Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 15.05.2011, 18:17 Uhr

Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Hallo,

ich frage mich grade, welche Milch ich meinem Zwerg ab dem 1. Geburtstag geben soll. Momentan sind wir noch bei der 1er, haben nie Folgemilch genommen. Würde dann schon gerne auf Kuhmilch umstellen. Aber man hört ja so viel von der Kindermilch. Gebt ihr die? Wenn ja, warum?

LG Ingrid

 
10 Antworten:

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von Kuegelchen am 15.05.2011, 18:51 Uhr

Wir geben nach dem ersten Geburtstag Kuhmilch. Zunächst verdünnt, danach aber rasch unverdünnt. Ich finde Kindermilch ist Geldmacherei, so wie das Kinderwasser...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von xHoneySx am 15.05.2011, 19:17 Uhr

Joel bekommt auf nach seinem Geburtstag normale Kuhmilch.
Ganz ehrlich? ich hab einmal diese Kindermilch geholt um zu probieren wie die schmeckt & ob die viel anders als normale Kuhmilch ist ect.
Ohne Spaß ich hab die fast ausgekotzt
Die komplette Milch landete dann im Spuelbecken !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von Kaja05 am 15.05.2011, 21:10 Uhr

Ich werds wie Kügelchen machen, hab ich bei meinem Sohn (7 J.) auch so gemacht und er liebt seine Milch bis heute!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von MaSchie26 am 15.05.2011, 21:21 Uhr

Ich hab mal versucht, ob Lotta Vollmilch trinkt...sie fands nicht sooo toll
Ich glaube wir bleiben bei Mama- Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von dennethw am 15.05.2011, 21:52 Uhr

Wir werden das machen wie MaSchie. Erstmal gibts MamaMilch solange sie fließt und Charly möchte und dann weitersehen. Bis heute mag mein Sohn nämlich keine Kuhmilch, weder Pulvermilch noch Milchbrei mit normaler Milch.
Von Kindermilch hört man allerdings nix Gutes, außer von den Hipp und Co-Experten. Ich hab sie damals bei der Goßen mal für den Urlaub gekauft, da ich das Packmaß (200ml) gut fand. Sie hat sie auch getrunken, aber auf Dauer ist sie unnütz und teuer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von MaSchie26 am 15.05.2011, 21:59 Uhr

Ach....jeglicher Brei der auch nur mit Kuhmilch in Berührung gekommen ist, wird verschmäht und läuft dezent wieder aus dem Schnütchen raus!

Kindermilch? Halte ich für Geldmacherei....das ist vergleichbar mit Actimel, Yakult und Activia! Also ich meine jetzt vom Nutzen her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von sungirl82 am 16.05.2011, 8:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass ihr das mit der Kindermilch auch so seht. In meinem Bekanntenkreis geben die alle, da stehe ich mit meiner Meinung zur Kuhmilch ganz alleine da. Werds dann auch mal zuerst verdünnt probieren, wie von Kügelchen vorgeschlagen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von Kuegelchen am 16.05.2011, 19:45 Uhr

Wir auch- erst mal:-). Aber mit ca einem Jahr werde ich nachts nicht mehr stillen sondern nur noch zum Einschlafen. Und mit etwa 14 Monaten dann ganz abstillen. Dann gibt es nachts halt verdünnte Kuhmilch und schließlich nur noch Wasser. Und tagsüber dann Vollmilch. Bin gespannt ob der Plan funktioniert...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von Hanna85 am 16.05.2011, 22:48 Uhr

Ich bekenne mich dazu, dass ich Juna Kindermilch von Hipp geben werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach dem 1. Geburtstag?

Antwort von janosch85 am 18.05.2011, 21:56 Uhr

meine bekommt kuhmilch, fertig, hab auch mal ein päckchen kindermilch gekauft, und die schmeckt echt wiederlich und die ist nichtmal weiss sondern grau, bäh bäh.

aber trinken tut meine kleine alles was ich ihr anbiete, hab sie auch schon kuhmilch probieren lassen, und was soll ich sagen sie mag sie, von daher wechsle ich dann direkt auf kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch falls stillen nicht klappt?

Guten morgen meine "mitkugelnden" :-) Hoffe euch geht's gut und hattet ne erholsame Nacht. Also ich bin am überlegen welche Milch (Marke) ich kaufen sollte falls das stillen nicht klappen sollte?! Bei meiner Tochter damals hatte ich ALETTE. Worauf sollte man ...

von anjingha, 37. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch für den Milchbrei??????

Hallo, ich möchte ab nächste Woche den Milchbrei abends einführen. Tim wird noch gestillt und bekommt mittags und nachmittags Brei!! Meine Frage ist, mit was ich den Milchbrei anrühren kann? Wollte nicht noch extra eine Packung Milchpulver extra zu Brei dazu ...

von mami1981 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

welche Milch???

Ich brauche mal ein paar Tipps. Mein Kleiner ist am 25.06. geboren und hat von Anfang an (bis auf ein bisschen abgepumpte Mumi) Hipp Pre Ha bekommen. Seit ca. 2 Wochen spuckt er sehr viel. Richtig schwallartig. Bin dann auf die Hipp Ha 1 umgestiegen. Das spucken ist viel weniger ...

von leorichi 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milchpumpe?

Ich wollte mal wissen mit welcher Milchpumpe ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht habt bzw. welche ihr euch zulegt... Möchte mir doch vorsichtshalber eine besorgen... Man weis ja nie.... Außerdem könnte so ja auch der Papa mal stillen oder?? Könnt ihr mich da etwas ...

von kleine1911, 30. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milchpumpe?

Ich wollte mal wissen mit welcher Milchpumpe ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht habt bzw. welche ihr euch zulegt... Möchte mir doch vorsichtshalber eine besorgen... Man weis ja nie.... Außerdem könnte so ja auch der Papa mal stillen oder?? Könnt ihr mich da etwas ...

von kleine1911, 30. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche stilleinlagen??? viel zu viel Milch

Hallo, ich habe jetzt den 10.bzw 11. Tag nach dem KS. Der Milcheinschuss habe ich gut überlebt, aber ich habe immer noch soviel Milch, dass ich beim Stillen immer beide Brüste rausholen muss, da sonst die noch eingepackte in dem BH richtig spannt und so dermaßen ausläuft, dass ...

von kleines_elfchen, xx. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.