Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 01.05.2014, 21:42 Uhr

waschen

wie wascht ihr eure zwerge ich meine jetzt die katzenwäsche mit wasser oder feuchttücher?
und wie oft.
auch die arme ?

ich komm außerdem kaum an den hals dran und ihr hängen da ständig fusseln...

 
18 Antworten:

Re: waschen

Antwort von Sophia79 am 01.05.2014, 21:54 Uhr

Jeden Morgen und Abend:
Mit feuchten Waschlappen vom DM
Gesicht, unter den Achseln, Hände, Hals ( auf den Bauch legen! Dann kommt man besser hin ;o) und Ohren.

Und 2x die Woche baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von M@mi am 01.05.2014, 22:01 Uhr

Zwei Mal täglich Katzenwäsche mit nassen Wattepads in allen Hautfalten, alle zwei Tage "richtig" waschen und max ein Mal pro Woche baden, das hasst sie. Vorgestern haben wir sie das erste Mal mit in die Dusche genommen, das fand sie prima. Vielleicht machen wir das jetz öfter.
An den Hals kommt man auch prima, wenn man z.B. den Schlafsack zusammen rollt und unter den Schultergürtel legt, dann ist der Hals bissl überstreckt und man kann gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von StiflersMom am 01.05.2014, 22:15 Uhr

Das häufige waschen ist gar nicht gut für die Haut.
Morgens waschen ich das Gesicht und nach dem Essen muss man ihr den Brei aus Gesicht und Händen und Haaren holen. Dann wird sie schon wieder gewaschen.
Deshalb bade ich Mimi einmal in der Woche. Das findet sie toll und könnte ich immer machen, will die Haut aber nicht überstrapazieren. Das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Maggily am 01.05.2014, 22:23 Uhr

@Sophia79 - wow, das ist ja ganz schön oft! Macht sie Haut da mit??

Wir waschen Lennard mit feuchten Waschlappen etwa alle 3 Tage und baden 2x im Monat. Klar, nach dem Essen das Gesicht und Händchen und abends als den Po noch aber mehr nicht.
Anfangs haben wir jeden Tag gewaschen aber das hat seine Haut nicht gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von reachen84 am 01.05.2014, 22:31 Uhr

Ich wasche ihm jeden Morgen Gesicht, Hände, Hals, Ohren, Achseln und Füße . Dazu nehme ich meistens eine Plastikschüssel mit warmem Wasser (ab und zu mit etwas Babyseife) und ein dünnen Waschlappen. Wenn es ganz schnell gehen muss, nehme ich auch mal einfach Feuchttücher, aber die nicht mehr fürs Gesicht, seit er da nen leichten Ausschlag hatte. Nach dem Essen säubere ich Gesicht und Hände mit feuchter Küchenrolle. Mehrmals täglich muss ich seine Hände mit Feuchttüchern von Fusseln befreien, meist beim Pamperswechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von SunnyMia am 01.05.2014, 22:39 Uhr

öhhhhhm.....ca. 1x pro Woche baden und dazu waschen nach Bedarf. Das kann dann mehrmals täglich sein oder auch erst nach 2 Tagen. Und immer zwischendurch mal entfusseln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Sophia79 am 01.05.2014, 22:40 Uhr

Die ersten 4 Monate haben wir 1x die Woche gebadet, mittlerweile 2 x das finde ich garnicht so viel?!
Ihre Haut ist ok. Wobei ich 1 x die Woche baden auch völlig ok finde, hat sich halt so eingebürgert weil sie baden liebt ....

2 x im Monat baden finde ich eher wenig - Vorallem wenn du ihn auch nur alle 3 tage Katzenwäsche gibst?! Die mäuse schwitzen ja auch schon und es ist zB sehr wichtig, dass ich gerade unter den Achseln täglich (morgens) sauber mache.
Hat sich in den ersten lebenswochen wo wir noch aus Unwissenheit nicht täglich geschaut haben mal leicht entzündet :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von msdiamond am 01.05.2014, 23:29 Uhr

Ich wasche sie jeden Abend mit einem Waschlappen. Gesicht, Hals, Hände, übern Kopf, Nacken, Achseln, Füße. Für den Hals lege ich sie auf den Bauch dann geht das super.

Tagsüber schaue ich zwischendurch öfters den Hals an wegen schwitzen und Wäsche kurz mit nen einmalwaschlappen drüber. Hände und Gesicht sowieso.

Wir baden 1 mal die Woche. Aber sobald sie richtig sitzt und krabbelt wird es spätestens dann 2 mal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 02.05.2014, 6:14 Uhr

waschen je nach Bedarf. Baden 1x die Woche und nachm Babyschwimmen kurz abduschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Drachenzauber am 02.05.2014, 7:37 Uhr

Ich wasche einmal täglich mit einem normalen waschlappen mit klarem wasser.
Alle zwei wochen bade ich sie. Sie hasst baden so sehr, das sie schreit wie am spieß.
Nach bedarf wird das gesicht und die hände nach dem essen sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von reamaus am 02.05.2014, 8:01 Uhr

Also ich wasche jeden Morgen mit einem Waschlappen Gesicht, Hände, Füße und Popo. Nach dem Essen sowieso das Gesicht und Hände. Jeden Abend wird nochmal unterm Wasserhahn gründlich Hände gewaschen.
Alle paar Tage waschen wir ganz gründlich mit Waschschüssel und Waschlappen den ganzen Körper und cremen dann auch ein.
Baden ca 1 Mal die Woche oder auch mal nur alle 10 Tage jenach dem wie es passt. da wir aber auch wirklich regelmäßig gründlich mit der Waschschüssel waschen, ist das ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von rfausk am 02.05.2014, 10:31 Uhr

Wir waschen nach bedarf (volle windel, viel schwitzen, sonnencreme, besonders eingesaut beim essen) mit wasser und waschlappen. Mein zwerg badet alle 5-8 tage, wie es halt passt. eingecremt wird er nach dem baden, aber auch nicht jedesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Geschwisterbaby am 02.05.2014, 10:51 Uhr

dann bin ich beruhigt das nicht alle 2 mal am tag waschen.
also die achseln waren als sie klein war schnell mal rot jetzt nicht mehr sie hat nen Body auch mal 2 -3 tage an. und manchmal wechel ich in 2 mal am tag ;)

baden so einmal die Woche mal auch n paar tage später wie es passt.

zum waschen am hals lege ich sie auch auf den bauch aber sie hat so n Doppelkinn ;) komme da trotzdem schwer dran.

eincremen tue ich nie nur mal mit öl bei der massage.

und jetzt mach dem brei klar da wird eh gesicht und Hände gewaschen.

rest nach bedarf ;)

auch im Krabbelalter hat mein sohn nur 1 mal die Woche gebadet außer im sommer hat er dann oft tägl. mit wasser geplantscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von StrampelheinrichsMum am 02.05.2014, 11:18 Uhr

Also wir baden täglich.
Es hat sich als gutes Ritual entwickelt und geht total flott.
Außerdem mag mein Kleiner das total.
Seine Haut ist auch Super geworden.
Vor allem unter den Achseln ist es bei uns wichtig,dass dort täglich gewaschen wird. Klar geht's auch mit Waschlappen,aber ich finde es so angenehmer ;)
Den Body wechseln wir täglich. Er schläft nur noch mit Schlafanzug und Schlafsack (unser Schlafzimmer hat jetzt schon nachts über 21 grad) und morgens wird alles frisch angezogen :)
Zwischendurch, vor allem nach dem Brei, werden natürlich Gesicht und Händchen gewaschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von LuzzWuzz am 02.05.2014, 12:40 Uhr

Oh.... da gehören wir wohl eher zu den Waschmuffeln...
Morgens und abends mit dem Waschlappen Gesicht und Hände - und nach Bedarf. Den Popo natürlich beim Windelnwechseln.
Ansonsten 1 x die Woche baden.
Body wechsel ich nicht täglich...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von saja79 am 02.05.2014, 13:28 Uhr

Ich wasche ihm jeden Tag das Gesicht und die Hände und kontrolliere die Hautfalten. Das Gesicht creme ich jeden Tag ein, da er eher trockene Haut hat. An den Beinen und am Bauch creme ich ihn auch zwischendurch ein, wenn die Haut trocken ist. Gebadet wird er einmal die Woche.

Ich bin der Meinung, dass zu vieles Waschen die Haut eher reizt und austrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von Mami_Okt am 02.05.2014, 13:51 Uhr

Ich wasche Mats jeden morgen komplett von Kopf bis Fuß mit Wasser und Waschlappen. Das Gesicht und die Hände wasche ich abends vorm zu Bett gehen noch mal schnell mit feuchttüchern ab. Baden tun wir 1x die Woche, jeden Samstag nach wir von babyschwimmen zurück sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von nuknuk am 02.05.2014, 21:57 Uhr

Meine Maus gehört wohl auch zu den "Schmuddelkindern". Alle 10 Tage baden mit Olivenöl, zweimal täglich mit Wasser über Gesicht und Hände und einmal täglich den Po und die Falten mit Schwarztee wischen. Das wars.
Wenn sie mal von vielen Leuten an den Händen berührt wird (zB bei Familienfesten) Händewaschen mit Babyseife unterm Wasserhahn. Gesicht eincremen alle zwei Tage und Körper eigentlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Kleidung waschen

Hallo :) Wie wäscht man Baby Kleidung ? Bei wie viel grad und bei wie viel Umdrehungen ? Ein ganzes Programm (127 min) oder reicht ein kurzes (60 min) oder sogar 15min? (Gebauchte und neue Kleidung ) Sorry bin total überfragt und habe auch Angst dass mir die Sachen ...

von Love24, 35. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann Babysachen waschen?

Hallo, Habt ihr die Babyklamotten schon gewaschen? Oder wann steht das bei euch auf dem Plan? Ich habe alles bereits in die Wickelkommode eingeräumt, aber noch nicht gewaschen. Ist vielleicht noch ein bisschen früh, wenn die Wäsche dann schon 6 Wochen + schon gewaschen im ...

von Miri..., 31. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche waschen

Hallo ihr Lieben, inzwischen hat sich ein großes Arsenal an Babyanziehsachen angesammelt: viel davon geschenkt, manches neu. Gefühlt steht in jedem Teil eine andere Waschanleitung. Packt ihr einfach alles bei 40 Grad in die ...

von Mucki-87 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Waschen

Hey ihr Lieben, Wie handhabt ihr das mit neugekauften Sachen wie Kinderwagen und Maxi Cosi? Habt ihr da alles waschbare abgenommen und einmal durchgewaschen? Bei Kleidung steht das natürlich außer Frage, ich meine wirklich die „Großteile“.

von Florida, 23. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann habt ihr vor Wäsche fürs Baby zu waschen?

Hallo, ich habe ja noch alles zu Hause fürs Baby von den Jungs und auch viele Mädchensachen von meiner kleinen Schwester. Die Mädchensachen habe ich schon Mal vorgewaschen die sind ja 4 Jahre in der Kiste gelegen Jetzt frage ich mich, ...

von Sheabutter, 21. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Haare waschen

Es hat echt immer toll geklappt aber jetzt heute und letztes Mal hat sie so furchtbar geschrien als ich ihr das Shampoo rauswaschen wollte. Dabei achte ich immer drauf dass so wenig wie möglich ins Gesicht läuft. Es ist auch nichts schlimmes vorgefallen wo ich wusste dass es ...

von NickNacks 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Waschen

Huhu. Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Waschen von Babyzubehör handhabt. Anziehsachen sind klar. Was ist aber mit Nestchen, Bezügen, Plüschtiere usw.? Hab keinen Trockner und ein bisschen bammel, das Zeug nicht wieder richtig trocken zu bekommen. Zudem ...

von Wollmaus1, 33. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Stoffspielsachen waschen?

Also mein Kleiner hat einige Spielsachen aus Stoff, die er mittlerweile auch allzu gerne in den Mund steckt und gründlich vollsabbert. Nun dachte ich heute, dass ich die eigentlich mal waschen müsste. Aber was nimmt man da am besten für Waschmittel? Ein paar Rückstände bleiben ...

von Izzy2013 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hände waschen?

Wie haltet ihr das mit dem Händewaschen und Gesichtchen/Hände anfassen? Als sie noch ganz neugeboren war, habe ich sie von niemanden anfassen lassen, der nicht vorher die Hände gründlich gewaschen hat. Jetzt nach 7 Wochen ist es mir zwar noch wichtig, aber ich bin nicht mehr so ...

von nuknuk 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

mal wieder was zum waschen

Ich war heute mal los, noch ein paar kleine Sachen kaufen. Meine Maus wird bei der Geburt wohl nicht die größte sein. Habe jetzt erst mal etwas in gr. 50 gekauft. Und für Mutti gab es noch ein 3er Pack Oma Schlüpfer

von nyla, 32. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.