Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri1993 am 19.11.2022, 15:19 Uhr

Einschlafbegleitung

Hallo ihr Lieben,

Es ist so ruhig hier - ich hoffe es geht euch gut

Ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Kinder zum Schlafen bringt - egal ob tagsüber oder abends.

Mein Spatz braucht momentan so viel Unterstützung beim einschlafen. Oft klappt es nur im Tragetuch...
Wir hatten jetzt auch ein paar Tage, da habe ich tagsüber den richtigen Zeitpunkt verpasst und er war total übermüdet. Dann ist er total unruhig, fast schon "albern" und wehrt sich richtig gegen das Schlafen. Obwohl er sichtlich müde ist. Echt ein bisschen anstrengend

Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Einschlafbegleitung

Antwort von Ina1988 am 19.11.2022, 16:03 Uhr

Hallo:)

Hier geht es zum Glück recht schnell, ich setze mich tagsüber aufs Sofa, lege sie in meinen Arm und streichle ihren Rücken, dann ist sie innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen.
Abends im Bett bekommt sie ihre Flasche, dann lege ich sie neben mich, sie "turnt" noch etwa 30 Minuten im Dunkeln umher und schläft dann, nachdem ich ihr 20473 mal den Schnuller geben muss, ein.

Wir haben hier eher das Problem, dass sie alleine nie länger als 30 Minuten schläft. Auf meinem Arm oder in der Trage schläft sie meist 1,5 Stunden. Das bringt mich etwas zur Verzweiflung, haben auch gefühlt schon alles versucht aber keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung

Antwort von LisDan am 19.11.2022, 17:06 Uhr

Tagsüber schläft sie meist beim Stillen ein oder wenn wir spazieren gehen. Abends hatten wir letztens auch das übermüdungs Problem. Ich finde es im Moment generell schwierig sie abends zum Schlafen zu bewegen. Bzw den richtigen "ins Bett geh Zeitpunkt" zu erwischen. Ich versuche immer zur gleichen Uhr Zeit (19.30) mit ihr nach oben zu gehen. Muss aber wegen meinen beiden Jungs auch mal variieren und vor allem auch wenn sie gegen 18uhr nochmal beim stillen einschläft dann ziehe ich es schon auf 20 Uhr. Da is im mom echt jeder Abend anders. Wir stillen dann immer wieder bis sie iwann endlich einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung

Antwort von anny_may am 19.11.2022, 21:20 Uhr

Hallo Tagsüber schläft sie noch 3x. Entweder im Kinderwagen oder ich kann sie auch alleine in ihr Bett legen. Sie schläft mit weissem rauschen und ihrem Schnuller innerhalb wenigen Minuten ein. Am Abend ist es wechselhaft, momentan möchte sie oft dass ich meine Hand auf ihr Bauch lege oder meine Hand halten. Sie wacht auch noch 1-2x auf bis ich auch ins Bett komme. In der Nacht schläft sie momentan sehr unruhig, ich stille sie noch 1x und sie schläft direkt neben mir und nicht in ihrem Bettchen. Ich hoffe die Nächte werden bald wieder ruhiger. Was mir mit beiden Kindern half ist nur soviel tun wie ich bereit bin jedesmal zu tun und so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich bin z.B. dazu bereit sie jedentag in Schlaf zu begleiten, ihr den Schnuller zu geben und sie auch mal in Schlaf zu stillen aber ich bin nicht dazu bereit sie herum zu tragen. Natürlich wenn die Kleinen Krank sind, Zahnen usw. ist es mal ok. Ich wünsche dir bald ruhigere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.