Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813, 6. SSW am 05.04.2015, 20:33 Uhr

Wehwechen oder zuviel zugemutet...

Irgendwie kann ich diesmal gar nicht richtig abschätzen, ob ich meinem Körper zuviel zumute oder nicht.
Ich hab eine 20 Monate alte Tochter, die zwar schon gut laufen kann, aber noch viel getragen und hoch gehoben werden muss. Sei es auf den Wickeltisch, ins Auto, aus dem Auto oder die vielen, steilen Treppen bei uns im Haus. Wir wohnen im zweiten Stock. Und beim einkaufen und ähnlichem hab ich auch nicht immer Hilfe.
Nun ist es so, dass ich bei dieser Ss mehr Wehwehchen spür wie bei der Ersten. Da merkte ich, angesehen vom wachsenden Bauch, gar nicht dass ich schwanger bin. Wenn es jetzt zieht und zwackt, bin ich echt unsicher, ob ich zuviel gemacht und getragen hab oder ob es wieder einmal das übliche Wehwechen ist.
Wie soll ich das nur unterscheiden?!

 
1 Antwort:

Re: Wehwechen oder zuviel zugemutet...

Antwort von Märchenmond81, 6. SSW am 06.04.2015, 7:50 Uhr

Guten Morgen.
Meine Tochter ist 21 Monate und ist auch noch oft auf dem arm. Am wickeltisch hab ich schon länger ne kleine Leiter, da geht sie alleine hoch. Aber sonst heb ich sie auch noch oft. Ich lege mich Mittags wenn sie schläft hin und leg die Beine hoch. Ich denke aber wenn du deinem Körper zuviel zumutest wirst du den Unterschied merken. Dann mach langsam und ne Pause, lass dir helfen oder sag ihr hier und dort dass sie alleine gehen darf/kann.
Vielleicht hilft es dir auch gegen die Unsicherheit wenn du darüber mit deinem Fa sprichst.
Lg und nen schönen Ostermontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.