Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18, 31. SSW am 22.04.2024, 21:40 Uhr

Wassereinlagerungen - 31.SSW

Ich hab mich dran gewöhnt. Wie sagen Ärzte und Hebammen: entweder man hat es oder eben nicht. Für das Warum ging es keine Erklärungen.
Wassereinlagerungen alleine sind aber nicht gefährlich, nur unangenehm. So lange nichts anderes dazu kommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die „Sockenabdrücke“ halten bei mir teilweise bis morgens

Du kannst das meist leicht testen: drücke mal einige Sekunden mit 2 Fingern an eine geschwollene Stelle. Wenn der weiße „Fleck“ länger als 3 Sekunden gut sichtbar bleibt, ist es in der Regel Wasser.

Legen die Beine sonst mal richtig hoch (höher als das Herz), dass sollte auch helfen. Und was mir noch geholfen hat: Akupunktur! In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Kombi aus Geburtsvorbereitender Akupunktur und Nadeln gegen das Wasser (wenn man die raus zog, tropfte es nicht, sondern lief raus). Da meinte auch meine Hebamme damals: das hätte sie so noch nicht gesehen. Für die Hände nehme ich oft auch einen Gummiball und knete den. Damit kommt Bewegung in die Finger, hilft auch gegen Wasser in den Fingern und damit gegen Schmerzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.