Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 31. SSW  am 15.04.2013, 9:06 Uhr

Was sagt euer Gefühl?

Hey ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut!

Seit einigen Tage frage ich mich, wie es wohl so ist, wenn das Baby kommt, und vor allem, wann es denn kommt. Da geht schon ein wenig die Angst los, ob man, wenn es los geht, möglicherweise ganz alleine zu Hause ist.

Mein Gefühl sagt mir, auch wenn alle schätzen, dass Baby kommt garantiert ein paar Tage nach ET, dass es früher kommt. Es ist so aktiv und dreht und wendet sich täglich. Ich glaube nicht, dass es so lange warten will.

Wie ist das bei euch, wann glaubt ihr kommt euer Baby? Zu früh, zu spät? Hat man wirklich ein Gefühl dafür, oder kommt doch alles anders als gedacht?

Wie war das bei denen, die schon Kinder haben?

Bin gespannt, was ihr denkt!

LG

 
10 Antworten:

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Lille2012, 32. SSW am 15.04.2013, 9:54 Uhr

Hallo du :-)

Ich bin aktuell auch etwas "angespannt". Glaube, bei mir gehts früher los. Zum einen hab ich schon nen riesenbauch und zum anderen is er auch in den ganzen Untersuchungen zwar immer im Rahmen, aber schon an den oberen Werten. Was n Zeichen dafür is, dass er eigentlich schon weiter is. Ich selbst tippe auf Ende Mai, Anfang Juni.

Ich hab schon mehrfach gehört, dass man den Zeitpunkt x nicht verpassen kann. Hab aber auch n Bissel Bedenken, wie ich reagiere, wenn s los geht und keiner weiter Zuhause is.

Und ich mach mir auch Gedanken darüber, wie is das eigentlich wenn s da is. Sagen die im Krankenhaus einem was man alles machen muss und kann ich mir das dann auch behalten... Wenn ich aufgeregt bin, bin ich auch immer n Bissel durch n Wind... Fühl mich irgendwie -trotz lesen diverser Beiträge und Bücher etc- irgendwie nicht ausreichend genug vorbereitet.
Ich hoffe, der berühmte Mutterinstinkt kommt dann wirklich einfach so...

Liebe Grüße
Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Kuona, 34. SSW am 15.04.2013, 10:34 Uhr

Hey

Diesmal sagt mir mein Gefühl gar nichts. Mein Bauchbewohner turnt ebenfalls wie wild und tut so, als wolle er jeden Moment rauskommen. Ist manchmal recht anstrengend.
Meine Tochter war damals aber auch so wild und ich hatte auch damals schon früh oft einen harten Bauch. Ich war ganz sicher, dass sie früher kommen wird. Schlussendlich bin ich aber beim ET Treppen gelaufen, hab Wehentee getrunken, Sex gehabt, usw und meine Tochter kam dann 4 Tage nach ET...
Und keine Sorgen, meistens beginnen die Wehen eher langsam, so dass man schon noch Zeit hat. Ich glaube viele Erstgebärende (einschliesslich ich) gehen eher zu früh ins Kh...

Grüsslein
Kuona (oh ich kann schon 34. ssw schreiben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Sunshine84, 32. SSW am 15.04.2013, 11:03 Uhr

Hallo Zusammen,
ich denke auch immer meine Kleine wird sicher etwas früher kommen habe auch schon einen riesigen Bauch. Rechne auch mit Mitte Ende Mai aber glaube auch das es eher ein Wunschdenken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Troulli77, 31. SSW am 15.04.2013, 11:37 Uhr

Hallo Mädels,

Tja meine erste Tochter musste ja früher geholt werden, etwa 4 Wochen vor ET!
Ich habe schon gekuckt wann Vollmond ist im Juni. Man munkelt ja, dass dann gerne viele Babys kommen.
Vollmond wird im Mai am 25. sein (für die die früh im Juni ET haben) und im Juni am 23. (für die, die spät im Juni ET haben) !!
Ich habe am 20 Juni ET und der 23 Juni ist unser Nationalfeiertag hier in Luxembourg! Wär das nicht mal was? Da hat man immer frei an seinem Geburtstag?
Mein Mann fände das nicht so toll, denn da geht er gerne mit seinen Kumpels weg und das kann er ja nicht so, wenn seine Prinzessin Geburtstag hat.

Ich glaub' ich wär auch froh wenn sie etwas früher käme, ich kann mich jetzt schon nimmer anstrengen. Ich krieg' gleich Ziehen in den UL und Übungswehen hab' ich auch oft, ich denke sogar öfters als diese 15-20 mal am Tag.
Ich werd' das auf jeden Fall am Mittwoch beim US ansprechen!

Beim letzten mal war ja noch alles gut, keine Wehen, GMH gut, Mumu fest zu! Könnte sich das denn innerhalb von 14 Tagen drastisch ändern??

Liebe Grüsse und einen herrlich sonnigen Tag für euch alle,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Lamoura18, 31. SSW am 15.04.2013, 12:59 Uhr

Bei mir ist es in der Familie so das sich immer Geburtstage Doppeln oder irgend ein Ereignis genau an dem Tag ist. Vom Gefühl her würde ich sagen Anfang Juni ( ET der 21.6) am 4.6 hat unser Patenkind, am 7.6 mein Cousin, am 8.6 mein Schwiegerpapa und am 13. haben auch ganz viele Geburtstag... aber da meine verstorbene Oma am 22.6 Geburtstag hatte geht auch das. Oder der 28.6 da hat Schwiegermama Geburtstag.. Genug Tage so sich was Doppeln kann.

Wenn's nach mir kommt kommt's am ET :) aber mein Gefühl sagt Anfang Juni.

Im mom bin ich noch recht entspannt was die Geburt angeht. KH is ausgesucht, Station kenn ich schon und Kreissaal auch. GVK ist durch und unsere Renovierungsarbeiten und Raumtausch Aktionen (3 Räume renovieren bzw ausbauen und tauschen) ist Anfang Mai fertig. Dann darfs ruhig früher losgehen :)

Von de Größe und dem Gewicht her kann's auch nicht mehr allzu lange dauern sonst muss ich mich doch noch für einen KS entscheiden. Der kleine ist jetzt knapp 40 cm und 1700g schwer.. Habe ja Diabetes und muss wegen der Größe mit de Symphyse aufpassen da die gelockert ist :((... Aua..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Tarla, 31. SSW am 15.04.2013, 13:40 Uhr

Huhu :)

Meine Jungs kamen alle über dem ET.
Und zwar merklich drüber.. Ne Woche und mehr.
Dazu waren die Jungs alle über 4 Kilo :)
Die Kleine lässt sich nicht wirklich vernünftig schallen, daher hab ich keine genauen Daten über Gewicht und größe :( weiß nur das sie normal entwickelt ist. Also denk ich mal sie wird diesmal ein richtiges kleines Baby ^^ und kein halb ausgewachsenes Kind

Diese Schwangerschaft ist sowas von komplett anders !! ^^
Ob es daran liegt das es ein Mädchen werden soll oder daran das es ein anderer Vater ist als meine Jungs, wer weiß ^^

Die kleine ist sehr aktiv. Oft hab ich Angst sie tritt sich nen Weg durch meinen Bauch nach draussen

Und iwie hab ich das Gefühl das sie früher kommen wird als es der ET sagt.
Woher ich das Gefühl nehme, weiß ich nicht.
Vielleicht weil die Schwangerschaft sich so sehr von meinen vorherigen unterscheidet oder weil ich langsam hibbelig werde weil immernoch nichts fertig ist für die Kleine ..
Ich bin der festen überzeugung sie kommt früher... :)

Mal schaun ob es sich bewahrheitet :)


lg Tarla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von gatto88, 32. SSW am 15.04.2013, 13:49 Uhr

vom gefühl her glaub ich bei mir das sich der kleine zeit lässt und nach et kommt, aber wer weiß.
hab auf jeden fall auch total angst davor alleine zuhause zu sein wenn es los geht :( gerade es ist das erste mal bei mir und hab angst das ich dann völlig unbeholfen bin.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von jenny2301, 33. SSW am 15.04.2013, 14:18 Uhr

Ein Gefühl wann die Kleine kommen wird hab ich eigentlich nicht. Ich hoffe einfach das sie eher kommt, weil ich jetzt schon Probleme hab mit dem Bewegen. Von der Couch oder dem Bett aufstehen eine Qual, Socken anziehen genauso und und und. Ab und zu wird mein Bauch auch hart, aber das is ja normal und das wären dehnungen meint mein FA. Meine Kleine wird nur groß werden wahrscheinlich, denn beim letzten US (3.Screening) war sie schon 40 cm und 1535g schwer und das war in der 30.SSW!
Hinzu kommt noch das mein FA einen anderen ET ausgerechnet hat als er eigentlich is. Meine letzte Periode hatte ich am 01.09. letztes Jahr, aber da wir eine IVF hatten kann man ja genau sagen wann die Befruchtung war und die war am 14.09. Mein FA hat aber den Tag zur Berechnung genommen wo die EZ wieder in mich hinein kamen als der Transfertag und der war 5 Tage später als die Befruchtung. Im MuPa steht also der 12.06.13 und ich hab den 07.06.13 ausgerechnet. Wir werden sehen wann sie kommen will, aber da sie etwas groß werden wird hoffe ich das sie eher kommt und nicht so lange wartet :-)

Angst hab ich auch irgendwie schon vor der Geburt. Ich frag mich immer wie das wohl werden wird wenn die Wehen einsetzen. Ob die Wehen überhaupt einsetzen oder dir Fruchtblase platzt. Is mein Mann dann hier oder auf der Arbeit, wobei das nicht schlimm is meine Schwiegereltern wohnen um die Ecke. Bekomme ich das auch alles hin mit der Kleinen, is ja auch mein erstes Kind. Wie wird das im Wochenbett, man soll da ja viel liegen und nichts tun im Haushalt.
Aber ich denke mal das es sehr vielen Erstgebährenden so geht ;-)

LG Jenny mit Bauchprinzessin (32+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Manuele, 29. SSW am 15.04.2013, 14:32 Uhr

huhu

ich bin eigentlich aus dem Juli-Bus, aber da ich das Gefühl habe, unser kleiner kommt eher, les ich manchmal bei Euch mit! Damit hab ich ja auch schon Deine Frage beantwortet :o) Bei unserm ersten hatte ich auch das Gefühl, dass er eher kommt und hab dann sogar die letzten beiden GVK-Abende verpasst. Er kam 18 Tage früher! Jetzt hab ich Termin am 6.7. aber ich tendiere auf Ende Juni.. vielleicht 29. oder 30.? Aber ob es letztlich so kommt oder nicht.. keine Ahnung! Es kommen ja auch nur 4% aller Kinder am errechneten ET auf die Welt. von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Dein Kind an dem Tag NICHT kommt :o)

wann es losgeht merkt man. Im Zweifelsfall Hebi anrufen! Und selbst wenn du allein daheim bist. Innerhalb einer Stunde kommen die wenigsten Kinder zur WElt, zumindest nicht die ersten! Wir sind damals abends um 23 Uhr in KH, weil ich nicht sicher war, ob es losgeht oder nicht. die ham dann gesagt, dass es wohl Wehen sind, aber es noch dauert, dass ich mich nochmal schlafen legen kann. Sind dann wieder heim (und auch ins Bett) aber geschlafen oder gedöst hab ich nur im 7-Minuten Takt. Dann kam wieder eine kleine Wehe und ein Stöhnen. Weshalb mein Mann auch nicht wirklich geschlafen hat. um 2 bin ich dann ins Wohnzimmer umgezogen, dass wenigstens er noch bisl schlaf abkriegt. um 5 kam er dann raus und wir haben aufgeschrieben, wieviel abstand die Wehen haben und wie lange sie dauern. Bei 4 Minuten sind wir wieder ins KH gefahren (früh um 6) Wieder Untersuchung, CTG, dann wurden wir zum anmelden geschickt, da gings bei mir schon alles nur noch wie in Trance (wenn ich jetzt zurückdenk zumindest) Um 8 sind wir dann in den Kraißsaal und um 18 Uhr kam er endlich :o)) Er hat sich mal so garnich reingestresst, Herztöne Kind immer gleichmäßig, Mama hat sich geplagt und ich war einfach nur sooooo müde und hoffe, dass es diesmal unter Tags losgeht. schon allein um den großen erst noch zu versorgen (und ausgeschlafen zu sein!)

Was die dir im KH übers Wickeln und Baden erzählen, das behälst du und wenn nicht, das geht dann schon von ganz alleine! Mach Dich nicht verrückt! Du und Dein Kind, ihr findet Euren Rythmus, das hat bis jetzt noch immer geklappt und es wurden schon viele Milliarden Kinder geboren!

von meiner Seite aus sag ich bis jetzt (mal sehen wie das beim zweiten wird!!!) dass die Geburt ein tolles Erlebnis war, das einschneidentste und schönste das mein Mann und ich miteiander teilen und das, was am meisten verbindet! ich hab nicht einmal drüber nachgedacht oder nachgefragt ob ich ne PDA haben kann.. in den ganzen 10 std im Kraißsaal nicht! Klar wars schmerzhaft, aber ich empfand es trotzdem einfach als schön!

viel glück und guten Flutsch wenns soweit ist ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Gefühl?

Antwort von Mandeloehrchen, 32. SSW am 15.04.2013, 17:56 Uhr

Hallo!

Also die beiden anderen Kinder kamen immer, wenn ich abends davor Wein getrunken habe. Beim Großen war es Zufall, weil der erste Termin der 30.9. war und dann auf den 13.10. korrigiert wurde. Er war aber immer zu groß, so dass ich viel Zeit damit verbracht habe, zur Kontrolle im KH vorbeizuschauen, die mir dann sagten, dass er vermutlich einfach 2 Wochen weiter ist. Am Abend vor der Geburt saßen wir mit einigen Leuten zusammen, die alle sagten: "Oh dein Bauch ist noch so weit oben - DAS dauert noch!" Ich hatte aber keinen Bock mehr mit dem Riesenbauch rumzulaufen und hab dann abends genüßlich ein Glas Rotwein getrunken. Früh am nächsten Morgen ist die Fruchtblase geplatzt und wir sind ins KH. 2 Stunden später war der "kleine" Mann (57 cm) da.

Bei der Kleinen war es so, dass mein Mann 2 Wochen vor ET Zwangsurlaub bekam (es war grad die Wirtschaftskrise) und ich mehr aus Jux zu meiner Freundin sagte: "Wir können Wein trinken, mein Mann hat jetzt frei." Das haben wir dann auch gemacht und dieses Mal habe ich ein Glas Weißwein ausprobiert. Am nächsten Morgen bekam ich Wehen, wir ließen den Babysitter für den Großen anrocken und sind ins KH gefahren. 2 Stunden später war die Maus da. Gut, dass sie so früh dran war, denn sie hatte die Nabelschnur um den Fuß gewickelt und war eine kleine Sternenguckerin.

Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Vom Gefühl würde ich sagen, Nr. 3 kommt auch vor dem ET - dieses Mal vielleicht nach einem Gläßchen Roséwein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch keine Periode abee gefühlt schon 3 mal Eisprung

Hallo liebe Mamis Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Tage nicht. Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter. Jetzt hatte ich schon 3 ...

von MissSvea 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl

Hallöchen, mittlerweile bin ich bei 7+0 gelandet, Aber seid gestern mach ich mich total verrückt, das was nicht stimmt. Herzschlag ist da, bei 6+1 Aber ich habe weiterhin echt keine Symptome kein ziehen keine Übelkeit nichts. Hat jemand ähnliches? Und ist vielleicht genau so ...

von Perle_x, 8. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen, bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase. Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe. Ich kann es nicht so ganz ...

von hundemami007 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl hat sich bestätigt...

...mann, an NMT -2 ist nun schon die Mens eingetrudelt. Hatte diesen Zyklus eh kein gutes Gefühl und schon seit 2 Tagen typisches Mens-Ziehen. Schade. Ich bleib doch noch hier sitzen und hoffe auf einen der hinteren Plätze. Vielleicht ist ÜZ4 unser Glückszyklus. Liebe ...

von SandraZ1990 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Diesmal kein gutes Gefühl

Diesen Monat bin ich pessimistisch. Die Herzen sind zwar gut gesetzt und trotzdem glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Immer wenn ich an das Thema denke, werde ich genervt... Vielleicht bin ich dann weniger enttäuscht, wenn der Test negativ ist, bzw. die Mens kommt. Immerhin ...

von SandraZ1990 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ab und zu Gefühlschaos und Angst vor Veränderung

Hallo! Ich muss mich mal loswerden… Dieses Kind ist unser erstes Kind und manchmal habe ich neben der ganzen Vorfreude auch mal negative Gedanken. Werde ich eine gute Mutter sein? Kann ich das alles? Wird sich die Beziehung zu meinem Partner stark verändern? Das Ding mit ...

von flora95, 21. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Immer vor dem Termin kommt das schlechte Gefühl...

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern... ich hab morgen meinen regulären Checkup bei meinem Gyn. Eigentlich dachte ich, es wird ein wenig besser mit meinem schlechten Gefühl sobald mal das erste Trimester geschafft ist. Aber irgendwie ist es nicht so. ...

von Fuchsi1986, 16. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Verdauung/Übelkeit/Völle Gefühl

Hi an alle (werdenden) Mamis, ich hab immernoch mit Übelkeit zu kämpfen dazu bläht mein Bauch jeden Tag zum Nachmittag hin noch mehr auf Habt ihr Tipps? Ist es bei jmd auch so? Also es ist so extrem das es mich ...

von Mülli22, 12. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein gutes gefühl…

Seit ES+9 mach Ich ja eine Testreihe und die Tests wurden auch täglich dunkler. Jetzt bin ich bei ES+21 und heute Morgen war mein Test etwas heller als gestern… dann hab ich um 9 nochmal getestet und der sieht aus wie der von vor 2 Tagen

von Fiorellina86, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hallo ihr lieben Heute ist so ein Tag wo mich ständig wieder ein schlechtes Gefühl überkommt. Bisher war ich recht entspannt und hatte ein gutes Gefühl aber heute... Bin heute in die 6. Woche gerutscht. Donnerstag ist endlich der Ultraschall.... Man man man diese ...

von Jenny2018, 6. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.