Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 10.07.2015, 12:36 Uhr

Was wiegen eure Kleinen?

Hi.

Ich war heute Morgen etwas geschockt. Finn wiegt 6,5kg bei 59,5cm. Er ist genau 9 Wochen alt. Geburt war 3950g und 53cm. Kinderärztin sagte, wir sollen die Mahlzeiten kürzen (er hat 6-8 Flaschen a 130-200ml) bzw. einige Mahlzeiten verdünnen. Er soll also Diät machen. Er liegt zwischen der 85. und 97. Perzentile. Habe Bedenken, dass er da nach mir kommt (bin auch nicht schlank) und zu sehr zunimmt.

Wie erreiche ich max. 5 Flaschen täglich? Er bekommt Pre nach Bedarf und wir achten darauf, dass er wirklich Hunger hat.

 
13 Antworten:

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Biene88 am 10.07.2015, 13:10 Uhr

Mein Sohn wiegt heute bei 6 Wochen 5,8 Kilo mit 62 cm. Ist mit 3,8 gestartet. Allerdings stille ich auch nach Bedarf und das bedeutet bei uns alle 2 Stunden.
Wir haben heut mal geschaut. Größe ist über der 97. Perzentile, Gewicht zw. 90 und 97.

kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich von flasche keine ahnung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von lilule am 10.07.2015, 13:19 Uhr

Wie war es bei deinem Großen? Bei uns hat sich die Zunahme absolut relativiert. Die Kleine nimmt jetzt ca. 200 Gramm pro Woche zu und wiegt derzeit mit 8 Wochen etwa 5800 Gramm (Stillbaby).

Der Große hatte zum Vergleich mit 10 Wochen ein Gewicht von 7 kg und eine Größe von 64 cm (Geburtsgewicht 3700 und 53 cm). das Baby meiner Freundin, ein Mädchen wog mit 12 Wochen 8100 Gramm. Alles im Rahmen!

Das wird sich alles noch relativieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Danilita am 10.07.2015, 13:22 Uhr

Hi,
2710 g / 4680 g
47 cm / keine Ahnung, aber über 50 cm
Theo ist 8 Wochen und ich stille nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Maiglück2015 am 10.07.2015, 13:37 Uhr

Auch ähnlich, aber nicht so extrem. Er war aber auch zur Geburt deutlich kleiner und leichter. Jetzt mit fast 3 wiegt er 15,4kg bei 94cm. Er hatte nur Probleme sich zu bewegen wg dem Gewicht. Er krabbelte und lief sehr spät.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 10.07.2015, 13:41 Uhr

Mach dir keinen Stress!
Mein Sohn (Stillbaby, aber das sollte ja mit Pre nicht anders sein) wog mit 6 Wochen bei der U3 schon 6,4 kg, inzwischen ist er 10 1/2 Wochen und gefühlt nochmal deutlich schwerer geworden. Vor zwei Wochen hatte ich ihn mal mit auf der Waage, da wog er etwa 7,5 kg, aber das ist ja auch ungenau. Das Gewicht war bei der U3 über der 97. Perzentile, die Größe mit 61 cm zwischen 90. und 97. Perzentile.
Wenn er wirklich Hunger hat, dann sollte er auch was zu essen bekommen. Die Kleinen haben doch noch ein gesundes Hungergefühl, also essen sie nicht einfach nur so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Deserta am 10.07.2015, 18:03 Uhr

Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Wochen und dürfte so um die 4,2 kg wiegen bei 55cm... Bei Geburt 3,0kg und 47cm... Und ist vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von strange1993 am 10.07.2015, 18:18 Uhr

Mach dir kein Stress =)
Mit sowas finde ich immer setzt man sich zu sehr unter Druck.
Ich habe mal bei uns geschaut. Die U4 steht erst am 13.08 an und von den Monaten her und das jetztige Gewicht hätte er Untergewicht. Mache mir aber kein Stress da der kleine gut trinkt.

Wir kommen auch nicht auf 5 Flaschen. Mal sind es 6 mal mehr. Je nachdem. Manchmal verwerfe ich die Milch so ca. 100ml und später bekommt er wieder hunger und dann mache ich ihn z.B, 100ml die sind ihm zu wenig und dann mache ich nochmal eine und da trinkt er 1 Schluck von und dann signalisiert er mir er will nicht.

Habe meinen kleinen gerade gewogen und er wiegt 5,7kg mit 11,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von MichaelaKnittel am 10.07.2015, 20:23 Uhr

Lenya ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 4700 g bei 55 cm.

Geburt 2840 g und 47 cm.

Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Tantechrisi am 10.07.2015, 22:14 Uhr

Tim wog heute 5400 Gramm...Länge weiß ich nicht....bei der Geburt wog er 4480 Gramm und war 55cm. Ich stille und gebe Pre-nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von DieKatha1984 am 11.07.2015, 15:41 Uhr

Emil wog gestern 4880 gr. auf 57cm (6 Wochen + 3Tage), bei der Geburt waren es 3370 auf 50cm. Im Krankenhaus hatte er rasant über die angemahnten 10% abgenommen und wurde dann ein paar wenige Tage mit Pre-Nahrung zugefüttert. Seit wir zuhause sind stille ich voll.
Man sagt ja aber, dass man den Kleinen beim Stillen gar nicht zu viel geben kann, deshalb mach ich mir da auch so gar keine Gedanken mehr. Er liegt immer gut in der mittleren Gewichtskurve.
Wie das bei Flaschennahrung ist, weiß ich überhaupt nicht. Vielleicht ist das auch grad nur eine Phase, in der er viel braucht und grad wächst? Und es pendelt sich wieder ein? Du kannst den Kleinen ja auch nicht hungern lassen wenn der Magen leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Sandrii83 am 12.07.2015, 4:57 Uhr

Bei der Geburt wog joschi 2745 g und war 49cm
bei der U4 5090g und 57cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Wakki84 am 13.07.2015, 13:49 Uhr

Also Carlotta ist jetzt ca. 5,5 kg schwer bei ca. 57 cm. Ich stille voll. Bei der Geburt war sie 3,4 kg. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Kleinen?

Antwort von Maiglöckchen15 am 14.07.2015, 10:26 Uhr

Felina wog gestern 5080g mit 8+3 Wochen. Bei der Geburt wog sie 3260g, ich stille voll. Sie trinkt momentan 6-8 mal pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch und euren Süßen geht es gut soweit . Mein "Kleiner" ist heute 8 Monate alt geworden und schon echt ziemlich groß und propper,aber alles irgendwie gut verteilt. Er bringt stolze 11 Kilo ...

von Pearli510 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Was wiegen eure Babys?:)

Ich bin so stolz auf meinen Sohn. Bei der Geburt wog er gerade mal 3150 g bei einer Länge von 54 cm. Geburt war 1 Tag vor ET :) Heute ist er genau 8 Wochen alt und wiegt ca 6200g (habe ihn selbst gewogen) Ich stille voll und kann es kaum ...

von Weißer_papagei 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Vom Wiegen zum alleinigen Einschlafen

Hallo zusammen, von einem letzten Post weiß ich, es geht vielen so. Seit 3 Monaten schläft die Kleine extrem unruhig. Ins Bett gehen wir zwischen 20-23 Uhr. Ich wiege sie in den Schlaf. Nach 40-50 min gehts los. Hin-und her gewälze dann quengeln /weinen. Dann still ich sie ...

von Essra 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Unser Baby soll schon 2500 g wiegen

Hallo! Wir hatten am Montag bei 31+5 das III. Screening. Unserem Baby geht es super. Wir hatten ein traumhaftes ctg, genügend Fruchtwasser, Plazenta top in Ordnung, Nabelschnur super entwickelt, Kind in SL. Alles top. Ärztin war sehr zufrieden. ABER dann meinte ...

von Maikäferchen2015, 33. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Messen und Wiegen!

Guten Morgen Mädels! Endlich ist der Schnee und Glateismatsch weg! Also zumindest bei uns in NRW. Wurd auch allerhöste Zeit. Nun ist es wieder soweit Masband raus und ab auf die Wage. Also: Loona-Chan 25SSW (24+2) ...

von loona-chan, 25. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Auf die Plätze - Fertig - Los!!! Messen & Wiegen ;)

Gute Morgen Mädels! Ich hoffe das hier alle die Feiertage gut überstanden haben. Auch wenn es bei der einen oder anderen warscheinlich mehr als genung zu Essen gab, find ichsollten wir das Wöchentliche Wiegen und Bäuche Messen nicht ausfallen lassen.

von loona-chan, 23. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

wiegen beim FA

Zieht die Helferin das Gewicht für die Klamotten ab, oder so wie ihr auf die Waage geht, so schreibt sie es auf? Bei meinem FA geht man mit Klamotten drauf u. das was da steht, wird aufgeschrieben, ohne Abzug. Finde ich blöd, es sind ...

von Maymama, 9. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.