Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine84, 11. SSW am 08.07.2018, 12:58 Uhr

Welche Tests lasst ihr machen?

Moin moin!
Am 23.07.habe ich den nächsten FA-Termin. Dann bin ich schon in der 13.Woche und wir werden die Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Beim letzten Kind haben wir diese auch durchführen lassen, da war sie u.a.ein ausführlicher Ultraschall und alles war in Ordnung. Ab da war das Ganze für meinen Mann irgendwie greifbar. Dieses Mal bin ich eigentlich gar nicht erpicht auf diese Untersuchung, weil sie eben nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Nun überlege ich, ob ein Praenatest nicht sinniger wäre. Andererseits: Wozu? Wir sind uns einig,dass wir mit dem Kind den Weg gehen,den es einschlägt, wie auch immer dieser aussehen mag. Aber irgendwie mag ich auch nicht so ins Ungewisse laufen und mein Mann freut sich auf den Ultraschall.
Was lasst ihr durchführen und warum habt ihr euch so entschieden?

 
11 Antworten:

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von ausviermachfünf am 08.07.2018, 13:09 Uhr

Gar keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von sonsuzmasalim, 11. SSW am 08.07.2018, 13:27 Uhr

hey, ich hatte am 5.7. meinen letzten FA Besuch und sie hat sich alles angeschaut. Dann habe ich sie auf die Tests angesprochen und sie meinte zu mir, dass sie im Ultraschrall nichts auffälliges gesehen hat und dass es für sie so scheint, als wäre das Baby gesund. Wenn ich aber trotzdem einen Test machen möchte, könnte ich gerne diese tuen. Da ich aber auch 23 Jahre alt bin und mir die Ärztin gesagt hat, dass alles gut aussieht, habe ich mich auch gegen einen Test entschieden. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Lilablume2018 am 08.07.2018, 13:35 Uhr

Hey.

Ich bin heute 9+4 und bei 12+0 werde ich in eine extra Klinik gehen und dort das ersttrimesterscreening machen lassen.

Meine Ärztin macht das nicht selbst, da sie der Meinung ist dieser andere Doktor hätte viel mehr Erfahrung auf diesem Gebiet - stimmt auch. Der macht das jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von tammy89 am 08.07.2018, 13:39 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft keine gemacht ,und werde auch dieses Mal keine machen..


LG tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Josie.w am 08.07.2018, 14:33 Uhr

Wir werden nichts durchführen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 08.07.2018, 14:43 Uhr

Ich werde bei der Geburt wohl schon 43 sein und habe natürlich auch überlegt ob ich den Praenatest machen lasse. Aber da es für uns keine Konsequenzen hätte, wenn er positiv ausfällt, habe ich mich dagegen entschieden.
Sollte etwas im US auffällig sein, wird mich meine FÄ aufklären und wir können uns vorbereiten, ansonsten nehmen wir unser Kind wie‘s kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Saasii, 10. SSW am 08.07.2018, 17:49 Uhr

Wir halten es auch so, dass wir keine Extras machen. Wir haben uns auch, wie beim Ersten, gegen Babytv entschieden. Eben nur das was nötig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Schokonugget04 am 08.07.2018, 18:16 Uhr

Wir lassen auch keine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Knödl, 8. SSW am 08.07.2018, 18:20 Uhr

In der ersten Schwangerschaft haben wir auch keine Test durchführen lassen und so werden wir es wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Everymoment91, 8. SSW am 08.07.2018, 19:45 Uhr

Wir werden in eine extra Praxis müssen um das ersttrimesterscreening machen lassen zu können. Habe es bei meinem großen schon gemacht damals und werde es auch dieses Mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tests lasst ihr machen?

Antwort von Gris am 09.07.2018, 7:38 Uhr

Wir haben darüber gesprochen und sehr wahrscheinlich lassen wir keine machen. Wenn überhaupt die Nackenfaltenmessung, aber das wäre nur "informativ", weil mein Brüder Down Syndrom hat und damit habe ich ein etwas höheres Risiko, als jemand anders in meinem Alter (29). Egal was kommen würde, nehmen wir das Kind wie es ist :)
Daher überlegen wir in wie fern sinnvoll ist dieser Test machen zu lassen, wenn keine Wirkung auf unsere Entscheidung haben wird, nur für Informationszwecke, also "um vorbereitet zu sein"...mal sehen, ich gehe davon aus, dass wir gar keine Test machen lassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.