Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023, 37. SSW am 23.01.2024, 11:18 Uhr

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo ,
Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ?
Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld .
Oder bekomme ich für das neue Baby eine eigene ?
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Antwort von heli89 am 23.01.2024, 12:16 Uhr

Es zählt die Nummer desjenigen, der das Kindergeld bekommt. Wenn es über dich laufen soll, dann gilt deine bisherige Nummer. Wenn es über deinen Partner laufen soll, er aber bisher noch kein Kindergeld bezogen hat, würde er eine neue Nummer bekommen.

Ich habe meine Kinder ja auch von verschiedenen Männern. Da ich der Einfachheit halber für alle das Kindergeld beziehe habe ich auch nur eine einzige Nummer, über die alle Kinder laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vom Partner

Morgen Mädels, wir haben mittlerweile den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir haben uns online Videos geholt, da ich nicht der Gruppen-Mensch bin und mein Ehemann genau so. Alles so weit so gut, aber wie viele schon wissen, die Themen, die da vorkommen, nicht gerade ...

von AnneMay, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Outing für Partner

Hallo ihr lieben. Mein Mann möchte, das ich ihn diesmal mit dem Geschlecht überrasche. - ich habe da schon einige ideen. Wollte jedoch Mal wissen, ob eine von euch sowas auch schon gemacht und wenn ja, wie ?

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Hallo zusammen, Ich wollte Mal ein paar eurer Erfahrungen hören, durfte bei euch der Partner mit rein bei den Ultraschalluntersuchungen? Mein Freund durfte nun wiederholt nicht mit rein obwohl er am selben Tag einen Test gemacht hat und geimpft ist... Ich finde das so ...

von Katha1992, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner

Hallo zusammen, bin neu hier... Habe gerade mal eine Frage und zwar interessiert es mich, ob sonst noch jemand mehr Streit mit dem Partner hat im Moment? Bin echt sensibel und empfindlich, nehme alles viel mehr zu Herzen als sonst. Zur Info noch vielleicht: Wir freuen uns beide ...

von vivijoelle, 7. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Wie habt ihr es eigentlich eurem Partner/Freund/Ehemann gesagt? Habt ihr den Test zusammen gemacht? Oder du alleine? Oder mit einer Freundin? Oder, oder, oder.... Bin voll gespannt auf eure Geschichten, hier ist meine: Ich hab erstmal abends nach der Arbeit einen Test ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft

Wie läuft es bei euch Mädels? Mein Mann und ich sind eigentlich wirklich äh harmonisch mit einander. Aber im Moment kann ich einfach keine Nähe ertragen. Wir schlafen schon ein paar Wochen getrennt. Manchmal ist mir selbst das Händchen halten zu viel.... obwohl ich eigentlich ...

von Annika86 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die Sache mit dem Partner

Eine Freundin von mir rief eben an und eröffnete mir, ebenfalls schwanger zu sein, was mich sehr freute. Sie hat sich eine ganz süße Überraschung für ihren Freund einfallen lassen, der nun aber wohl nicht so reagierte, wie sie es sich gewünscht bzw vorgestellt hat. Es ist ein ...

von Mama_Jana85 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner der Vater!?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas in Panik das mein Partner gar nicht der Vater ist da ich vor ihm mit einem anderen im Bett war vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wenn ich euch kurz die Fakten erzähle: 21.4 hatte ich Verkehr mit A ohne Kondom, nicht in mir ...

von EinfachMe, 9. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erster FA-Termin - Partner dabei?

Hey :) wollte mal fragen, ob ihr gleich zu Beginn schon euern Partner mitgenommen habt? Hatte letzte Woche einen Termin, da hat man aber noch nichts gesehen außer der Fruchthöhle. Am 6.7 habe ich dann wieder einen Termin. Der FA meinte, dass man dann schon was sehen ...

von BJ2016, 6. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.