eine Art Training für nach der Geburt. Ich denke der körper kommt dann besser mit dem Schlafentzug klar. Ansonsten geht es mir Recht gut und ich warte sehnlichst auf den Tag der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von missbrightside95 am 03.01.2023, 11:16 Uhr

Ich hab echt so einen Respekt vor euch Mamis mit Kleinkindern zuhause .
Bei mir war es bisher auch eigentlich so dass wenn ich schlecht geschlafen habe es körperliche Ursachen hatte, habe viel mit Rücken/Rippenschmerzen zu kämpfen immer wieder. Aber aktuell ist es eigentlich eher grundlos, deshalb glaube ich auch mein Körper bereitet sich vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Muff1n, 33. SSW am 03.01.2023, 11:21 Uhr

Bin aktuell in Woche 33 und seit letzter Woche hat es bei mir angefangen, dass ich auch Nachts aufwache, dann hellwach bin und stundenlang vor mich hin grübele. In meinem Kopf spielen sich dann alle möglichen Geburtsszenarien ab, zig "was-ist-wenn" Fragen und und und ... :-D
Ich glaube bei mir hat es endlich *klick* gemacht und das ganze wird jetzt mit nahendem Geburtstermin immer realer. Echt eine verrückte Zeit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Elenore1003 am 03.01.2023, 15:22 Uhr

Ich bin Nachts auch mehr wach bzw hab wenn ich schlafe einen sehr leichten Schlaf... letztens bin ich um halb 6 eingeschlafen, aber dann richtig tief und fest für knapp 2 Std.
Ich höre sonst die Flöhe Husten habe aber nichtmal mitbekommen, dass mein Mann zum Arzt ist und die Wohnungstür zugemacht hat... Das ist erschreckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Marlis1987, 34. SSW am 04.01.2023, 7:22 Uhr

Hey, ich wache nachts stündlich auf, muss dann zur Toilette oder ich habe Hüftschmerzen, irgendein Ziehen oder Beinschmerzen. Es nervt so keinen Schlaf zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von missbrightside95 am 04.01.2023, 7:41 Uhr

Das kann ich nachempfinden, wenn ich merke ich muss auf Toilette bin ich schon ganz genervt nachts, allein bis ich hoch gekommen bin und wenn ich zurück komme muss ich erst mal wieder ewig eine neue bequeme Position finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Zypri, 35. SSW am 04.01.2023, 17:27 Uhr

Ja, schlimm…
Zurzeit liege ich oft endlos wach wegen Sodbrennen, nichts hilft. Weder Hausmittelchen noch Medikamente. Und wenn es nicht das ist, dann die Blase oder einfach so..
langsam fängt es an, anstrengend zu werden. In der einen Nacht habe ich ein Fotobuch gemacht, aber da war ich auch erst gegen 4h wach und hatte vorher circa 5h geschlafen. Wenn ich früher wach werde oder gar nicht erst einschlafen kann denke ich mir immer, dass es doch noch weiter versuchen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte...

Hallo Mädels, wie schaut es denn bei euch ausgekugelten so aus? Ist der Alltag eingekehrt und alles läuft? Wir sind von Routine immer noch weit entfert... die kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ist ständig nur am Essen... wiegt mittlerweile knapp 5 Kilo und trägt Größe 62. ...

von Tantetiffy 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin mal wieder seit 3 Uhr wach und habe auch gerade schon ein Toast-Brot gegessen... es ist nichts ungewöhnliches dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.. aber ich merke seit 2 Tagen dass mein Bauchumfang doch aufeinmal sehr gewachsen ist... bei ...

von Die_Filiz, 28. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.