Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 13. SSW am 19.10.2016, 9:12 Uhr

Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Wenn es die Frage hier schon gab, dann Entschuldigung für's doppelt Fragen!

Ich bin heute in den vierten Monat gekugelt (Juhu!) und hatte mir fest vorgenommen, es meinem Chef diese Woche zu sagen. Aber ich bringe es einfach nicht fertig.
Mein Chef ist super nett, ich glaube nicht, dass er sauer wird. Aber ich habe für nächstes Jahr ganz viele Projekte, die ich betreuen soll und ich weiß, wie viel er um die Ohren hat und dass er mich dringend braucht. Ich hab sooo ein schlechtes Gewissen, grade weil ich auch erst jetzt im Oktober aus der Probezeit raus bin. Ich liebe den Betrieb dort und habe Angst, nun einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Nach der Elternzeit ist mein Vertrag nämlich auch ausgelaufen und ich will unbedingt dort bleiben Aber bald kann ich es auch nicht mehr verstecken...

Habt ihr es eurem Chef schon erzählt? Und wenn ja, wie haben er und die Kollegen reagiert?

 
14 Antworten:

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Trin, 9. SSW am 19.10.2016, 9:24 Uhr

Ich hab es meinem Arbeitgeber auch noch nicht gesagt. Habe mich auch noch nicht getraut weil wir zurzeit hoffnungslos unterbesetzt sind und für meinen Aufgabenbereich nicht so einfach Ersatz da ist. Aber nach meinen Termin nächste Woche werde ich mich wohl durchringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von viella249 am 19.10.2016, 9:39 Uhr

Bin auch noch am zögern.
Bin offiziell noch bis Aug.17 in Elternzeit.
Arbeite aber jetzt schon freiberuflich von zuhause.
Naja und Ende Juni hat mein oberster Chef mich sogar angerufen und gefragt ob er mit mir rechnen kann. Ich hab natürlich gesagt ja, wusste ja nicht wie schnell es klappt etc.
November bin ich in der 13.SSW da beginnt dort aber die Hauptsaison. Ich glaube ich werde es erst im neuen jahr sagen.
Hab schon richtig Bammel davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Eule2886, 11. SSW am 19.10.2016, 10:13 Uhr

Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich es den Chefs schon sagen soll. Aber da ich jetzt seit elf Jahren in der gleichen Abteilung bin und mir beide so ans Herz gewachsen bin, habe ich es Ende zehnte Woche doch erzählt. Haben sich total für mich gefreut, auch wenn es natürlich schade ist, wenn ich dann erstmal weg bin. Sie behalten es aber noch für sich bis nach meinem nächsten Termin am 31.10. Erst dann sag ich es auch meinen anderen Abteilungskollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Anto2016, 10. SSW am 19.10.2016, 11:20 Uhr

Ich bin selbständig und ganz froh das ich mein eigener Herr bin aber dafür gibt's auf einer anderen Basis bissel Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Athena87 am 19.10.2016, 11:22 Uhr

Hallo, also ich musste es schon relativ früh sagen (schon 6e Woche!), weil ich im Schichtdienst arbeite und auch bestimmte Tätigkeiten nicht mehr machen darf. Nachhinein bereue ich es, weil es bei der Arbeit alle wissen und wenn irgendwas nicht gut läuft, wissen alle bescheid...(ich bin jetzt in der 10en Woche und gehe am Fr nochmal zur FÄ)
Aber du bist schon im vierten Monat, d.h. aus der "Risikozone" raus! Ich verstehe, dass du dich schlecht fühlst, weil sie dich für Projekte brauchen, aber je früher du es sagst, desto besser, sie werden noch rechtzeitig umplanen können. Gerade wenn dein Chef auch so nett ist wird sich auch für dich freuen! Du kannst vielleicht im Gespräch ihm sagen wie gerne du dort arbeitest und dass, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auch nach der Elternzeit dort arbeiten würdest. Ich hatte positive Erfahrung: nämlich dass die Kollege und Vorgesetzte sich freuen! und es ist auch eine spannende Neuigkeit im Arbeitsalltag;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 19.10.2016, 12:37 Uhr

Ich war am Montag bei meiner Chefin, da sie ab heute im Urlaub ist und ich ja BV bekomme. Meine Kollegen wissen es noch nicht aber das ist nur eine Frage der Zeit. Chefin sagte auch alle guten Dinge sind 3 diesmal muss einfach alles gut werden und das denke und hoffe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Anto2016, 10. SSW am 19.10.2016, 12:51 Uhr

Warum hast du ein BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 19.10.2016, 12:57 Uhr

Weil ich in einem Heim für Behinderte Menschen arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Beph am 19.10.2016, 13:27 Uhr

Meine Chefin weis schon länger das Kinderwunsch besteht und seit letzter Woche auch das eins unterwegs ist. Wollte es schon früher sagen aber mitunter ist sie schwer allein zu kriegen. Hab selber aber auch nen total schlechtes Gewissen weil ich erst seit einem Jahr da arbeite und erst kürzlich den unbefristeten Vertrag bekommen hab &531; Hatte einfach nicht damit gerechnet das es so schnell klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Marlene 84, 11. SSW am 19.10.2016, 13:35 Uhr

Ich habs in der 10. Woche erzählt, weil mir einfach zu oft übel war und ich zu hause bleiben musste.

An die, die es vor sich rausschieben: Je später ihr es erzählt, desto mehr Probleme haben die Arbeitgeber mit dem Verlegen von Projekten, von Vertretungssuche etc. Von daher würde ich sagen: Wenn sie euch so am Herzen liegen, würde ich es lieber früher als später sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Pollypocket123, 11. SSW am 19.10.2016, 14:14 Uhr

Ich habe es letzte Woche in der 10. Woche erzählt. Hatte auch echt Schiss vor der Reaktion, da Personalmangel herrscht aber meine Chefin hat super regiert. Und nun wissen alle Bescheid und ich bin super erleichtert.

Bringe es hinter dich, je früher es dein Chef weiß desto fairer ist es und desto besser kann er planen und er wird dankbar sein wenn du es früh sagst. Und angenehmer wird die Situation ja auch nicht...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von GabrielaK am 19.10.2016, 19:39 Uhr

Bei mir weiß es auch noch keiner. Ich arbeiten noch teilzeit in Elternzeit und ab 25.11. greift der normale TZ Vertrag. Meine neue Aufgabe, die extra mutterfreundlich geschaffen wurde, ist auf ein jahr begrenzt, mein Vertrag ist unbegrenzt.

Ich habe auch bammel es zu sagen, habe einen neuen Chef. Aber werde im Unternehmen nicht die erste und nicht die letzte sein, die schwanger aus der Elternzeit kommt. Argh, vlt nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Melli190384, 12. SSW am 19.10.2016, 20:32 Uhr

Ich habe mich auch noch nicht getraut...ich denk immer jetzt sag ich es aber dann kann ich es doch nicht mein Chef hat immer so viel um die Ohren da such ich wohl vergeblich den passenden Moment. So langsam kann ich mein Bäuchlein nicht mehr verstecken-kommt mir seit 2 Wochen eh so vor als schaut jeder nur darauf ich werd nächste Woche Mittwoch noch das Ersttrimesterscreening abwarten und dann muss ich wohl mutig sein. Meine Stelle ist auch nicht leicht zu besetzen von daher ist wohl umso eher umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß es euer Arbeitgeber schon?

Antwort von Lisa82 am 19.10.2016, 23:23 Uhr

Habe es gleich in der 7. Ssw gesagt weil ich einige Tätigkeiten nicht mehr ausüben darf. Hat mich auch echt Überwindung gekostet aber es haben sich alle sehr gefreut.
Das ist bei Dir bestimmt genauso
Wir sind nicht die ersten und nicht die letzten Schwangeren die die Chefs erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weiß euer Arbeitgeber schon Bescheid?

Ich hab bei mir auf Arbeit noch nix gesagt. Ich bin erst seit August hier angestellt und dann direkt im August ungeplant schwanger geworden. Dazu kommt, dass ich als Elternzeitvertretung für anderthalb Jahre eingestellt wurde. Wie peinlich ist das, wenn die Elternzeitvertretung ...

von Sia36, 13. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, Arbeitgeber

Arbeitgeber & Gyn

Hallo liebe Mitschwangere Ich bin irgendwie in einer doofen Situation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Arbeitgeber ist gleichzeitig mein Gynäkologe, eigentlich wollte ich das nicht, aber irgendwie hatte er das alles so ...

von Kiwunsch 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein bisschen Jammern. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft und ich möchte es ihm auch erst nach der 12. Woche sagen, da ich im Juli schon einen MA hatte. Leider ist mein Arbeitgeber nicht sehr Kinderfreundlich. Meine ...

von wundertüte1, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber outen wegen BV

Hallo ihr Lieben! Ich bin bis 16.10. krank geschrieben. Am 16. habe ich wieder Termin bei meiner FÄ. Da bin ich dann bei 8+1. ich bin hin und hergerissen ob ich ab dem Zeitpunkt dann bereits meinen AG einweichen soll oder noch warten. Hintergrund ist ja dass ich bereits ...

von steffalive, 8. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ziemlich ratlos, wann ich die Schwangerschaft verkünden soll. Ich komme jetzt in die 9. SSW und wollte auf jeden Fall bis zur 12. Woche warten, da ich im Mai eine MA hatte und einfach auf Nummer sicher gehen will. Leider kann ich so lange aber wohl ...

von Sporty87, 8. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hey Mädels. Die Frage steht ja oben Ich bin ja in der 5 ssw. Meinen ersten Termin habe ich am 1.10. Meinem Arbeitgeber will ich es eigentlich erst sagen, wenn ein Herzschlag zu sehen ist. Das Problem dabei ist , das ...

von sarah2506, 5. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgebergespräch/BV

Hallöchen Mädels :) ich hatte heut das Gespräch mit meinem Arbeitgeber... Ich hatte große SOrge vor dem Gespräch weil ich in der Probezeit bin und ich erst bei denen Angefangen habe zu Arbeiten. Mir ging es richtig schlecht und ich hab so schlecht geschlafen wie ...

von crazysunshine 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.