Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 07.12.2022, 0:26 Uhr

Wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe euch und euren Süßen geht es gut soweit . Mein "Kleiner" ist heute 8 Monate alt geworden und schon echt ziemlich groß und propper,aber alles irgendwie gut verteilt. Er bringt stolze 11 Kilo auf die Waage und trägt Größe 80/86 alle meine Freunde mit Kindern sind immer total erstaunt und meinen ihre Kinder hatten solche Maße mit gut einem Jahr, deswegen wollt ich hier mal nachfragen. Der kleine ist auch extrem Mama fixiert und will mit seinem Federgewicht auch ständig auf den Arm mir tut schon alles weh von Kopf bis Fuß, aber mein osteopath richtet das ab und zu wieder . Hab jetzt bezüglich meiner Symptome( hab vor einiger Zeit einen längeren Post verfasst weil ich muskuläre Probleme bekommen habe) eine Verdachtsdiagnose. Das ist eine angeborene bindegewebsschwäche und geht mit hypermobilität ( überstreckbare gelenke etc) einher wodurch die Muskeln sehr viel mehr arbeiten müssen weil sehnen und Bänder quasi ausleiern. Schwangerschaften machen diese Krankheit nochmal schlimmer durch die hormone die den Körper ja eh schon weicher machen, würde auch erklären warum es bei mir nach der Geburt schlimmer wurde. Mal gucken, ist alles in Abklärung, Ehlers-Danlos-Syndrom heißt das falls das jemand googeln möchte .
Nochmal zum Gewicht vom Baby, wie viel füttert ihr ? Ich so 2-3 brei am Tag und ungefähr 3-4 ha pre milch á 200 ml. Versuch ihm nachts das Milch trinken abzugewöhnen aber ist irgendwie schwierig ... wie handelt ihr das ?
Liebe Grüße an alle

 
6 Antworten:

Re: Wie viel wiegen eure kleinen?

Antwort von Karlisa am 07.12.2022, 7:44 Uhr

Du klingst schon viel positiver! Drücke dir die Daumen, dass du bald eine Diagnose hast und man darauf aufbauen kann.

Unser Kleiner ist auch schon ziemlich groß und schwer. 74 passen manche Teile noch so gerade, also auch 80/86 und er er hat auch schon 10 kg. Der Kinderarzt war damit sehr zufrieden und meint das sind gute Reserven wenn er bald mobiler wird
Brei bekommt er 3x und dazu noch 2-3x Pre mit 170ml. Wir sind auch schon mit etwas Brot/Brötchen zum Frühstück gestartet, er wollte unbedingt mitessen und war nicht zu bremsen.
Abends/Nachts trinkt er noch 1-2x, das hat sich vor ein paar Wochen reduziert von 3-4x. Entweder es liegt an mehr festen Mahlzeiten oder daran das mein Mann öfter neben ihm schläft, dann sind die Nächte irgendwie für alle ruhiger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure kleinen?

Antwort von LisDan am 07.12.2022, 10:22 Uhr

Hallo liebes, schön von dir zu lesen. Es freut mich sehr das du gsd kein ALS hast. Lea hat nun 8kg auf 70,5 cm. Wir sind gerade so am Übergang von 68 zu 74. Tw passt 68 noch und 74 ist nicht mehr ganz so groß. Sie isst mittagsbrei und abends. Zwischen drin kurz mal stillen. Aber dafür hat sie tagsüber kaum Zeit . Nachts kommt sie zwischen 1 u 3 mal. Ist immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure kleinen?

Antwort von Ina1988 am 07.12.2022, 14:07 Uhr

Hallo:)

Meine Tochter ist 7 Monate alt und ist 74 cm lang und 8,3 kg schwer. ..

Sie bekommt mittags und abends Brei. Sie trinkt noch sehr häufig, tagsüber alle zwei Stunden und nachts kommt sie zwischen 2 und 4 mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure kleinen?

Antwort von Mischka2509 am 07.12.2022, 16:47 Uhr

Hallo

Meine kleine wiegt 10kg und ist 73,5cm groß
Kleidergröße 74/80 haben wir momentan.
Sie isst 2x Brei am Tag und ca. 3/4 Flaschen Pre 210ml.
Fangen jetzt langsam mit blw an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure kleinen?

Antwort von May.Baby am 07.12.2022, 21:42 Uhr

Wir waren mit 5,5 Monaten (vor einem Monat) bei 7,7kg und 69cm. Tragen aktuell Größe 74 oder 80, das aber auch weil ich die armen Babyarme nicht mehr in zu enge Pullis quetschen will, da nehme ich aktuell lieber ne Größe mehr und krempel um.
Gegessen wird hier gar nichts ausser Muttermilch. Bei BLW kommen mal ein paar Krümelchen in den Magen, so richtig traue ich mich das aber noch nicht da er noch nicht sicher sitzt. Brei wird vehement abgelehnt und mit Pre Milch brauche ich ihm auch nicht kommen. Ich bin mittlerweile nur noch Haut und Knochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure kleinen?

Antwort von Ribll am 09.12.2022, 13:34 Uhr

Schön von dir zu hören.
Du klingst viel positiver und schön, dass deine Vermutung nicht bestätigt wurden.

Meine kleine ist letzte Woche 7 Monate geworden. Sie wiegt etwas mehr als 8 Kilo und ist ca 72 cm groß. Zumindest war sie das bei der U5. Die ist aber schon 3 Wochen her und ich glaube sie hat in der letzten Woche einen Schub gemacht. Manche Sachen in 74 werden schon knapp. Aber so grundsätzlich trägt sie 74/80.

Auch Entwicklungstechnisch war diese Woche verdammt viel los bei ihr. Erklärt die derzeit sehr merkwürdigen Nächte.
Seit 2 Tagen kann sie sitzen. Also sich auch selbstständig hinsetzen. Und sie beginnt zu krabbeln. Wenn es nicht so rutschig wäre, wäre sie schon über alle Berge:D
Aber auch so wird es immer besser. Und wenn krabbeln nicht funktioniert dann robben wir oder ziehen uns vor.

Sie bekommt mittlerweile 2x Brei und ca 4 Flaschen. Nachts braucht sie keine aber das schon sehr lange. Das kam von selbst als sie anfing mit 2 Monaten durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wiegen beim FA

Zieht die Helferin das Gewicht für die Klamotten ab, oder so wie ihr auf die Waage geht, so schreibt sie es auf? Bei meinem FA geht man mit Klamotten drauf u. das was da steht, wird aufgeschrieben, ohne Abzug. Finde ich blöd, es sind ...

von Maymama, 9. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.