August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeike am 22.08.2009, 18:33 Uhr

welchen Rhythmus haben eure Kleinen?

Interessiert mich mal, wann und wieviel sie schlafen.
Unsere Maus schläft meist lang, aber das einschlafen ist echt schwer.
Meist pennt sie auf dem Arm beim füttern ein, wir müssen schon noch 20 min warten, bis wir sie ins Bett legen, ansonsten wird sie wieder wach und schläft dort nicht alleine ein.

Meist wird sie alle 3-4 Std gestillt, dazwischen ist sie schonmal wach und guckt durch die Gegend

Leider ist sie auch recht nachtaktiv-und wir echt müde!!

 
5 Antworten:

Re: welchen Rhythmus haben eure Kleinen?

Antwort von Sie1978 am 22.08.2009, 20:14 Uhr

Hört sich fast wie bei mir an. meine kleine schläft2-4 std dann wickel ich sie und stille.
danach pennt sie wieder. abends ja abends da wird sie aktiv gestern abend hat sie von halb neun bis 1 uhr nachts terror gemacht im arm ist sie eingeschlafen im bett wieder alle 10 min aufgewacht. mal gucken wie die nacht heute wird.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Rhythmus haben eure Kleinen?

Antwort von sandfrau am 22.08.2009, 21:05 Uhr

Einen festen Rhythmus haben wir noch nicht, dachte es wäre einfacher da sie ja fast 14 Tage in der Kinderklinik lag und dort sehr regelmäßig alle 4 Stunden versorgt wurde. Zu Hause ist alles anders... Warum auch nicht. Also 3-4 Stunden schafft sie auch zu schlafen wenn sie nicht von Blähungen geplagt ist. Die hat sie gerne vom späten Nachmittag bis zum frühen Abend. Leider. Aber das geht wieder vorbei. Ich versuche sie abends immer das letzte Mal gegen Mitternacht zu stillen, dann schläft sie zufrieden ein bis meistens vier, manchmal auch halb fünf / fünf. Großartig! Ich hasse es um 2 oder 3 aufzustehen, da komm ich kaum hoch und schlafe nur schlecht wieder ein, aber 4, 5 Uhr geht gut. Tagsüber schläft sie eher 2-3 Stunden dann will sie wieder futtern... Im Moment futtert sie ohne Ende, ich fürchte meine Brustwarzen sind bald wund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Rhythmus haben eure Kleinen?

Antwort von Luca77 am 22.08.2009, 22:17 Uhr

Florentine ist eigentl. immer morgens und abends je 3 Std. am Stück wach. Dann mag sie allerdings viel getragen werden bzw. andauernd an die Brust. Oft stille ich von 20h bis 23h fast andauernd ... *autsch*

Dafür schläft sie dann anschließend oftmals super. Gestern von 23 bis 6h

Tagsüber schläft sie dann fast die ganze Zeit mit einer Stillpause zwischendrin. Es kommt also oft vor, dass 5 Std. zw. den Mahlzeiten vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Rhythmus haben eure Kleinen?

Antwort von muaddal am 23.08.2009, 5:43 Uhr

meiner schläft tagsüber recht viel, einerseits auch gut so ( endlich zeit für haushalt) aber andererseits ist er abends dafür um so aktiver vor allem auch weil er vermehrt abends seine scheiß blähungen hat.........er kommt nachts wenn er mal keine blähungen hat, alle 4 std daher, flasche geben , wickeln und schon schläft er wieder weitere 4 std......... also man kann sagen, er kommt nur 1 mal in der nacht daher , meist so zw. 2 und 3 uhr morgens und pennt dann wieder so bis 5 oder 6

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Rhythmus haben eure Kleinen?

Antwort von Pupazzetta am 23.08.2009, 16:00 Uhr

Tiziano hat sehr sehr lange Wachphasen tagsüber. Er ist die meiste Zeit wach kann man sagen und macht nur kurze Zeit Nickerchen. Die erste lange Schlafphase hat er ab ca. 21 Uhr. Da schläft er auch mal 4 Stunden. Dann möchte er trinken und schläft weiter. Letzte Nacht zum Beispiel kam er dann um 3 Uhr. Da war er dann schon etwas über eine Stunde wach. Da füttere ich ihn und lauf mit ihm durch die Gegend bis er wieder einschläft. Schon etwas anstrengend, aber ich kann froh sein dass er nicht nachts die langen Wachphasen hat, die er tagsüber hat.

LG Pupa mit Baby Tiziano (4 Wochen und 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr einen Rhythmus?

Habt ihr bzw sie Mäuse schon einen festen Rhythmus? Also wann wird wo geschlafen? Habt ihr abends ein festes Ritual wann und wie ihr die Kinder ins Bett bringt? Bei meiner kleinen Pummelfee ist irgendwie noch jeder Tag anders sodass ich mich schwer ...

von decemberchen 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Alles durcheinander - Rhythmus angewöhnen?

Hallo zusammen, bei uns gab es bis vor 2 Wochen einen ganz guten Ablauf, den mein Sohn sich selber "erarbeitet" hat. Es hat mit kleinen Abweichungen gut gepasst und wir beide wussten, wie der Tag in etwa verlaufen wird. Seit der Hitzewelle ist alles durcheinander. Wir ziehen ...

von BrienneOfTarth 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

nächtlicher Rhythmus weg

Hey Also wir haben im Moment son tollen Rhythmus am Tag. Mittags bekommt sie schon etwas Brei. Alles super und zufrieden. Aber ab abends wird sie wieder unruhig. Und wacht alle zwei Stunden nachts zum Stillen auf...es war so toll noch ...

von Mika82 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Huhu ihr Lieben, Meine Maus ist nun schon 12 Wochen alt! Unglaublich! Ich weiß noch zu gut wie wir alle auf die 12 Schwangerschaftswoche hingedonnert haben damit die erste kritische Zeit vorbei ist! ...

von Mrs M 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Huhu Mich würde mal interessieren, ob ihr schon so eine Art zeitlichrn Rhythmus im Tagesablauf habt. Mary-Jane ist jetzt 3 Wochen alt und wir sind jetzt in der 2. Woche, wo ich sie abends um 23.30 ins Bett bringe und sie morgens zwischen 5 und 6 wach wird. Den Tag über ...

von hydrangea 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus...

Ab wann können Babys in einen Rhythmus finden bzw. ab wann sollte man steuern? (Baby ist am 30.08. auf die Welt gekommen) Unser lieber Engel erfindet sich jeden Tag neu. Mal ist sie hellwach zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. Mal wie heute fast durchgängig von 14:00 bis 20:00 ...

von Hubbeldubbel 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.