September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, 40. SSW  am 12.09.2016, 7:12 Uhr

Wehen?

Guten Morgen Mädels,

Da das ja meine erste Schwangerschaft ist, habe ich keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen.

Seit letzter Nacht habe ich immer mal wieder so ein Ziehen vom Hüftknochen über den Po und die Schamlippen in die vorderen Oberschenkel. Genauso, wie ich ich bei meiner Mens Schmerzen hätte.
Es fühlt sich dann ein bisschen an, wie eine Mischung aus Mens und Magen-Darm-Infekt/ Durchfall.

Das ist aushaltbar aber unangenehm und hat mich vom Schlafen abgehalten.

Können das schon Wehen sein, oder übt mein Körper wieder noch ein bisschen?

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von Merle83, 33. SSW am 12.09.2016, 8:56 Uhr

guten morgen aus dem november =)

hört sich sehr nach wehen an
aber ob vorsehen oder Geburtswehen kann ich dir nicht sagen

auf jedenfalls ist das gut =)

(bei meinem 3. Sohn hab ich auch sehr lange überlegt ob ich wehen hab.
als ich ein paar stunden später im kh zur regulären Untersuchung war, war der mumu 7 cm auf =)))) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Bine-87, 40. SSW am 12.09.2016, 10:13 Uhr

Danke für die Antwort.

Die Schnerzen kommen immer noch im Abstand zwischen 5-15 Minuten, also wohl nicht wirklich regelmäßig. Und Kontraktionen im Bauch merke ich auch nicht wirklich, nur dieses ziehen.

Aber auf jeden Fall ist es anders, als es die letzten Wochen gewesen ist...

Ich werde wohl mal den Tag abwarten, ob es mehr oder weniger wird. Da sich meine Maus gut bewegt, glaube ich nicht, dass die Schmerzen was Schlimmes bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Lily of the Valley, 39. SSW am 12.09.2016, 11:57 Uhr

Klingt für mich schon, als ob es bei dir evtl langsam losgeht. Allerdings kenne ich von meiner 1. Geburt nur eingeleitete Wehen und mach mir selbst etwas Sorgen, dass ich erst spät merke, wenns losgeht (und beim 2. Kind hat man ja vielleicht nicht mehr ganz so viel Zeit).

Meine ersten Wehen hab ich auf jeden Fall erstmal nur im Rücken gespürt. Am Bauch wurde es dann erst später schmerzhaft.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es entweder richtig losgeht oder du bald wieder deine Ruhe hast. Und vielleicht bekommen wir dann ja schon bald Babynachrichten von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Christine_ibz, 40. SSW am 12.09.2016, 14:10 Uhr

Mir gehts seit ein paar Tagen aehnlich. Staendig ziehts und ich hab undefinierbare Schmerzen. Die gehn dann wieder.
Ist meine 2. Schwangerschaft. Das hatte ich bei der 1.nicht so.

Hoff dass es bald los geht. Hab morgen ET.
Drueck auch dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Bine-87, 40. SSW am 12.09.2016, 14:41 Uhr

Ich melde mich dann nochmal.

Also, die Schmerzen werden stärker und immer, wenn sie kommen habe ich das Gefühl dringend Pipi zu müssen...

Wenn es jetzt auch im Bauch anfangen würde zu ziehen, dann wäre ich mir ja sicher, dass es losgeht, aber nur im Rücken und Oberschenkeln finde ich so seltsam, aber ich kenne mich auch nicht aus.

Wäre mein Mann hier und nicht arbeiten, wäre ich wohl schonmal im KH vorbei gefahren um nachschauen zu lassen, mehr als nach Hause schicken können die ja nicht.
Aber ich will ihn nicht extra von der Arbeit kommen lassen, für nix...

Na ja, weiter abwarten und die kommenden und gehenden Schmerzen veratmen.

(ET wäre übrigens in 1 Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Sabrina-kathy am 12.09.2016, 20:40 Uhr

Hallo aus dem september 2015 bus.
Genau so hat es bei mir auch angefangen. Erst total unregelmäßige wehen gehabt wir mens schmerzen. Ein tag später war alles weg. Beim ctg keine einzigste wehe zu sehen. Und dann am abend wieder nen ziehen im bauch und rücken gehabt aber nur gaaanz sanft. Das ging dann wie zu magenkrämpfe über. Dann durchfall bekommen mit ständigem starken druck. Schmerzen weiterhin wie mens schmerzen aber alle 5 minuten. Bei alle 3-4 minuten hat mich mein mann gepackt und sind ab ins kh. Ich wollte eigtl noch nicht da ich es nicht als richtige geburtswehen empfand. Hab auch zur hebamme gesagt das ich denk eher was falsches gegessen zu haben. Die untersuchung ergab das der muttermund 9cm offen war und 1,5 stunden später war mein kleiner schatz da.
Alles gute für die geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Offener mumu?

Hallo Muttis, habe einen offenen Mumu von 3cm gestern gehabt. Vor Tagen den Schleimpropf verloren und gestern noch mal mit Blut. Hatte heute morgen lang Wehen erst waren es alle 30 min dann alle 5 i wann und dann hat’s von jetzt auf gleich aufgehört ich habe mich noch mal ...

von Ceir, 38. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus und dort wird vorerst mit dem Rizinuscocktail eingeleitet. Meine Hebamme meinte nun, dass ich das jetzt auch schon Zuhause mischen und trinken könnte. Viele sagen, dass die Wehen innerhalb von ...

von Lisa5995, 37. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu ...

von linalisa86, 35. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einbruch, Sachschaden, Wehen...

Wir lagen friedlich im Bett als es am Morgen schärbelte. Sofort Sorge ums Kind. Geklettert? Gegen Glas gefallen? Aus dem Fenster gestürzt? Mann rennt durchs Haus und ich zum Kind. Rufe Kind liegt im Bett. Mann ruft nur: Glas kaputt. Bin rein getreten. Ich runter... Da hat jemand ...

von HeyDu!, 35. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Habe seid ein paar Nächten Wehen nachts die auch in den Rücken ausstrahlen. Zwei konnte man heute im CTG sehen jedoch habe ich die gar nicht gespürt Jetzt meinte meine Frauenärztin sie würde sich nicht wundern würde das Baby bis nächste ...

von CarolinaMami, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.