November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 08.09.2019, 20:38 Uhr

Wassergeburt

Mal so doof gefragt, möchte jemand von euch eine Wassergeburt?
Bei mir steht die zweite Geburt an. Die erste sind, mit Kügelchen und Akupunktur, in 3 h vorbei. Ganz entspannt, kleiner dammriss aber nicht weiter will. Und nun denke ich darüber nach evtl. Doch wassergeburt, oder nicht... bin so unentschlossen...

 
7 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von Little My, 31. SSW am 08.09.2019, 20:58 Uhr

Huhu,
ja, ich möchte auch gern eine wenn möglich Was spricht für Dich denn dagegen? Ich erwarte zwar mein erstes Kind, aber nachdem was ich bisher so gehört habe, entscheidet sich eh erst bei der Geburt, was Frau wirklich will, dh zu versteift auf den Plan zu sein ist sinnlos.
Aber ja, angedacht ist sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Gleya, 34. SSW am 08.09.2019, 21:00 Uhr

Hey Makki!

Ich weiß nicht, ob man das vorher so festlegen kann. Wenn es in deiner Entbindungsumgebung eine Wanne gibt, schau, ob es dir zusagt. Habe einige Berichte gelesen, die Frauen konnten während der Entbindung das warme Wasser nicht mehr ertragen.

Ich habe ja meinen ersten Sohn Zuhause in der Badewanne bekommen. Da war Wasser drin. Aber eine richtige Wassergeburt war das jetzt nicht. Er wurde direkt auf meine Brust gelegt und das Wasser in der Zeit rausgelassen. Für mich war das warme Wasser am Anfang ganz nett aber irgendwann habe ich das sowieso nicht mehr mitbekommen. Ich war so im Tunnel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von makkipakki am 08.09.2019, 21:04 Uhr

Also das letzte mal wollte ich nicht mal zur Entspannung in die wanne... mir war UNGLAUBLICH heiß... und der Raum in der Klinik ist auch noch so sonnengelb gestrichen xD das verstärkt die Wärme noch... ich weiß nicht, bin einfach unentschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von B.es88, 31. SSW am 08.09.2019, 21:36 Uhr

Deine erste Geburt hat nur 3 Stunden gedauert, habe ich das richtig verstanden???!! Wow !!!

Ich war letzte Woche bei einer Kreißsaalführung in einem Krankenhaus und da wurde auch die Wanne angesprochen. Die Ärztin sagte allerdings, dass die meisten Frauen wieder raus gehen, weil es irgendwann zu heiß wird und deswegen weniger Frauen Wassergeburten möchten. Vielleicht kannst du ja auch mal an so einer Infoveranstaltung teilnehmen und danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Carolina85, 33. SSW am 09.09.2019, 17:21 Uhr

Ich wollte vor der ersten Geburt sehr gerne eine Wassergeburt, hab mir das super vorgestellt. Als ich dann mit Wehen in der Wanne lag, fand ich es einfach nur furchtbar, wollte schnell wieder raus, weil ich festen Boden unter den Füßen brauchte und was zum "drüberhängen". Bei der zweiten Geburt hab ich mich ähnlich gefühlt, brauchte unbedingt einen guten Halt, daher hab ich die Wanne gar nicht erst versucht.
Da ist echt jede Frau und jede Geburt anders. Für die dritte Geburt schließe ich die Wanne nicht kategorisch aus, aber wenn ich wieder so ein Bedürfnis nach festem Halt habe, werde ich es eher nicht versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Becca09 am 10.09.2019, 8:51 Uhr

Wenn deine 2. Geburt nicht länger dauert, schaffen sie es eh nicht die Wanne einzulassen;) Oder warst du die ganzen 3 Stunden im Kreißsaal?
Bei mir haben sie bei beiden Geburten zu spät begonnen die Wanne einzulassen. Beim 1. wollte ich da aber sowieso nicht rein und beim 2. war ich nur 45 min. im Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von dima2309 am 10.09.2019, 18:33 Uhr

Ich musste bei beiden malen in die wanne in der Klinik, um die wehen anzuregen und fand es so furchtbar da drinnen. Für mich nicht aushaltbar und angenehm. Mir graut es vor der wanne auch diesesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.