Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatj101 am 09.08.2022, 18:57 Uhr

Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Hallo zusammen,
um direkt zum Punkt zu kommen: seit der Geburt ist meine Libido im Prinzip nicht mehr existent. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass beim Nähen meines Dammrisses evtl ein Stich zu viel gemacht wurde. Bei den wenigen Versuchen mit meinen Mann intim zu werden, hatte ich solche schmerzen, dass wir abbrechen mussten.

Auch wenn es ein sensibles Thema ist, vielleicht mag ja von euch mal jemand schildern, wie sich das bei anderen so entwickelt hat und, blöd gesagt, ob da Hoffnung auf Änderung besteht...

Danke schonmal :)

 
7 Antworten:

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Fairy2021 am 09.08.2022, 19:09 Uhr

Ich würde das auf alle Fälle wegen der naht bei deinem gynäkologen ansprechen!
Ich hatte ganz lange garkeine Libido, hatten nur ganz selten mal Sex und es lag sicherlich auch an einer hormonstörung die jetzt behandelt wird.
Aktuell wird es besser, ich habe wieder mehr gefallen an sex und kann auch von mir aus sagen ich möchte wieder gelegentlich sex haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Minimäuschen, 10. SSW am 09.08.2022, 19:44 Uhr

Wegen der Schmerzen würde den Arzt um Rat fragen - das sollte nicht normal sein.

Ansonsten war meine Libido nach der Geburt auch lange Zeit nicht vorhanden. Als ich meinen Zyklus wieder hatte, wurde es aber besser. Naja, und jetzt mit der Schwangerschaft sind Hormone eh wieder durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Lyonesse am 09.08.2022, 19:50 Uhr

Mir ging es auch sehr lange so, dass ich einfach so rein gar keine Lust hatte auf Sex. Wir hatten auch das erste Mal erst wieder nach ca 6 Monaten nach viktorias Geburt überhaupt Sex. Mich hat es damals sehr gehemmt, dass ich nebenbei auch gestillt hatte. Seit ca. 4 Monaten still ich nun gar nicht mehr und seitdem habe ich auch wieder mehr Lust. Jedoch verhüten wir nicht. Also bleiben auch nicht sehr viele Tage während des Zyklus über, wo man einigermaßen sicher Sex haben kann.

Aber ja, um so aktiver wir wieder wurden, um so mehr Lust hatte ich auch wieder. Aber da du ja mit Schmerzen während des Sex zu tun hast, würde ich deswegen auch nochmal bei deiner gyn vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Lalilu. am 09.08.2022, 20:17 Uhr

Ich hatte am Anfang auch etwas schmerzen und auch einen Dammriss der genäht werden musste.
Allerdings legten sich die Schmerzen nach ein paar mal und mittlerweile habe ich auch keine mehr.
Würde an deiner Stelle diesbezüglich mal zum Gyn gehen.

Ich war mit meinem Mann ca. 6 Monate nach der Geburt das erste mal wieder intim.
Recht viel Lust hatte ich allerdings nicht darauf.
Die Lust kam erst etwa zeitgleich mit meiner ersten Periode und das war erst letzten Monat Jetzt haben wir so einiges zum nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Sporty87 am 09.08.2022, 21:18 Uhr

Hast du viel Stress? Ich habe nur eine Libido, wenn ich entspannt bin und keine endlose todo-Liste im Kopf habe. Meine Freundin meinte mal zu mir: Frauen müssen entspannt sein, um Sex zu haben, Männer brauchen Sex zum Entspannen. Bei meinem Mann und mir trifft das definitiv zu.
Was die Schmerzen betrifft: Die ersten Monate nach der Geburt waren es Höllenschmerzen und nichts ging, ich hatte einen Dammschnitt. Erst mit ca 8 Monaten wurde es plötzlich besser und jetzt ist es wie vor der Schwangerschaft. Solltest du noch Stillen, können die Schmerzen auch von vaginaler Trockenheit kommen, nimm großzügig Gleitgel.
Wenn das auch nicht hilft, definitiv den Gyn draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Ranunkel21 am 11.08.2022, 6:02 Uhr

Mir hatte es auch etwas geholfen, die Narbe zu massieren. Habe dafür dammmassageöl genutzt. Und wirklich viiiiel Gleitgel und mehrere Anläufe. Zum gyn würde ich an deiner Stelle trotzdem, um sicher zu sein, dass alles ok ist mit der Narbe. Im Falle, dass nicht zu viel genäht wurde, kann man sich auch besser auf die anderen Sachen einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, unangenehm - aber: wie ist's bei euch mit der Libido?

Antwort von Mützipütz am 14.08.2022, 12:38 Uhr

Ich weiß nicht mal mehr wann wir das erste mal wieder hatten.Ich bin ja auch gerissen und wurde genäht aber da habe ich nichts mehr von gemerkt zu dem Zeitpunkt.
War aber trotzdem erstmal komisch.Wurde von mal zu mal besser.
Allerdings war ich auch lange lustlos.Das kommt durchs stillen, die Hormone wollen verhindern das man direkt wieder schwanger wird damit das Baby weiter gut versorgt wird.
So habe ich es mal gelesen.Traf bei mir immer zu.Wurde automatisch häufiger je weniger ich gestillt habe.Und ich muss entspannt sein und es muss ne Phase sein wo ich weiß sie schläft jetzt zuverlässig.
Mein Mann hatte damit schon zu tun das es so selten war aber musste er halt durch.
Bei mir ist es auch so das ich an manchen Tagen auch lieber schlafen möchte.
Nun hat mein Mann nen gebrochenen Oberarm und ist quasi ein Pflegefall.
Jetzt wird's auch ne lange Durststrecke.
Da muss ich dann durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.