Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterling_12345, 21. SSW am 02.06.2023, 16:46 Uhr

Was wird benötigt?

Oh da lese ich direkt auch mal mit .

Ich bin eine Woche weiter als du und wir haben vor ca. einer Woche angefangen Ausstattung einzukaufen. Ich bin ein Freund davon Dinge gebraucht z. B. über Kleinanzeigen zu kaufen. Erstens ist es deutlich günstiger und da die Kleinen ja sehr schnell wachsen, ist vieles noch in einem top Zustand bzw. zum Teil auch neu. Und zweitens tut man der Umwelt auch was Gutes. Allerdings achte ich dabei schon auf Qualität und es muss mir auch optisch gefallen und alles zusammenpassen .

Wir haben nun einen Joolz Day 3 Kinderwagen inkl. diverser Ausstattung (Babyschale, Sommer- und normaler Sportsitz, Fusssack, Decke, Wintereinlage, Einkaufstasche, Wickeltasche, Sonnenschutz, Sonnenschirm, Moskitonetz, Adapter …). Dazu kommt jetzt noch ein Fußsack aus Fell, da der andere eher für Herbst/Frühling ist.

Babykleidung hab ich in Größe 50-80. 66 Teile für 35€. Hab eine liebe Mama über Kleinanzeigen kennengelernt und ich durfte mir aus zwei großen Boxen alles zusammenstellen was ich wollte. Das erweitere ich nun sukzessive in den nächsten Monaten. Mir fehlen noch zum Beispiel Schlafanzüge, Schneeanzug, Socken, Pullis etc. Wollte dann mal unsere Hebamme drauf schauen lassen ob noch was fehlt. Bzgl. Anzahl und was man braucht hab ich mich an Tabellen im Internet orientiert.

In den nächsten Tagen holen wir ab: ein Beistellbett (gebraucht aber komplett neu) sowie einen Laufstall, den man zu einem Bett umbauen kann, indem man den Boden höher einlegt. Der soll ins Wohnzimmer, sodass ich im besten Fall das Baby bzw. später Kleinkind ablegen kann und es nichts anstellt, wenn man mal den Geschirrspüler ausräumt.

Kliniktasche: keine Ahnung, damit muss ich mich erst mal auseinandersetzen. Wickelkommode etc. fehlen auch noch.

Du siehst, ich hatte die letzte Woche etwas Langeweile, weil ich viel liegen musste .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.