August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_07, 9. SSW am 30.12.2016, 22:51 Uhr

Problem mit dem atmen

Huhu :)

Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Schwangerschaft zusammen hängt aber zuvor hatte ich nie Probleme richtig Luft zu bekommen. Ich bin jetzt bei 8+5 und habe seit heute Nachmittag immer wieder das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Habe jetzt ein bisschen gegooglet und gelesen, dass es eher im späteren Verlauf der Schwangerschaft vorkommt. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

 
11 Antworten:

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Sternchenhimmel am 30.12.2016, 23:35 Uhr

Kommt drauf an ob du bei Belastung oder in Ruhe Schwierigkeiten hast. Prinzipiell kann es auch schon am Anfang der Schwangerschaft sein, dass wenn du Treppen steigst oder ein paar Tüten trägst du jetzt schon mal schnell aus der Puste kommst, weil ja der Sauerstoff fürs Baby abgezweigt wird. Wenn du allerdings in Ruhe nicht richtig Luft bekommst, solltest du das baldmöglichst vom Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Tiii, 8. SSW am 30.12.2016, 23:38 Uhr

Ich hab immer Luft im Bauch, die drückt teilweise gegen Lunge und Herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Lilly_07 am 30.12.2016, 23:43 Uhr

Hmm.. Bis jetzt kam es immer wenn ich in Ruhe einfach da saß. Dann werde ich gleich morgen mal beim Arzt anrufen. Kenne sowas gar nicht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Lilly_07 am 31.12.2016, 0:00 Uhr

Könnte das auch ein Grund sein? Klingt jetzt vielleicht blöd aber woher merke ich wenn es Luft im Bauch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Tiii am 31.12.2016, 3:17 Uhr

Musst du vermehrt aufstoßen oder "pupsen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Lilly_07 am 31.12.2016, 6:54 Uhr

Nein gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Liesi2013, 8. SSW am 31.12.2016, 7:03 Uhr

Also ich habe in meiner ersten SS Ansthma entwickelt, welches leider auch geblieben ist. Ich bekomme keine typischen Anfälle. Nur permanent das Gefühl nicht gut atmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Lilly_07 am 31.12.2016, 8:36 Uhr

Also
Erst mal danke für euer Antworten.
Meine Ärztin sowie auch der Hausarzt sind heute alle im Urlaub deswegen habe ich jetzt im KH angerufen und die sagten mir ich solle am besten einfach mal vorbei kommen. Es muss nichts schlimmes sein aber einfach um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Tiii am 31.12.2016, 8:40 Uhr

Dann mach das auch!
Bin gespannt, was sie sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von Lilly_07 am 31.12.2016, 15:54 Uhr

Also nach ca. 5 Stunden im KH und ein paar Untersuchungen später konnten sie mir leider nicht sagen woran es liegt. Aber! Ich durfte zum erstenmal die zwei schlagenden Herzen der Beiden kleinen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem atmen

Antwort von KatSi, 13. SSW am 16.02.2017, 16:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen, mir ging es auch so , dass ich manchmal bei der kleinsten Anstrengung ( schnelleres laufen , 2 Stufen hoch, kleinen Berg hochlaufen ) keine Luft mehr bekommen habe, das ist normal, denn die Hälfte deines Sauerstoffs landet jetzt in drin Bäuchlein, denn dass kleine brauch auch viel Sauerstoff. So hat es mir mein FA erklärt &524;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Hallo zusammen :-D Ich habe es geschafft mich zu entspannen und werde die Angst dass etwas nicht stimmen könnte bis nächste Woche einfach unterdrücken. Ich trage auf der Arbeit selten enge Kleidung und jetzt müssen wir aber zu einem Termin und mir fällt gerade auf dass ...

von Mariposax3, 13. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Psychische Probleme

Hat hier jemand auch psychische Probleme? Wenn ja, was tut euch gut, wie geht ihr damit um? Ich bin vorbelastet und die Hormone machen mir gerade sehr zu schaffen. Ich bin einfach nur froh, wenn die ersten 3 Monate ...

von dawn, 8. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme..Probleme..Probleme..

Hallo meine lieben Mitkugelnden.. Ich weiss mir keinen Rat mehr also muss ich euch mal wieder behelligen.. Mir geht's total dreckig.. Ich bin schlapp, kann nicht richtig schlafen, Ekel mich vor allem was aussieht wie etwas zu Essen, wenn ich dann was in mich rein zwinge ...

von Heldenchamäeleon 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Frauenarzttermin - Problem

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab später, um 10 Uhr einen Termin bei meiner Gyn. Zur Laboruntersuchung. Mir wurde gesagt, ich solle heute das letzte mal spätestens um 8 Uhr auf die Toilette. Nun muss ich wieder

von Dodkar, 7. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Hallo allerseits, wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr damit um? Ich persönlich bin jemand der gerne arbeitet und nur nicht zur Arbeit geht wenn er nicht mehr kriechen kann. ...

von fünfMinis, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hiho, ich habe ein problem.... fahre evtl bei euch mit....

hihi, ich muss euch berichten was mir wirres passiert ist... als erstes ich bin mir nixcht sicher ob oder ob nicht denn ich habe heute getestet aber negativ trotz vieler schwangerschaftsanzeichen( habe schon ein kind). problem ist ich weis nicht wann es denn wenn geklappt ...

von Schlafmütze11, 5?. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme...

Hallo Bin mit meinen Nerven echt am Ende. Hab vor 2 1/2 Wochen positiv getestet und seitdem läuft alles drunter und drüber. War letzte Woche 2x im KH wegen meinen extremen Blutungen. Hatte dann am Freitag nen Termin bei meinem FA und muss jetzt Hormone nehmen. Kennt sich ...

von Tina243, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.