Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 8. SSW  am 19.09.2013, 13:34 Uhr

Was nehmen gegen die Übelekeit?

Hallo ihr lieben,


meine Frage steht ja schon oben. Es gibt wirklich Tage, da beherrscht mich die Übelkeit total und an manchen ist sie weg....


Aber an den schlimmen Tagen, kann ich mich nicht immer hinlegen, hab ja noch meinen Sohn und auch drum herum mal Termine.
Könnt ihr mir sagen, was ich dann gehen die übelkeit nehmen kann und was hilft euch?
Soll natürlich komplett unschädlich fürs Baby sein:-)


LG

 
5 Antworten:

Re: Was nehmen gegen die Übelekeit?

Antwort von KlaraBella84, 6. SSW am 19.09.2013, 13:44 Uhr

Mir würde bei meiner letzten Schwangerschaft Vomex gesagt von meinem FA. Mir hats geholfen und Meinen Sohn nicht geschadet.

Wird wohl auch von mehreren FA's empfohlen...natürlich nur wenn ncihts pflanzliches oder natürliches mehr hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen gegen die Übelekeit?

Antwort von Landmama, 6. SSW am 19.09.2013, 14:31 Uhr

Mir hat Vomex auch immer ganz gut geholfen, macht nur leider auch sehr müde. Bei meiner Tochter war es so schlimm, da brauchte ich hinterher Infusionen.

Nux Vomica Kügelchen helfen auch gut! Und die sind homöopatisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen gegen die Übelekeit?

Antwort von Stesel, 6. SSW am 19.09.2013, 15:04 Uhr

Ich nehme auch Nux vomica Globulies. Die helfen mir gut. Bin auch eher für homöopathische Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen gegen die Übelekeit?

Antwort von Philo, 9. SSW am 19.09.2013, 20:51 Uhr

Ich hab Ingwertee für mich entdeckt: Einfach ein Stückchen Ingwer schälen und klein schneiden, dann für 10 Minuten wie einen Tee mit heißem Wasser überbrühen. Ich süße noch ein bisschen mit Zucker nach. Dazu Pulsatilla C12 - Globulis. Die Globulis hab ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme, die für mich die richtigen herausgesucht hat. Hast Du eine Hebamme / einen alternativmedizinischen Arzt, der Dir diesbezüglich was empfehlen kann?

Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen gegen die Übelekeit?

Antwort von SEAGLD, 6. SSW am 20.09.2013, 7:36 Uhr

Bei 'normaler' Übelkeit würde ich auch erstmal mit Ingwertee anfangen, wenn das nicht hilft Vomex.
Wenn die Übelkeit über die 'normale' Schwangerschaftsübelkeit hinausgeht (Hyperemesis) dann würde ich mit dem Arzt über Ondansetron sprechen.
Und auch hier wieder der Wink mit http://www.embryotox.de - dort kann sich auch der FA, wenn er sich nicht genug auskennt, rückversichern was Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit angeht (wann darf was genommen werden).


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.