Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 28.06.2021, 8:01 Uhr

Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Guten Morgen.

Ich bräuchte euer Schwarmwissen, eure ehrlichen Meinungen und am besten noch eure persönlichen Erfahrungen.

Wir machen uns so langsam Gedanken über den nächsten Autositz für unsere Maus.

Ich muss gestehen, dass wir schon ein Modell hier stehen haben, welches wir schon im dritten Monat der Schwangerschaft besorgt haben
Ziemlich blöd muss ich sagen , aber es ging nicht anders. Mein Mann musste seine Flugmeilen bei Lufthansa aufbrauchen und da haben wir uns gedacht , dass das eine gute Sache wäre .
Wir haben uns für den Cybex Gold entschieden. Ich bin aber sehr unzufrieden mit der Wahl und würde diesen gerne verkaufen ( Gott sei Dank ist er noch mit Etikett und ungenutzt ).

Ich hätte gerne auf alle Fälle einen , wo Mausi anfangs noch rückwärts sitzen kann und mit richtigen Gurten, nicht mit diesem Fangkörper. Das ist mir einfach zu unsicher. Und die Kopf-und Nackenstützen sollten gut sein.

Hilfe so viele Fragen

Bitte helft mir, bevor ich wieder völlig überfordert in einen Babymarkt renne

Achso, diese Isofixbefestigungssache haben wir im Auto

 
13 Antworten:

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von Data_ am 28.06.2021, 11:38 Uhr

Kennst du die zwergperten? Die beraten wirklich super und haben ein beeindruckendes Fachwissen, gerade auch bezüglich individueller Anforderungen und Sicherheit. Gibt's in verschiedenen Städten, aber auch telefonisch plus online.
Wir haben uns damals für axkid Minikid entschieden wegen der langen Mitwachsmöglichkeiten und Sicherheits-Features.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von Ninchi am 28.06.2021, 12:12 Uhr

Wir haben frida probesitzen lassen und uns für den Joie ispin 360 GT entschieden. Wir haben ihn seitdem sie 3 Monate alt ist und wir und sie lieben ihn!
Er ist super gemütlich, lässt sich verstellen (liegeposition) und um 360grad drehen. Wir haben noch die neugeboreneneinlage drin, die kann aber denk ich langsam raus.

Später kann sie auch vorwärts gerichtet fahren, was ich aber bis zum Alter von 4 Jahren sowieso nicht vorhabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 28.06.2021, 14:04 Uhr

Oh, Danke. Das klingt interessant. Da werde ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 28.06.2021, 14:05 Uhr

Danke dir. Klingt schon mal gut. Den schaue ich mir mal genauer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von Leymari am 28.06.2021, 18:21 Uhr

Genau das Thema neuer Kindersitz haben wir gerade auch bei uns. Die kleine passt kaum noch in ihrem Maxi-Cosi und nun muss ein neuer her. Wir haben ehrlich gesagt kein Auto aber wir können uns eins manchmal von meinem Vater leihen und egal wie selten oder oft wir Autofahren möchte ich gerne einen sicheren Kindersitz haben indem die kleine aber auch noch lange sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 28.06.2021, 18:29 Uhr

Na dann passt ja meine Fragerei auch für dich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von PlacenteFan am 28.06.2021, 20:59 Uhr

Welchen Autositz habt ihr denn jetzt? Habt ihre dazu eine Basis?

Wir haben aktuell den Cybex Platinum Cloud Z i-Size und dazu die Basis die man drehen kann. Deshalb kommt für uns der Nachfolgesitz Sirona Z Platinum für uns in Frage. Dort kann die auch vorwärts und rückwärts fahren und er passt auf die Basis. Den wird sie nutzen, bis sie ca 4 Jahre alt ist. Vielleicht auch früher, je nachdem wie es bei uns mit weiteren Nachwuchs aussieht.

Viele nutzen auch den Joie, den man drehen kann. Zur Not geht einfach in ein Geschäft und macht Probesitzen bei den Modellen, die für euch in Frage kommen?! Das hilft auch manchmal bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von Cranberrie am 28.06.2021, 21:03 Uhr

Hab mich da bei Stiftung warentest belesen und sicherheitshalber Safety1 geholt. Ist auch rückwärts mit Gurt zu Befestigen. ABER trotz des kippbaren Sitzes, ist mir das immernoch zu „steif“ und aufrecht. Sie liegt nicht mehr sondern sitz mehr und dann kippt immer der kopf nach vorne wenn sie schläft und durch die heftige (sichere und wichtige) nackenpolster (weshalb glaub ich auch der kopf nach vorn kippt beim schlafen) passt kein nackenhörnchen zwischen

Holen uns jetzt einen von cybex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 28.06.2021, 21:17 Uhr

Hey und Danke für deine Antwort

Aktuell benutzen wir noch die Maxi Cosi Schale mit diesem Fuß ( kenne den Fachbegriff nicht ). Noch passt sie gut rein und ich denke, dass wir circa ab 1 Jahr einen neuen Sitz brauchen.

Den Cybex Gold Pallas S-Fix haben wir jetzt neu hier rumstehen, aber ich möchte doch lieber einen Sitz mit 5 Punkt Gurt. Dieser Fangkörper ist mir nicht geheuer . Und ich möchte sie auf alle Fälle noch eine ganze Weile rückwärts fahren lassen.

Ich denke auch, dass wir ins Geschäft zum Probieren müssen. Aber ich finde Erfahrungen von Eltern immer sehr wichtig bei der Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 28.06.2021, 21:19 Uhr

Ich werde mir einfach wie beim Buggy eine Liste mit Anforderungen machen und damit ins Geschäft wackeln. Mal schauen , welcher Autositz es wird

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von Marlies92 am 30.06.2021, 20:55 Uhr

Noch eine Stimme für Zwergperten oder andere Fachhändler (in DE ja auch Familie Bär, Kindersitzprofis usw.)
Da ist bestimmt ein passender Reboarder dabei. Dort wird auch probiert wie der Sitz ins Auto passt.
Hände weg vom Fangkörper ist eine gute Idee. Da gibts mitunter sehr gruselige Vorfälle bei Crashtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 03.07.2021, 10:58 Uhr

Guten Morgen.

Wir werden demnächst mal die Zwergperten in Berlin ansteuern und uns beraten lassen. Fangkörpermethode ist definitiv raus, ist mir auch zu unsicher.
Ich hoffe wir finden etwas Passendes.

Danke und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Antwort von LouLou2020 am 12.07.2021, 14:27 Uhr

Danke für den Tipp mit den Zwergperten. Wir waren heute spontan da und wurden super zum Thema Kindersitz beraten . Wir haben ein passendes Modell gefunden und wurden perfekt und ausgiebig beraten. Auch das Probieren im eigenen Auto war perfekt und echt sinnvoll.

Also, Danke für die Tipps . Kann ich nur weiter empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Kinderfrau / Babysitter

Wir wollen einen nette Dame oder Herrn einstellen, die/ der sich um unser Kind und Haushalt kümmert für einige Stunden in der Woche, wenn wir beide wieder arbeiten und mal da Kind krank ist, wir mal abends ausgehen wollen oder wir längere Betreuung als Krippen Öffnungszeiten ...

von Sonnenstern79 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Baby- oder Kinderbett?

Wessen Kind ist denn schon aus dem Babybett ausgezogen? Wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderbett. Das Babybett mit 70x140cm ist zwar noch ausreichend, aber irgendwie ist unsere Maus gefühlt schon so groß, dass wir ihr ein Kinderbett kaufen möchten. Richtig toll ...

von leni8901 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Babywanne Kinderwagen - Erfahrungen

Wir haben uns gestern Kinderwagen angeschaut und wollen gerne das Modell von Mon - Nuova kaufen mit einer Wanne am Kinderwagen. Hat da jemand Erfahrungen, ob die Kinder da schnell rauswachsen oder das zeitlich passt, bis sie in den Sportwagen passen? Bei uns ist es leider ...

von Simmy86, 24. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

babybett, kindersitz

Mein mann hat es heut aufgebaut..und auch gleich die wickelplatte zusammengebaut...alles steht im Schlafzimmer und passt vom platz her besser als gedacht....nun werd ich die tage die ecke richtig aufräumen und dann gibt es such nen foto.... den römer babysafe kann ich in 2 ...

von pietschi-baby, 34. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

wie das baby im kinderwagen einpacken?

hallo ich hab mal eine frage. und zwar wie packt ihr euer baby im winter im kinderwagen ein? wintersack und dann noch ne decke drüber und ja das baby im strampler und eine dicke jacke? oder etwa ein lammfell unter dem baby und ein dickes kissen drüber und das baby dann im ...

von JanniksMami2010, 29. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

kinderwagen und babybett

so habe diese woche entlich geld bekommen und habe dann gleich meinen zwillingswagen gekauft für 680 euro und heute habe ich zwei babybetten gekauft wo himmel und alles schon komplett ist für je 115 euro. Also das wichtigste ist dann bezahlt und holen tu ich es erst in ...

von Melle_maus, 29. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.