September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samtpfötchen, 32. SSW am 24.07.2015, 15:41 Uhr

Welchen Schnuller?

Hallo ihr lieben :-)

welche Schnuller werdet ihr verwenden?
Die "vorgeformten" z.B. von NUK oder die "neutralen" von MAM und Co?

 
6 Antworten:

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von Nadinchen94, 33. SSW am 24.07.2015, 17:28 Uhr

Ich habe mittlerweile einen bunten mix von avent,dentistar,nip neugeborenen schnulli und ich meine von babydream hat sich alles so angesammelt
Mal schauen für welche sich der kleine dann entscheidet ist mein erstes baby weiß daher nicht worauf die Zwerge so stehen , aber da ist ja auch jedes baby andes :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von Jowi, 33. SSW am 24.07.2015, 18:21 Uhr

Ich war heute bei der Stillberatung und da wurde von Schnullern abgeraten. vor allem in den ersten Wochen, später könnte man dann schon zur Beruhigung mal einen Schnuller nehmen aber am Anfang kann das zu Saugverwirrung führen wenn man stillen will. Wir werden also keinen Schnuller nehmen und sollte es gar nicht ohne gehen dann nehmen wir einen Kirschkernschnuller. Der ist der Brustwarze am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von septemberkugel15 am 24.07.2015, 19:16 Uhr

Wir versuchen erst ohne und wenn es nicht geht dann schnulli.

Hab einen von mam (War im Flaschen Paket drin) .
Aber ansonsten, um auch später zahnschäden vorzubeugen einen der kiefergerecht ist.
Dentistar oder nuk Genius oder halt immer bei der kleinsten Größe bleiben.

Von den mit kirschform wird abgeraten wegen kieferfehlstellung.
Thema war mal im Experten Forum bei zahngesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von Happy0912, 33. SSW am 24.07.2015, 21:33 Uhr

Ich werde wieder die von AVENT versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von tini2312, 32. SSW am 25.07.2015, 11:07 Uhr

Also inzwischen kaufe ich nur noch nuk.
Hatte bei meinem ersten Advent, aber da er den schnulli mit 4 Monaten immer noch nicht halten konnte, machte ich mir Gedanken um andere und Tatsache, er kam mit der Form nicht zurecht. Also doch wieder alt bewährtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von soreko, 35. SSW am 25.07.2015, 14:47 Uhr

Hi,
wir werden die von Mam verwenden.

Meine Hebamme hat die empfohlen, da der Sauger länger ist, als bei Nuk und co., deswegen können die Babys den wohl besser ansaugen und im Mund behalten.
Im Gvk hat eine Zahnarzthelferin gesagt, dass sie in ihrer Zahnarztpraxis auch nur Mam empfehlen, da das besser für den Kiefer ist (Kiefergerecht drauf schreiben kann ja jeder )
Und meine Cousine(Logopädin) hat auch gesagt, man sollte lieber Mam verwenden (bzw die gleich geformten), da die besser sind aus logopädischer Sicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.