Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 39. SSW am 24.06.2020, 19:41 Uhr

Wehen oder nicht wehen...

Heute Nachmittag hat meine Gebärmutter ordentlich gearbeitet. Hatte immer mal wieder kontraktionen, die aber kaum spürbar waren. Bis eben.... nun ist wieder Ruhe. Ich kenn sowas wie übungswehen von meiner ersten Schwangerschaft nicht und weiß das jetzt gar nicht einzuordnen... Ich freu mich ja, dass sich Was tut. Aber wie geht's jetzt weiter? komme morgen in die 40. SSW und wäre sowas von bereit!

 
9 Antworten:

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Marieli-e, 39. SSW am 24.06.2020, 19:48 Uhr

Oh spannend hier! Vielleicht magst du noch etwas anschubsen mit Putzen, Treppen steigen oder Herzeln... und du kannst vielleicht als nächste kuscheln...
Vielleicht gehts also demnächst bei dir los. Drück dir schon mal die Daumen für eine angenehme Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Anneli0207, 39. SSW am 24.06.2020, 20:09 Uhr

Ui, dann sind wir gleich weit. Ich bin morgen auch in der 40.
Ich wehe hier - besonders abends - auch immer vor mich hin, denke "uuuh heute geht es los", geh ins Bett und schlaf dann bis zum nächsten Morgen
Aber irgendwann müssen sie raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Storiette, 41. SSW am 24.06.2020, 20:12 Uhr

Ich kannte das von meiner 1. SS auch nicht.
Nun habe ich schon seit 2 Wochen ungefähr täglich Kontraktionen. Die Wehen sind auf dem CTG auch erkennbar. Gehen allerdings immer wieder weg. Total spannend und irgendwie irritierend. Aber so sieht man ziemlich deutlich keine Schwangerschaft ist wie die andere.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.
Liebe Grüße aus dem Juni-Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 24.06.2020, 20:17 Uhr

Na das macht ja Mut. Naja. Ich hoffe es bewirkt irgendwas und es geht die nächsten Tage los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Calypso07, 40. SSW am 24.06.2020, 21:56 Uhr

Bei mir ist es genauso... seit 2 Wochen habe ich ständig einen harten Bauch und teils schmerzhafte Wehen, die jedoch nicht regelmäßig werden... das nervt schön langsam, weil ich immer denke, dass es jetzt losgehen wird. Bin heute bei ET -2.

Bei meiner ersten SS hatte ich auch nie was und bei ET+1 ging es nachts plötzlich los.

LG aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 24.06.2020, 22:02 Uhr

Ich hab seit 3 Wochen hin und wieder wehen, von jetzt auf gleich, im Abstand von 5 bis 7 min und zum Teil sehr schmerzhaft. Geht manchmal paar Stunden so, aber ging auch über einen Tag so. Fazit von gestern beim Arzt, gmh immer noch über 5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Jnntt88, 37. SSW am 25.06.2020, 10:47 Uhr

Die gleiche Frage stelle ich mir auch...
Ich bin zwar erst bei 36+3, aber meine FÄ meinte vor 2 Wochen, dass sich der Bauch schon gesenkt hätte, Fundusstand bei -2.

Ich habe aber auch seit ein paar Tagen tagsüber und im Liegen beim Drehen von der einen auf die andere Seite so Krämpfe im Bauch vorne und seitlich.
Letzte Nacht war es richtig heftig, das ging mehrere Stunden. So regelmäßige, länger anhaltende Krämpfe mit Pausen, ein Mix zwischen "Ich habe heftige Periodenschmerzen" und "Oh oh, ich glaube ich muss mal schnell zur Toilette". Aber da kommt dann nichts. Mir wurd zwischendurch sogar richtig übel.
Es hält heute immer noch an, aber heute Nachmittag muss ich wieder zur FÄ mit CTG, mal schauen, was sie dazu sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von FranziFLFL85, 40. SSW am 25.06.2020, 10:52 Uhr

Hmm.. spannend! Ich habe keine Schmerzen, sehe nur dass der Bauch sich zusammenzieht und es Richtung rücken zieht. Aber seit gestern kam nix mehr. Vielleicht heut Abend wieder . Kannst ja mal berichten was deine FA sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht wehen...

Antwort von Jnntt88, 37. SSW am 25.06.2020, 21:54 Uhr

Also meine FÄ meinte heute, dass es wohl höchstwahrscheinlich ordentliche Senkwehen waren. Entweder war es das jetzt schon oder es könnte noch mal häufiger vorkommen, das ist schwer zu sagen...
Jedenfalls ist der MuMund bereits weich, aber der GMH noch etwas nach hinten geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Smalltalk & wehen fördern

Hi ihr lieben, ich lese mittlerweile viel davon dass einige schon langsam erschöpft sind.. Mir geht es auch so, ich möchte nicht jammern, ich weiß es geht schlimmer ABER mittlerweile bin ich echt ausgelaugt.. Meine Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift, ich habe ...

von EraZa, 35. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.