Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 06.12.2017, 14:55 Uhr

Habe mich schon wieder verliebt...

...in den kleinen Mann :)
Hatte heute 3. Ultraschalltermin. Und ganz anders als bei den anderen und/oder bei den letzten Untersuchungen hat er an Gewicht und Größe ordentlich zugelegt und ist jetzt definitiv kein kleiner Zarter mehr. Hatte mir da nie große Sorgen gemacht aber die Werte waren immer grade so wenn überhaupt im Durchschnitt oder sogar drunter. Heute bei ssw28+6 ist er 40cm groß und hat 1400gramm. Er liegt mit dem Kopf nach unten und scheint sich pudelwohl zu fühlen.

Ganz anders als ich mich beim CTG schreiben und beim Ultraschall... mir wurde extrem schwindelig. Beim ersten CTG vor einem Monat wurde mir auch schon schwindelig. Da dachte ich aber es würde an der Grippeimpfung und der Blutabnahme liegen. Letzte Woche in der Klinik beim CTG schreiben wurde mir auch extrem schindelig und mir war heiß und kalt, dachte ich mir aber auch noch nix bei. Und heute gleich nach 5 Minuten das gleiche. Und als ich merkte mein Kreislauf klappt zusammen, schoss der Herzschlag vom Baby in die Höhe (auf ca 185). Danach ging es schnell wieder besser. Dann aber beim Ultraschall wieder das gleiche, auch sofort schwindelig.
Die Ärztin meinte das lag an der Hohlvene. In der Klinik lag ich aber auf der Seite. ...Vielleicht bin ich auch nur extrem Empfindlich dagegen? Wie auch immer... mir gehts jetzt wieder besser aber bin jetzt total kaputt.
Aber hat das jemand von euch auch so stark mit dem Kreislauf?

 
4 Antworten:

Re: Habe mich schon wieder verliebt...

Antwort von Lynn, 32. SSW am 06.12.2017, 16:27 Uhr

Schön, dass sich dein kleiner Schatz so toll entwickelt
Ich liege generell auf der Seite beim ctg, wenn ich auf dem Rücken liegen müsste, würde ich sterben aber nicht weil ich es mit dem Kreislauf zu tun bekomme, sondern ich ziemlich Schmerzen dabei habe.
Deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, woran das noch liegen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich schon wieder verliebt...

Antwort von RINA0209, 25. SSW am 06.12.2017, 20:58 Uhr

Hallo! Komm mal aus dem März Bus rüber. Ich kann das auch gar nicht mehr haben mit Ultraschall und CTG. Egal wie ich liege. Mir bricht der Schweiss aus, mir wird heiss und kalt und ich breche das dann ab. Dauert dann so ne Viertel Stunde bis ich wieder auf der Höhe bin und fühl mich danach wie ausgespuckt. Weiss auch nicht was das ist. Die FA wusste es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich schon wieder verliebt...

Antwort von Glaseule am 07.12.2017, 10:55 Uhr

Wie schön, dass alles mit dem Kleinen gut ist
Mit dem Kreislauf hatte ich es in der ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm. Ich konnte zeitweise nur noch auf der linken Seite liegen, glaube ich, oder auf der rechten, jedenfalls nur auf einer. Auf der anderen, auf dem Rücken, im Sitzen, im Stehen, ganz egal, ging es mir sowas von dreckig, da hab ich echt gelitten. Diesmal ist es bisher zum Glück viel besser. Es gab auch nicht wirklich was, was dagegen geholfen hat, habe an allen möglichen Stellen nach Hilfe gesucht. Ein bisschen hatte es wohl auch mit der Kindslage zu tun. Meine Kleine lag lange in BEL, und nachdem sie sich gedreht hatte, wurde es schlagartig besser. Aber Deiner liegt ja schon richtigrum. Aber kann ja trotzdem sein; vielleicht ist es ja tatsächlich ein Zusammenspiel aus Kindslage und mütterlichem Körperbau, wie ClaudeMi vor einiger Zeit schonmal schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich schon wieder verliebt...

Antwort von Pippi_Lotte am 07.12.2017, 13:13 Uhr

Ja das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es an Kindslage und mütterlichem Körperbau liegt. Auf der linken Seite kann ich auch definitiv besser liegen. Außer der Kleine macht seine Party im Bauch. Dann war's mit liegen. Egal wie. Schwindelig wird mir dann aber nicht.. Auf der Seite boxt er mir dann eher irgendwo hin wo es weh tut und auf dem Rücken kriege ich Sodbrennen, mein Magen schnürt zu oder ich kriege schlechter Luft. Diese Schwindelattacken hatte ich wirklich bisher nur beim CTG und Ultraschall... schon verrückt. Aber ich werde es bei den nächsten Terminen mal beobachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.