Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevn89, 36. SSW am 03.01.2023, 23:40 Uhr

Corona Test für den Partner

Hallo zusammen, so langsam geht es in den Entspurt. Momentan braucht der Partner ja (noch) einen Schnelltest aus dem Testzentrum, um im Kreissaal dabei zu sein. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch vorher regelmäßig testen und wenn ja, ab wann? Oder wartet ihr bis die Wehen einsetzen und dann geht es erstmal zum Testzentrum?

Das Thema stresst mich etwas, falls es nachts schnell losgehen sollte.

Liebe Grüße und frohes Kugeln in den letzten Wochen :)

 
7 Antworten:

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von Leni9222, 36. SSW am 04.01.2023, 4:26 Uhr

Hallo :) Bei mir in der Klinik braucht man keinen extra Test, sondern macht dann vor Ort einen Schnelltest, darüber bin ich sehr froh! Das würde mich auch stressen, hast du dich nochmal erkundigt, ob das wirklich nötig ist? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von sevn89 am 04.01.2023, 7:17 Uhr

Ja, bei uns ist der Test für den Partner Pflicht. Ich werde im Kreißsaal getestet, der Partner muss sich vorher testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von Marlis1987, 34. SSW am 04.01.2023, 7:33 Uhr

Hey, ich weiß das gar nicht wie das bei mir ist. Allerdings finde ich das richtig doof, falls der Partner nur mit einem offiziellem Schnelltest reinkäme.

Man kann doch nicht wochenlang täglich vorsorglich einen Test machen, der Geld kostet?!

Dann geht's nachts los und er hat noch keinen Test gemacht? Das ist ja schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von missbrightside95 am 04.01.2023, 7:44 Uhr

Bei uns vor dem Klinikeingang ist direkt eine Teststation, bzw. wenn zum Zeitpunkt der Ankunft jetzt nicht mega die Hölle los ist testen die bei uns dann auch bei Ankunft den Partner mit. Ansonsten wenn ich das Gefühl habe es könnte los gehen, schicke ich meinen Freund noch zum Testen, das ist ja eine Sache von wenigen Minuten und auf das Testergebnis muss man ja nicht mehr vor Ort warten …
Der Bestfall wäre natürlich wenn man gerade beim FA oder Hebamme war und die Info bekommt es könnte bald los gehen, dann kann man ja schauen dass man für die nächsten Tage immer einen aktuellen Test hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von Elenore1003 am 04.01.2023, 9:43 Uhr

Bei uns heißt es wenn es geht vorher testen, ABER bei spontanen Dingen wenn die Geburt sofort los gehen sollte etc machen sie vor Ort einen.
Fahren also nicht täglich hin zum testen sondern warten. Oft vergeht ja auch noch Zeit nachdem z.b. die fruchtblase geplatzt ist bis zur Geburt. Viele gehen noch duschen, packen 2,3 Dinge ein und essen noch was leckeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von Weazel87, 35. SSW am 04.01.2023, 21:02 Uhr

Also ich war heut zur Geburtsvorstellung im KH und da hieß es beide brauchen einen offiziellen Test und von mir wird sogar noch ein PCR Test vor Ort gemacht. Sollte es nachts losgehen, wenn die Testzentren zu sind wird der Schnelltest auch vor Ort gemacht. Bei meinen beiden vorherigen Geburten haben sich die Wehen immer langsam aufgebaut und ich hatte noch einiges an Zeit, um loszufahren. Von daher bin ich relativ entspannt und denke, dass wir das hinbekommen werden noch in ein Testzentrum zu fahren, normalerweise kommt ja nicht die erste Wehe und 5 Minuten später plumpst das Baby raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Test für den Partner

Antwort von Whyoming am 05.01.2023, 20:20 Uhr

Ich (aus dem januar) würde nochmals nachfragen hier machen die Teststationen nur noch morgens auf mein Mann kam vor gestern nacht in den Kreißsaal und wurde dann dort getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

es+12 morgen früh testen und wie habt ihres eurem partner gesagt?

Hey ihr liebe ich wollte eig bis donnerstag warten bis ich teste aber da mir den ganzen tag schlecht ist und ich wahnsinig müde bin mavh ich es eingach schon morgen och mag noch mehr warten :) Hab ja mitwoch nmt und an die die es schon wissen wie habt ihr es eurem ...

von baldmami94 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Partner

Ovu Test ,ES früher ?

Hallo Mädels , Könnte mal jemand drüber schauen und mir sagen ,ob der ES bald statt findet ?Bin im ersten Clomifen Zyklus und an ZT10. Eigentlich ist der ES immer ZT22-23 also spät . Habe seit gestern schon ES schmerzen und der Test wird dunkler .Kann der wirklich schon um so ...

von Tulpe2023 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

1 Becher = 1 Test 🤔

Science Side of RuB, kann mir jemand erklären, was es mit dem Mythos aus sich hat, pro Test einen einzelnen Probenbecher zu nutzen? Ich lese immer mal wieder von Usern, die davon berichten, dass sich z.B. ein OVU und ein SST in der gleichen Urinprobe die Quere kommen. Sie ...

von schroedingerskruemel 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Angst vom Partner

Morgen Mädels, wir haben mittlerweile den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir haben uns online Videos geholt, da ich nicht der Gruppen-Mensch bin und mein Ehemann genau so. Alles so weit so gut, aber wie viele schon wissen, die Themen, die da vorkommen, nicht gerade ...

von AnneMay, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Keine Tests, wer noch ?

Hallo, wird jetzt nicht jeder was von halten, aber wir haben bei der ersten und auch bei der jetzigen Schwangerschaft keinerlei Tests durchführen lassen. Bin ich hier die einzige oder gibt es da noch jemanden? Die nackenfalte wird bei meinem Arzt so oder so gemessen, sonst ...

von mamabab, 15. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Noch mal testen?

Hallöchen. Wir sind immer noch im Urlaub. Morgen spät abends geht es nach Hause. Ich habe überlegt ob ich dann zuhause noch mal testen soll. Da ich nun so überhaupt keine Anzeichen habe, bzw alles aufs Progresteron schieben kann und mich echt extrem unschwanger fühle, ...

von Alex33 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe

Guten Morgen. Meine Tests werden brav immer stärker. Heute bei ES+14/15 ist der zweite Strich fast genauso stark wie die Kontrolllinie. Wobei es definitiv Unterschiede gibt zwischen den OneSteps (blau) und den Grundix (grün). Jetzt höre ich aber auch auf zu testen. Der ...

von Carindula, 5. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver SS Test

Hallöchen Ich konnte es nicht abwarten. Nachdem ich gestern den Tag über Schmierblutungen hatte (kein frisches Blut) habe ich heute einen Test mit einem 10er gemacht. Und er war positiv! Jetzt hoffe ich das die KIWU Klinik das am Dienstag bestätigen kann und ich im 2-3 ...

von Alex33, 4. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.