August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ErbseNr.1, 7. SSW  am 31.12.2016, 12:10 Uhr

Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo ihr!

Also ich nehme eigentlich nur Folio Forte und ab und zu Magnesium.
Nehmt ihr noch zusätzlich etwas ein? Vitamin B- Präperate oder so?

Mein FA hat nur von der Folsäure gesprochen, darum hab ich mir erstmal gar keine Gedanken weiterhin gemacht.
Da mir aber ganz schön übel den ganzen Tag lang ist mag ich natürlich auch nicht so gerne alles mögliche essen...
Ob das genügt?!?

 
8 Antworten:

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Tiii am 31.12.2016, 12:59 Uhr

Ich nehme Femibion ohne Jod. Ohne Jod wegen einer Schilddrüsenunterfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von girasol2017, 8. SSW am 31.12.2016, 13:41 Uhr

Ich nehme noch zusätzlich eine Magnesium-Tablette (zum auflösen) am Tag. Das hab ich vorher aber auch schon öfters wegen ab und zu Wadenkrämpfen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 31.12.2016, 14:04 Uhr

Ich nehme noch Eisen Saft von Rotbäckchen und Vitamin D da ja in unseren Ländern zu wenig Sonne scheint und fast jeder einen Mangel davon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Juliette-Baguette, 9. SSW am 31.12.2016, 15:13 Uhr

Bei rossmann gibt es von deren hausmarke schwangerschaftsvitamine.
gibt es auch von anderen Herstellern aber da ist teilweise viel weniger folsäure drin. Daher nehme ich die hausmarke.
und dir kosten auch nicht viel.

Da sind Zusätze wie eben folsäure, Eisen, Jod und viele Vitamine drin.
Außerdem omega 3.

Und zusätzlich trinke ich ab und zu eine Magnesium Tablette (habe ich vorher aber auch schon gemacht) und roten Saft mit eisenzusatz, ähnlich wie rotbäckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 31.12.2016, 15:14 Uhr

Huhu,

Da nahrungsergänzungsmittel nicht kontrolliert werden und häufig überdosiert sind würde ich nichts nehmen ohne vorher mit dem arzt zu sprechen. Wenn ich keinen mangel habe sollte ich mir auch nichts zuführen. Zumal die weit verbreitete annahme, dass überscjüssiges einfach ausgeschieden wird, ein irrglaube ist. Ich nehme folio forte + D3 welches ich von der ärztin verschrieben bekommen habe. Wenn ich sonst keinen mangel hab, nehm ich auch nix.
Einiges kann sogar schädlich sein für das baby.

Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 31.12.2016, 15:43 Uhr

@ filly wie willst du denn einen Mangel erkennen wenn kein großes Blutbild jeden Monat gemacht wird oder lässt du dies machen denn das glaub ich kaum ? Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich geprüft gerade die die es für Schwangere gibt steht sogar auf der Packung und ich denke nicht das diese dem Baby schaden das müsste dir auch dein FA sagen können mit meinem kann ich darüber reden und auch mit meiner Hebamme. Ich glaube auch kaum das wir hier Sachen schlucken die dem Kind irgenwie schaden würden und es ist nunmal fakt das z.B Folsäure in erhöhter Dosis genommen werden muss. Sorry aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Juliette-Baguette, 9. SSW am 31.12.2016, 16:45 Uhr

Also ich glaube auch über "schaden" muss man sich keine Gedanken machen.
Vielleicht ist nicht jedes Vitamin bei jedem notwendig aber schlecht fürs kiND ist es nicht, das denke ich auch.

Es gibt ja auch viele Studien darüber dass provisorisch folsäure, Eisen, Kalzium usw eingenommen werden soll. Auch schon beim KiWu.

Weil das Kind der Mutter bei der Entwicklung eben so viel nimmt.
Meine Mutter kam mal mit dem Spruch: "jede Schwangerschaft kostet der Mutter einen zahn".
und so weit will ich es nicht kommen lassen

Und einen offenen rücken möchte ich ebenfalls nicht riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Bri_Ko am 31.12.2016, 17:44 Uhr

Ich nehme Femibion 1, Ferro Sanol duo denal (habe Probleme mit dem Eisenspeicher) und Basen-Tabletten. Außerdem 1x Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.