Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noxi2011 am 19.05.2015, 20:15 Uhr

Weiterer Kinderwunsch?!

Wie sieht es bei euch mit weiterem Kinderwunsch aus?
Wenn ja, wann "legt ihr los";) oder ist schon jemand wieder schwanger?

Ich hab jetzt zwei Jungs im Abstand von 23 Monaten und möchte echt noch gern ein drittes(letztes) Kind! Wir warten allerdings noch auf alle Fälle bis September, der Große kommt da in den KiGa...
Am liebsten würd ich jetzt schon loslegen, aber ich gönne unserem kleinsten jetzt noch die Zeit...

LG

 
8 Antworten:

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.05.2015, 20:55 Uhr

Wir haben ein 3,5 Jahre altes Mädchen und einen bald 11 Monate alten Jungen. Mir reichen die zwei Kinder. Ich freue mich auch, dass ich zwei habe. Ein drittes Kind ginge voll über meine Kräfte oder irgendeiner käme immer zu kurz. Meine Große ist durch einen extremen kognitiven Entwicklungsschub und viel Selbstbehauptung sehr anstrengend geworden. Gut, dass ich den Kleinen schon habe. Ich glaube, wenn sie vorher schon so anstrengend gewesen wäre, hätte Nr. 2 noch lange warten müssen. Der Kleine hat sehr oft irgendwelche Krankheiten, die die Große aus dem Kiga mitbringt. Auch anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von noxi2011 am 19.05.2015, 21:12 Uhr

Ganz ehrlich... Aber steinigt mich nicht!;)
Ich liebe meine beiden Jungs, aber wenn ich ein Mädchen und einen Jungen hätte, dann gäbs auch keinen weiteren Kinderwunsch(oder vielleicht doch...hmmm)
Aber hauptsächlich wünsch ich mir noch ein Mädchen und wenn es dann nochmal ein Junge wird passt es auch! Dann is aber wirklich genug;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von amicas am 20.05.2015, 0:36 Uhr

Huhu,

ich hätte gern noch eins, aber mein Mann will nicht. Wir sind eine Patchwork-Familie, jeder hat ein Kind und letztes Jahr unser erstes Gemeinsames. Alles Jungs. Der Sohn
meines Mannes lebt bei seiner Mama.
Mein Mann ist total gegen ein weiteres Kind. Ihm ist das zu stressig. Ich werde total traurig, wenn ich daran denke, dass meine Familienplanung jetzt abgeschlossen sein soll. :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von Inpale am 20.05.2015, 10:29 Uhr

bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Wir haben zwei gesunde Mädchen Mein Mann hat sich im Januar auch operieren lassen. Wir sind komplett, wir haben vor ein paar Wochen noch einen Welpen bekommen

Wir hätten auch gar kein Platz mehr im Haus, es sind alle Zimmer belegt. Und wenn ich so an die Zukunft denke...Nein, das wird mir dann doch alles zu teuer

Meine Freundin ist gerade mit Nummer 5 schwanger. Für mich wäre das zu viel. Ich glaube so belastbar bin ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.05.2015, 11:35 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Dritte ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von Tinchenbinchen am 20.05.2015, 11:52 Uhr

Mir geht es ziemlich exakt wie dir

Wir haben auch zwei Jungs, im Abstand von knapp zwei Jahren, und ich hätte sehr gerne noch ein drittes Kind.
Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können, einfach weil ich den Abstand größer "geplant" hatte und dann für mein ganz persönliches, nicht auf andere übertragbares Empfinden, zu alt gewesen wäre. Aber jetzt kam es anders, da wäre dann auch noch Platz für Nummer drei und ich fänds toll! Ein Mädchen wäre ein Traum, aber drei Jungs als Rasselbande würden mich auch sehr freuen. Wäre ich emotional auf ein Mädchen festgelegt oder das meine einzige Motivation, würde ich es nicht machen. Aber ich habe da sehr genau in mich reingehorcht!

Es ginge aber hier auch erst ab Herbst wieder, aus ganz pragmatisch-finanziellen Gründen. Ich will 12 Monate gearbeitet haben und so viel Elterngeld wie möglich bekommen. Wir kaufen unser Haus und ich hätte keine ruhige Nacht, wenn mit Nummer drei dann ein Jahr lang die finanzielle Not einzöge^^

Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt. Er meint, seine Nerven machen das nicht mit.
Aber ich denke, bis Herbst müsste das in Ordnung sein *gg*

Und wenn nicht, wenn er sich wirklich dagegen entscheidet, dann ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von Enjay79 am 21.05.2015, 22:37 Uhr

Wir wünschen uns beide noch ein weiteres Kind. Geplant ist, dass wir 'üben', um den 2. Geburtstag der Kleinen rum, so dass sie 3 bzw. fast 3 ist, wenn das nächste kommt. Allerdings weiß man ja auch nicht, ob überhaupt bzw. ob es sofort klappt, wann man es sich wünscht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch?!

Antwort von mucksi am 22.05.2015, 7:35 Uhr

Hi also wir haben 2 Jungs der große 2.5 jahre der kleine am 4.6 1 Jahr. wir wussten eigentlich sofort das es bei 2 kindern bleibt. Mein Mann hat sich operieren lassen. Was ich klasse fand da ja bei Männern die op nicht so aufwendig ist. Ich hätte auch keine kraft für 3 kindern. Klar hat man mal kurz die Überlegung wie es wäre wenn man wüsste es würde ein Mädchen werden. aber das ist ja auch Blödsinn. Es ist ja wirklich wichtig das sie gesund sind.

Zudem lebt mein großer Sohn gerade so toll seine trotzphase aus und macht so gar nicht was ich von ihm will.und wenn ich mir das vorstelle mal 3. Nee Danke:-)
ja wenn die kleinen so klein sind kann man sich 10 vorstellen;-) aber sobald sie trotzen u sich am Boden werfen und schreien hört der Spaß auf. Genauso wenn beide krank im bett liegen und man selber auch krank ist und dennoch auf muss.

Mein absoluter Respekt vor allen mehrlingsmamas sowie Mamas mit mehreren Kindern.

Ich liebe meine zwei kids über alles und bin Gott dankbar für die zwei. Aber mehr Kinder brauchen wir nicht. Will den beiden auch was bieten können. Zudem für 3 oder mehr Kinder hätten wir keinen platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch?

Mich interessiert, wie ihr zu diesem Thema steht. Für uns ist aktuell ein zweites Kind unvorstellbar. Die Schwangerschaft war furchtbar, die Geburt auch, im Wochenbett hatte ich einen Lochialstau und unsere Tochter gehört leider nicht zu den pflegeleichten Kindern. Alles in ...

von Mareike07 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Hilfe erneuter kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Kennt sich hier jemand mit ovulationstests aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft bzw dem kinderwunsch hat es sofort geklappt und ich habe solche Tests gar nicht benutzen müssen. Nach der Stillzeit hat mir meine FA zu solchen Tests geraten da der Zyklus ...

von Sarahlein123 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch, Update wie geht's euch?!

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und irgendwie ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß. Habt ihr eine Idee was ich tun kann um meinen Zyklus "anzukurbeln " leider hatte ich meine ...

von BabyGlueck2020 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Für wen von euch ist es bewusst die letzte (geplante) Schwangerschaft? Bzw wünscht ihr euch noch weitere Kinder? Wir erwarten unser zweites Kind und wir sind uns noch nicht sicher, ob wir noch ein drittes Kind bekommen werden. Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich alles ...

von 0815baby 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.