Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 20. SSW  am 24.09.2017, 7:36 Uhr

Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Guten Morgen alle zusammen!
Wie sieht es denn bei euch mit den SS-Beschwerden aus?
In der letzten Woche sind die Wehwehchen über mich hereingebrochen und wollen nicht mehr verschwinden. Sodbrennen, Übelkeit, stundenlanges Aufstoßen nach jeder Mahlzeit, Rücken (führt zu Schlaflosigkeit), Probleme mit der Vena Cava (Rückenlage verboten) und den Karpaltunneln (einschlafende bzw taube Hände), Verstopfung, Hormone (Gefühlsschwankungen sind wieder ganz schlimm)... Alles nur Kleinigkeiten, aber die Summe machts! Habt ihr schonmal versucht eine gemütliche, rückenfreundliche Position zu finden, bei der der Oberkörper hoch liegt, aber nicht in Rückenlage und die Hände nicht benutzen und möglichst tief liegen?
Und zu allem Überfluss kam gestern ein Brief vom FA: Blutergebnisse nicht so gut. Ich soll dringend Eisen-Tabletten nehmen Dann kann ich niiiìie wieder auf die Toilette gehen, es sei denn ich nehme direkt noch ein Abführmittel dazu, weil die ganzen Hausmittelchen mir NULL helfen.

Soooo! Das tat gut. Mitleid nicht nötig. Dafür gibt's am Ende ja eine doppelte Belohnung

Möchte jemand mitjammern? Oder einfach erzählen, was ihn gerade so bewegt?
Wir machen übrigens am Dienstag schon die 1. Kreißsaalbesichtigung. Im Oktober & Dezember findet in dem KH keine statt und wer weiß, was uns im November dazwischen kommt...

 
16 Antworten:

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von ErsterVersuch, 20. SSW am 24.09.2017, 7:45 Uhr

Ach man, da kriegst du es ja gerade volle Breitseite ab!
Übelkeit hab ich ja auch so Stress mit, wobei ich die Theorie habe dass es vom Utrogest kommt und das deshalb jetzt testweise mal 3 Tage pausieren soll- jetzt ist die Übelkeit zwar etwas besser aber ich hab kein gutes Gefühl das utrogest weg zu lassen.... die Angst vor noch einem frühchen sitzt tief...
Mit Karpaltunnel hatte ich ganz zu Beginn der SS Stress und das würde durch tapen viel besser bzw ging sogar wieder weg! Aktuell bin ich da ganz beschwerdefrei! Also da kann ich dir tapen nur empfehlen! Jeweils ein Querstreifen übers Handgelenk! Anleitung gibts bei youtoube! Hat mir echt suuuuuper geholfen! Und gegen Rückenschmerzen kann man ja auch tapen! Vielleicht kann das ja auch deine Hebi?
Verrsropfung nervt ja auch total! Da hab ich jetzt auch keinen durchschlagenden tip...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Lynn, 22. SSW am 24.09.2017, 8:14 Uhr

Ich will auch mal jammern!
Also mein Rücken bringt mich früher oder später noch um. Am Anfang des Tages bin ich noch relativ fit und gegen Mittag/Nachmittag kann ich kaum noch gehen vor lauter Rückenschmerzen
Ich versuchs jetzt mal mit einer Rückenbandage.
Und seit dieser Woche muss ich einfach ständig auf die Toilette, wirklich ständig! Das nervt total.
Meine Blutwerte wurden mir komischerweise das letzte mal am Anfang der Schwangerschaft abgenommen. Ich werde nächste Woche mal zum Hausarzt gehen und meine Werte überprüfen lassen.
So, im Großen und Ganzen fühl ich mich wie eine alte Oma mit Rücken- und Blasenbeschwerden
Danke ClaudeMi, dass tat gut - einfach mal jammern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von oOoCharLyoOo, 19. SSW am 24.09.2017, 8:44 Uhr

Guten Morgen. Da jammere ich mal mit
Ich habe seit einigen Tagen totale Probleme mit meinem rücken, langes stehen, langes sitzen, schlafen... alles Dinge die mir sehr schwer fallen
Aber zum Glück bin ich diese Hyperemesis los... Ich hab nur noch ab und an mal das Gefühl brechen zu müssen. Morgens ist weiterhin geblieben, aber damit kann ich mittlerweile leben.
Dieses Sodbrennen hat mich schon in der ersten Schwangerschaft verrückt gemacht und diesmal bleib ich auch nicht verschont. Auch Füllegefühl gehört dazu. Ich esse nur wenig und habe das Gefühl, 24h gegessen zu haben ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Mf2016, 19. SSW am 24.09.2017, 9:01 Uhr

Oh je das klingt echt fies.
Wegen deiner Verstopfung probier mal mucofalk das sind flohsamenscHalen und das hilft allgemein um den Stuhl fester Oder weicher zu machen je nachdem was man hat. Bei mir War nach eine Beutel trinken alles wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Lulula2000, 21. SSW am 24.09.2017, 9:07 Uhr

Hallo,
Mir geht's auch ziemlich beschissen. Übelkeit, Rückenschmerzen, mein Baby drückt auf die hohlvene deswegen bin ich ständig benommen, Periodenschmerzen, leider bereits schon übungswehen(das Risiko ist stark erhöht das meine zwillis zu früh kommen)...
Lulula2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Reschi3, 22. SSW am 24.09.2017, 9:48 Uhr

Ich traue mich ja fast gar nicht mitzumachen -bei mir ist im Gegensatz zu euch, ja nichts worüber ich jammern kann.
Das Einzige was mir Probleme bereitet, ist das Steißbein, wenn ich sitze und aufstehen muss. Und manchmal diese nervigen Mensschmerzen
Aber ansonsten bin ich zum Glück relativ fit. Ich hoffe dass bleibt auch noch lange so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Klaas1978, 20. SSW am 24.09.2017, 10:41 Uhr

Hallöchen Mensch da nimmst du ja schon früh alles mit
Ich hoffe ich werde das jetzt nicht bereuen aber mir geht's wirklich gut. Bis auf beruflichen Stress aber wer hat das nicht...
Haltet durch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von SaSi_77, 25. SSW am 24.09.2017, 11:00 Uhr

Hallo Claudia,

die doofen Eisentabletten haben bei mir auch alles auf den Kopf gestellt. Ich trinke seither immer wieder kalten Sauerkirchsaft oder esse Apfelmus direkt aus dem Kühlschrank. Es hilft etwas.
Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen auch wieder voll im Gange, sogar Nachts.
Beidseitig einschlafende Hände sind auch fast jede Nacht dabei. Manche Tage habe ich gar keine Probleme mit dem Rücken (Steissbein) und an anderen Tagen, könnte ich einen Kran bei aufstehen gebrauchen.

Also siehste, du bist nicht allein. Und du hast Recht, wir werden am Ende fürs Durchhalten belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von mlle.sakura, 20. SSW am 24.09.2017, 11:05 Uhr

Also ich muss sagen, bei mir geht es glücklicherweise mittlerweile etwas bergauf. Übelkeit habe ich nurnoch ganz selten, morgens. Ansonsten bin ich heute zwar etwas geschlaucht, aber das kommt wohl eher daher, dass ich gestern 10km gelaufen bin, teilweise am Strand bei starkem Gegenwind, und teilweise noch meinen Sohn tragen musste...Aber ich will mich auch nicht beschweren, wir hatten einen sehr schönen Tag

Ansonsten habe ich hier und da ein Stechen und/oder ziehen, aber das ist ja normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg Karpaltunnel:

Antwort von Klaas1978 am 24.09.2017, 11:26 Uhr

holt euch jetzt schon mal ein Rezept bei euren Ärzten für eine stützende Bandage!!! Das hilft wirklich. Und noch ab zum Osteopath.
Bei mir gings immer ab ca 30.ssw los und so konnte ich nachts schlafen ohne Schmerzen. Das Taubheitsgefühl geht davon aber nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Diddy84, 20. SSW am 24.09.2017, 11:33 Uhr

Oh das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! Ich drücke dich mal (nicht zu) fest und schicke dir ein bisschen Kraft von mir!
Karpaltunnel hatte ich in der letzten SS auch, wegen viel Wasser. Habe Akupunktur bekommen, enge Bandagen getragen und war schwimmen. Hat immerhin ein bisschen geholfen aber meine Hände waren noch 3 Monate nach der Geburt taub. Bisher wurde ich von den wassereinlagerungen verschont und auch sonst geht es mir sehr gut...
Drücke dir und allen anderen die Daumen, dass es bald besser wird, denkt an die wundervollen Ergebnisse eurer Beschwerden!

Lg und einen schönen (Wahl-) Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von sunshine59, 19. SSW am 24.09.2017, 20:58 Uhr

Au Backe, ihr habt ja alle viele Probleme. Da bin ich ja noch sehr gut weg gekommen.
Habe bisher nur Sodbrennen und bereits Wassereinlagerungen in einem Bein. Meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Meine Hebamme gab mir den Rat abwechselnd Höhe und flache Schuhe anzuziehen und ein paar bestimmte Pilatesübungen zu machen.
Also alles ziemlich simple Probleme.
Ich wünsche euch gute Besserung.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Diddy84 am 25.09.2017, 9:20 Uhr

Was auch sehr gut hilft ist schwimmen oder einfach baden (am besten mit totes Meer Badesalz) da durch den Wasserdruck das Wasser im Körper aus dem Gewebe gedrückt wird. Merkt man auch sofort weil man ständig pipi muss .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von wasa1606 am 25.09.2017, 9:37 Uhr

Hallo!

Bisher war ich auch nur stille mitleserin, aber dein post hat mich dazu bewegt,mich doch mal anzumelden, denn mich hat auch von anfang dieser ss an verstopfung geplagt. hausmittelchen halfen nicht.
Meine Gyn gab mir dann DEN Tipp: Magnesium, am besten die brausetabletten, gibts in so ziemlich jedem supermarkt. Die nebenwirkung, dass es ab einer gewissen menge abführend wirkt, macht man sich so zu nutze. Ich nehme meist 2 x am Tag 250 mg zu mir und seitdem ists wesentlich besser. Ich hoffe, dass es dir hilft.

LG, wasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Diddy84, 21. SSW am 25.09.2017, 10:06 Uhr

Wie unterschiedlich die Körper und der Bedarf ist...
Ich nehme morgens alleine schon zwischen 600-800mg und habe keinen Durchfall. Kann aber zum Glück "normal" aufs Klo... wenn allerdings Eisentabletten dazu kommen sollten, wie in der ersten SS hilft bei mir nur noch Sauerkrautsaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen - Jammert jemand mit mir?

Antwort von Bensia, 22. SSW am 26.09.2017, 12:03 Uhr

Ich merke, wenn dann meinen Rücken oder meine Hüften, da ich mich einfach nicht dran gewöhnen kann ein langsameres Tempo zu gehen

Ansonsten hab ich soweit keine Probleme, außer mal leichtes Sodbrennen, aber da hilft mir Käse ganz gut.
Verstopfung habe ich jetzt leider auch durch die Eisentabletten bekommen und ich kann dieses Gefühl absolut nicht leiden.
Meine Laune ist derzeit auch eine Katastrophe und mein werter Herr muss einiges abkönnen. Denke aber das hängt derzeit auch mit unserem Umzug zusammen und dem herrschenden Chaos...Sobald ich das wieder im Griff habe und mehr relaxen kann ohne schlechtes Gewissen wird das auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.