Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gclaudia am 08.11.2020, 19:31 Uhr

Welche Kleidung für das Baby?

Meine Tochter war bei Geburt genau 50 cm und ich hatte auch vorher nur Kleidung in 50 und 50/56 besorgt. Langarmbodys würde ich für Mai auf jeden Fall empfehlen. Die Kleinen haben es im Bauch immer kuschelige 37 Grad und auf der Welt plötzlich 10-20 Grad weniger. Da frieren wir Mamis ja auch. Ich mochte meinen Spatz so früh keine Oberteile und Hosen anziehen. Viel zu viel Rumgezerre. Hab ihr nur Strampler mit Füßen angezogen (unter dem Strampler die Socken, dann gehen sie nicht verloren). Oberteile und Hosen hatte ich erst ab Größe 74/80.
Doch das muss jede Mama für sich selbst entscheiden!! Lass dir da von niemandem was einreden!! Das musst du ausprobieren womit du besser klar kommst.
Ich mag z. B. auch diese Overallschlafanzüge nicht... Finde ich schrecklich.

Besorg dir auf jeden Fall 2-3 Schlafsäcke!! Kein Kissen oder eine Decke!! Im Schlafsack sollten immer mind. 10 cm von den Füßen bis zum Ende noch Luft sein. Darf auch mehr sein. Dann erst zur nächsten Größe wechseln. Gibt es von 60 cm bis 110cm. Und besorg keinen Sommerschlafsack. Das wird für dein Baby im Mai noch viel zu kalt sein. Ein Ganzjahresschlafsack denk ich wäre am besten. Nehm ich jedenfalls her. Meine Tochter hat sogar im Hochsommer im Sommerschlafsack gefroren. War ein Fehlkauf. Aber das bekommt man nur durch Ausprobieren raus.

Jedes Kind ist ja anders, so wie wir Erwachsenen auch. Mit der Zeit bekommst du schon ein Gefühl dafür.

Und noch was: besorg nicht zu viele 1er Windeln. Max. 2 Packungen und kurz bevor die die weg sind geht dein Partner neue kaufen. Sonst hast du einen Vorrat und bleibst darauf sitzen, weil die Kleinen plötzlich einen Wachstumsschub haben und du dann auf die nächste Windelgröße wechseln musst. Gilt für alle Größen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleidung, Baby

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.