Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86, 8. SSW  am 03.12.2012, 19:13 Uhr

Was soll ich nur machen?

Oh man hab ein Problem, ich arbeite beim Zahnarzt und sitze den ganzen Tag an der Rezeption, was ja auch ok wäre, doch ich bekomme von dem ganzen sitzen so Unterleibschmerzen, wenn ich mich dann zu hause hinlegen kann geht es auch wieder weg, doch habe angst das es meinen Krümel schadet, wenn ich so weiter mache.
Weiß nicht wie ich es richtig mache, zum Arzt Krankenschein oder abwarten.

Lieb Grüße und euch alles Liebe

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von nina82, 10. SSW am 03.12.2012, 19:53 Uhr

oje das ist doof. keine ahnung aber ich würde mit dem arbeitgeber reden.
bei mir ist es gesetzlich verankert, dass ich tätigkeiten nicht ausschließlich sitzend und auch nicht ausschließlich stehend verrichten darf.
hast du es denn schon gemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von Kleindötzi am 03.12.2012, 20:11 Uhr

Kann dich ganz gut verstehen. Ich arbeite in einem Krankenhaus im OP. (Auch während der SS, darf nur nicht mehr in jedem OP arbeiten) Habe zur Zeit auch öfter mal Beschwerden, was aber wahrscheinlich mehr daran liegt das ich teilweise arbeiten gemacht habe die ich nicht dürfte. Habe mich jetzt für eine Woche krank schreiben lassen, weil ich auch noch ständig am brechen bin. Meine Ärztin hat mir geraten die Zeit zu nutzen um darüber nachzudenken was ich tun könnte um meine Situation zu verbessern.
Sie hat mir auch ein paar Ratschläge gegeben.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich, erstmal ne Woche pausieren.
Ausserdem hatte ich letzt ein Gespräch mit meiner Pflegedienstleitung, dort wurde mir gesagt das es mir ermöglicht werden muss mich zwischendurch mal hinzulegen oder das zu tun was mir gut tut. Und das darf mir nicht von meiner Pause abgezogen werden :-)
Wenn ich das Recht habe, dann musst du die doch auch haben.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen, ich drück dir jedenfalls die Daumen das es dir bald besser geht und das du eine Lösung für dich findest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von Schnecksche1981, 09. SSW am 03.12.2012, 20:17 Uhr

Guter Rat ist da teuer, im Endeffekt musst du es entscheiden. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft noch Vollzeit im Büro war und das gleiche Problem hatte (bis zum Ende des 4. Monats). Ich hab in dieser Zeit nie gefehlt, unserer Tochter hat es nicht geschadet aber es hat angestrengt ohne Ende. Bin dann jeden Abend heim und sofort ins Bett..

Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.