Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3, 32. SSW am 07.12.2017, 20:20 Uhr

Wehwehchen

Wie siehts bei euch aus Mädels, seid ihr alle noch fit? Ich bin schon total fertig. Ständig Rückenschmerzen und ein stechendes Steißbein und der Bauch, der echt weit unten sitzt (kenne ich aber schon von der ersten Schwangerschaft) zermürben mich gerade und ich bin so froh, wenn er dann in ein paar Wochen rauskommt

 
10 Antworten:

Re: Wehwehchen

Antwort von Lynn, 33. SSW am 07.12.2017, 20:48 Uhr

Ich bin auch froh, wenn unsere kleine Maus endlich auf der Welt ist. Heute Nacht hatte mich mein Mann geweckt, weil ich wieder auf dem Rücken lag. Er musste mich wie ein Walross auf die Seite drehen, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe Mir tut einfach alles weh.
Und jetzt dieses ständige Liegen
Reschi liebes, dir gute Besserung, bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Glaseule am 07.12.2017, 21:13 Uhr

Oh Mensch, Ihr beiden, das ist echt nicht schön, und eine Weile dauert es ja schon noch.
Mir geht es bis auf die Schmerzen im unteren Rücken gerade ganz gut. Selbst der Kreislauf macht wieder besser mit. Es gibt tatsächlich immer noch Momente, in denen ich vergesse, dass ich schwanger bin (toi toi toi) Zumindest wenn ich es gerade ruhig gehen lasse oder nur so einfachen Alltagskram zu tun habe. Was ich langsam echt anstrengend finde, ist das Spielen auf dem Boden mit meiner Tochter. Dafür fühle ich mich langsam zu unbeweglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Emma1984, 31. SSW am 07.12.2017, 21:25 Uhr

Oh da schließe ich mich doch gleich mal an....

Also zum einen meine Symphyse (GsD wird Montag wieder getaped), da hab ich momentan einen schönen Watschelgang drauf. Den Gurt trag ich nur wenn ich außer Haus bin.

Dann bei jeder Kleinigkeit im Haushalt völlig k.o , brauche zwischendurch echt Pausen.

Schlafen ist momentan auch blöd. Auf dem Rücken kurz vor Atemnot und Sodbrennen, auf den Seiten geht es einigermaßen. In eins durchschlafen wäre ein Traum, aber da spielt die Blase nicht mit.
Einschlafen dauert eben auch ewig. Hin und her wälzen sieht jetzt nicht unbedingt vorteilhaft aus ;)

So das sind momentan meine „Baustellen“ ;-)

Lg Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von katyy, 31. SSW am 07.12.2017, 21:54 Uhr

Ich hab auch Probleme mit dem Schlafen. Hab schon immer mein Stillkissen eng umschlungen und zwischen den Knien, aber meine Füße muss ich auch nachts hochlegen. Ständig kribbeln mir die Füße oder die Waden. Dauernd bin ich wach.. Der Bauch tut weh beim drehen.

Tagsüber geht's aber gut, bin halt nur schnell K.o. Aber nachts ist es anstrengend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Mimi1996, 30. SSW am 07.12.2017, 23:01 Uhr

Bei mir ist es unterschiedlich mal habe ich Tage da bin ich Top fit und mir tut nichts weh und dann hab ich 2 bis 3 Tage dazwischen dann tut mir der rücken das Becken und linke Seite rippenbogen weh wo ich mich dann so gut wie garnicht ohne Schmerzen bewegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Pippi_Lotte, 30. SSW am 07.12.2017, 23:35 Uhr

Seit zwei Wochen ist kein Tag vergangen an dem ich nicht irgendetwas habe... Rückenschmerzen steht da ganz vorne im Programm. Aber auch mal Magenschmerzen, Atemnot, Kreislauf, den ganzen Tag müde und Nachts wach, blablabla... so wie bei so vielen hier, leider :)

Ganz neues Ding seit heute: So starken Druck auf der Blase, dass ich das Gefühl habe es nciht mehr halten zu können. Als würde ich gleich die Kontrolle darüber verlieren ob ich gleich pinkel oder nicht. Seeeeeehr unangenehm!

Ich hole mir morgen nun endlich mal ein Stillkissen zum schlafen und einen Bauchgurt für tagüber... und hoffe somit auf wenigstens ein bisschen Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Klaas1978, 31. SSW am 08.12.2017, 9:17 Uhr

Ich bin auch so froh wenn es geschafft ist...Sodbrennen, ständiger Druck und irgendwie bin ich total geschafft obwohl (wie bei euch allen) noch so viel zu tun ist. Aber immerhin habe ich schon Urlaub. Das ist ja viel wert. Und mein blöder Diabetes nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von GelbeBlume, 32. SSW am 08.12.2017, 9:55 Uhr

Hallo,
die üblichen Wehwehchen wie Beckenschmerzen, Sodbrennen, etc. habe ich auch. Aber alles noch im Rahmen.
Was mich unheimlich einschränkt ist diese Müdigkeit.
Eigentlich schlafe ich gut und komme nachts auf 7-8 Stunden.
OK, ich muss mind. 1x auf die Toilette und ich träume extrem viel Blödsinn.
Aber trotzdem könnte ich mich jederzeit hinlegen und sofort schlafen.
Es kostet mich soviel Energie mein Tagesprogramm zu schaffen.
Ich hätte noch soooo viel zu tun.
Schnarchhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Tine912, 32. SSW am 08.12.2017, 11:29 Uhr

Es ist so schön zu lesen, dass es euch auch so geht!
Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu mir selbst gesagt hab, ich hab keinen Bock mehr...weil meine kleine ein echtes wunschkind ist und es auch nicht ganz so einfach war schwanger zu werden... aber die letzten Wochen der Schwangerschaft sind echt hart!
Schlafen ist ein Fremdwort, weil die richtige liegeposition zu finden ist quasi unmöglich, die Atemnot, symphysenschmerzen, rücken usw... aber acht Wochen noch, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von ROPE83, 30. SSW am 08.12.2017, 14:13 Uhr

Puhh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die andauernd irgendeinen blöden Mist hat.

Kontraktionen, Schwindel, Symphyse, Stechen und Ziehen in Magen, Bauch und Schambereich, Sodbrennen, Schlafstörungen und Angstattacken wechselen sich so ab, dass immer was los ist. Momentan kann ich kaum bis gar nicht laufen und verliere langsam aber sicher die Geduld. Es ist unheimlich schwer für mich zu ertragen, dass immer keiner genau weiß, wo was her kommt und was man dagegen machen kann. "Sie sind halt schwanger..." Ich kann es nicht mehr hören...

Und dann der Mann, der so unheimlich lieb, geduldig und bemüht ist, wohingegen ich gefühlt nur motze und nöle. Er tut mir manchmal wirklich Leid!

Aber auch hier selbstverständlich: Nicht das Baby ist blöd und ungewollt, sondern dieser phänomenal nervige und fremde Zustand! So! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.