Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 22.12.2021, 22:14 Uhr

Weihnachten mit Baby

Wie feiert ihr Weihnachten? Groß mit Familie oder im kleinen? Und wie macht ihr das Abends? Besonders bei die, deren Babys Abends auch so unruhig sind.

Meine Schwiegereltern laden am 2.Weihnachtstag immer ihre Kinder plus Familie ein. Allerdings immer erst so ab 15/15.30h dann Kaffee und später (ab 19h! 20h) Abendessen. Für mich grundsätzlich eh ungewöhnlich, da ich es eher kenne, dass man dann zu Mittag isst, danach Kaffee und nicht mehr Abends. Vor allem da sie drei Enkel unter 6 Jahren haben. Naja, sein Bruder und Familie haben das immer mitgemacht, auch als ihre noch ganz klein waren. Ich war nun so böse zu sagen, dass wir spätestens um 18h fahren damit Erik seine Abendroutine beibehalten kann und außerdem wird er ab 17uhr rum eh ziemlich unruhig, da kann dann auch mal ne Schreiphase kommen und da habe ich persönlich keine Lust zu. Natürlich bin ich nun die Böse und Schwiegermutter macht einen auf, ich will ja die Familientradition zerstören und die Regeln bestimmen, wir lassen uns vom Baby auf der Nase rumtanzen, sie haben sowas früher nicht gemacht, blablabla. Naja, am Ende ist es mir egal, ich mache was ich für richtig halte, da bei denen in der Wohnung geraucht wird, bin ich eh dafür, dass wir uns dort nur so kurz wie möglich aufhalten.
Allerdings haben wir uns tatsächlich schon gefragt wie wir den Heiligen Abend zu dritt gestalten. Ich hoffe Erik ist da mal so entspannt, dass wir noch etwas länger zusammen im Wohnzimmer sitzen können. Die letzten Wochen wurde er immer so unruhig dass ich immer früher mit ihm ins Bett musste. Das wäre Heilig Abend natürlich doof oder mein Mann muss dann mal mit uns ins Bett :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.