Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 21.08.2022, 12:19 Uhr

Was würdet ihr tun?

Wenn deine Tochter in die Betreuung soll, müsst ihr das jetzt durchziehen. Noch ist genug Abstand zur Geburt des Geschwisterchens. Wenn es aber dann da ist und deine Tochter plötzlich wieder zur Tagesmutter soll, wird wahrscheinlich nicht nur die Eingewöhnung Horror, sondern sie stellt dann auch eine Verknüpfung zum neuen Baby her, was zu zusätzlicher Eifersucht führen kann. Oder sie könnte sich abgeschoben fühlen. Würde das definitiv nicht riskieren.
Zum anderen wird sie im Dezember genauso die Krankheiten mitbringen.
Ich kann deine Sorge gut verstehen, wir basteln ja auch an Baby Nr 2 und ich fürchte mich echt vor einer Infektion mit Cytomegalie. Trotzdem muss mein Kind in die Kita, da ich ja arbeiten muss. Alles was man machen kann, ist auf gute Hygiene zu achten. Deine Tochter braucht ja auch Sozialkontake. Auch Außerhalb der Tagesmutter könnte sie was abschleppen.
Nur kurz vor der Entbindung würde ich sie zu Hause lassen, damit du sicher coronafrei entbinden kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.