Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18, 31. SSW am 22.04.2024, 21:07 Uhr

Wassereinlagerungen - 31.SSW

In meiner ersten SS begannen die Wassereinlagerungen ca im 7. Monat und waren am Ende so stark das ich morgens erstmal steife Finger hatte weil so viel Wasser in den Gelenken war.

In dieser Schwangerschaft ging es bereits um die 12./13. SSW los. Meine Arme und Beine haben großen Ödeme gebildet. Hosen werden enger… dadurch entsteht mehr Reibung, dass kann natürlich zu empfindlicher juckender Haut führen.

Ich trage nur noch Leggins, alle anderen Hosen reiben sich rauf und runter. Total unbequem.
Ich habe langsam immer wieder Schmerzen in den Händen. Ansonsten spannt die Haut natürlich auch mal. Schuhe passen nur noch wenn sie weit genug sind und Gummibänder haben. Auf der Waage sind so viele Kilos dazu gekommen….

Ich bin damit schon lange in Behandlung: vom Arzt verordnete Kompressionsstrumpfhose und Lymphdrainage. Was mir sonst gut hilft: regelmäßig über den Tag verteilt die Beine hochlegen und Aqua Gymnastik hilft super! Außerdem viel trinken: viel Wasser hilft gegen viel Wasser.

Nach der Geburt freue ich mich schon auf Brennesseltee, der gut entwässert. Aber in der Schwangerschaft ist der tabu. Tabletten und Co gibt es eigentlich für die Schwangerschaft keine die erlaubt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.