September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerKugel, 38. SSW am 17.08.2021, 9:00 Uhr

Wehenschreiber

Hallo

Hab mal eine Frage. Am CTG erkennt man schon eine Wehentätigkeit. Ich spüre jedoch nichts/kaum was. Was glaubt ihr? Könnte das bedeuten, dass es bald losgeht? Oder sind das nur Übungswehen, die ganz normal sind?
Komm mir schon etwas blöd vor mit der Frage, da es wahrscheinlich nichts ist. Aber da ja langsam die heiße Phase beginnt und es mein erstes Baby ist, wäre ich froh, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wehenschreiber

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 17.08.2021, 10:32 Uhr

Das können leider such nur Übungswehen o.ä. sein - die spüre ich auch nie.
Bei meiner ersten Tochter wurden die auch schon in der 35 SSW mal aufgenommen und auch danach immer mal wieder - trotzdem kam sie erst nach angedrohter Einleitung an ET+9

Ich wünsche dir aber, dass es nicht mehr so lange dauert was sagt denn dein Arzt dazu? Zeigt dein Körper schon Anzeichen, dass dein Kleines raus möchte? (GMH verkürzt, MM leicht geöffnet oder das Köpfchen fest im Becken?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Happy87, 37. SSW am 17.08.2021, 10:38 Uhr

Hey!
Das kann alles oder auch nichts bedeuten. Bei unserer Großen hätte ich ständig Wehen, auch schon Mitte der 20er Wochen. Im Endeffekt kam sie bei 37+6,obwohl mir bei der Wehentätigkeit kein Arzt soweit gegeben hätte. Unsere Kleine kam bei 40+0, da hatte ich 4 Tage vorher ganze 2 Wehen auf dem CTG, die ich aber kein bisschen gespürt habe. Am Tag selbst begannen morgens Wehen, die ich gespürt habe, konnte aber alles noch normal erledigen (einkaufen, Haushalt, die Große versorgen usw), erst gegen 22.30 Uhr wurde es echt heftig, 23.10 Uhr waren wir im Krankenhaus, 23.20 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, 0.00 Uhr war sie da.
Du siehst, es ist alles möglich. Aber ich freue mich über jede Wehe, denn die ist für die Geburt schonmal geschafft.
Seit Samstag habe ich jetzt auch immer wieder Wehen, der Bauch hat sich seitdem gesenkt und heute ist es schon ordentlich und teilweise echt unangenehm. Da es so unterschiedlich losgehen kann bin ich jetzt auch einfach nur auf der Warteposition und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von SommerKugel am 17.08.2021, 14:04 Uhr

So lange wird es wahrscheinlich nicht dauern, da wir aufgrund der BEL einen Kaiserschnitt haben werden. Wäre aber schön, wenn ich vorher Wehen hätte, so wüsste ich, dass mein Baby bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von SommerKugel am 17.08.2021, 14:06 Uhr

Oh wie spannend.

Ja dachte ich mir schon, dass es alles oder nichts bedeuten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Scarlett25, 37. SSW am 18.08.2021, 9:27 Uhr

Hey du, mein CTG sah fast identisch aus wie deins, hab auch nicht wirklich was davon gemerkt und wenn dachte ich das es eine Kindsbewegung ist
- aber meine Frauenärztin sagte das ist absolut normal und sind tatsächlich nur Übungswehen und es würde nicht darauf deuten das es bald los geht.
Aber, man weiß ja nie- manchmal gehts schneller als wir denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.