Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 08.08.2022, 14:27 Uhr

Terror rund um die Uhr

Huhu!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir haben seit Wochen nur noch Terror mit unserem Sohn. Tagsüber und nachts. Und ich weiß nicht, was wir tun sollen. Nachts ist er mindestens 2 Mal wach und möchte nicht mehr schlafen. In unserem Bett nicht, in seinem auch nicht. Inzwischen schlafe ich vor seinem Bett auf dem Teppich, weil er so am schnellsten wieder einschläft. Tagsüber wird quasi ununterbrochen geheult und/oder Blödsinn gemacht. Das Essen fliegt grundsätzlich nach 5 Bissen vom Tisch.

Ich versuche ruhig zu bleiben, aber es fällt mir immer schwerer. Das ist doch nicht normal, oder? Ab morgen geht er in den Kindergarten und ich hab echt Angst, dass er das da genauso macht. Hilfe…

 
3 Antworten:

Re: Terror rund um die Uhr

Antwort von Lyonesse am 08.08.2022, 14:47 Uhr

So war es bei uns auch während des 9. Sprungs. Dabei waren die ersten beiden und die letzten beiden Wochen am schlimmsten. Seit letzter Woche Donnerstag ist sie raus aus dem Sprung und es war wirklich wie ein Schalter der sich von jetzt auf gleich umlegte. Seit dem wird nur noch sehr wenig gequängelt, sie isst wieder sehr gut und vor allem sie schläft wieder besser.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder besser wird. Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben. Wir haben immer versucht so ruhig wie möglich zu bleiben. Sind vor allem in vielen Situationen, wo sie rumgejammert und gezickt hat, weil sie etwas nicht durfte oder haben durfte, standhaft geblieben und haben ihr versucht in ruhigem Ton verständlich zu machen, dass das alles nichts bringen wird und sie dieses und jenes halt nicht bekommen wird oder machen darf.

Dafür ist mir jetzt dann die letzten Tage auch aufgefallen, dass sie es kaum noch macht und anscheinend dann akzeptiert, wenn sie etwas nicht darf oder bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror rund um die Uhr

Antwort von May20 am 08.08.2022, 19:20 Uhr

Ich hoffe so sehr, dass das bei uns auch so ist… . Ich bin mit dem Kleinen kaum noch zuhause, weil es draußen immerhin etwas besser geht mit ihm. Aber zuhause ist es wirklich ein Alptraum momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror rund um die Uhr

Antwort von Lalilu. am 08.08.2022, 19:27 Uhr

Bei uns ist es momentan ähnlich, ich hoffe wirklich dass es nur am Sprung liegt.
Geschlafen hat sie noch nie gut, sie wacht regulär mindestens 2x auf. Nur als es so richtig heiß war, waren zwei gute Nächte drin. Da hat sie tatsächlich bis 05:00 Uhr durchgeschlafen.
Ich habe festgestellt dass ich samt Kind ins Gitterbett passe Nur als Tipp, ist etwas bequemer als am Boden Bis etwa Mitternacht schläft sie in ihrem Zimmer und dann kommt sie mit in unser Bett.

Ah nochmal auf die „gute Laune“ tagsüber zu kommen. Bei mir kommt momentan meine Mutter und auch meine Oma öfters zu Besuch. Die sind eine sehr große Hilfe für mich, sonst wäre an Haushalt gar nicht zu denken.

Es wir gequengelt, alleine spielen geht momentan gar nicht und auch die große Schwester wird davon gestoßen. Wenn sie irgendwas nicht darf, dann dreht sie komplett durch. Ach und am liebsten wäre sie den ganzen Tag am Arm.
Ich würde auch sooo gerne abstillen, das ist aber in der Situation undenkbar.
Ich kann schon noch ruhig bleiben, das verdanke ich aber wahrscheinlich meiner Mama und Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.