April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 40. SSW am 02.04.2011, 11:10 Uhr

Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Na ihr,
ich bin heute auch schon wieder so jammerig.... Seit Tagen schlaf ich so schlecht und langsam weiß ich nicht mehr wohin mit meinen Schmerzen. Meine Füße sind bereits blau vor Wasser, ich kann keine Schuhe anziehen, das gleiche Problem mit den Händen: Ich muss meinen Freund bitten, mir die Wasserflasche halb aufgedreht stehen zu lassen, da ich sie nicht aufdrehen kann vor Schmerz, wenn ich sitze tut der ganze Unterbauch weh und liege ich, weil ich doch mal schlafe, auf der Seite, wache ich nach einer Stunde auf, weil mein ganzer Bauch drückt und schmerzt.
Ich bin so neidisch wenn ich lese, dass manche eingeleitet werden, Akupunktur bekommen usw... Mein FA ist vor 2 Wochen in den Urlaub gegangen und hat mich verabschiedet mit den Worten "Naja, Sie können ja jezt entbinden" und meine Hebi sagt, dass man vor ET gar nichts macht.
Ich hab solche Angst, dass ich 14 Tage übertrage und dann immer noch nichts geschieht. So lange halte ich es einfach nicht mehr aus. Ich hab überhaupt gar keine Wehen und glaube mittlerweile, dass ich auch keine bekommen kann......... bin ich so wehleidig? Seit Wochen geht es mir so schlecht und keiner will mir helfen :-(

 
18 Antworten:

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von maisy, 41. SSW am 02.04.2011, 11:14 Uhr

Hey, ich kann dich nur zu gut verstehen! Mir gehts ähnlich, bin teils echt schon fix und fertig! Bei mir ist auch keine Wehe in Sicht!
Ich hab am MO wieder einen FA-Termin, dann werden wir mal Klartext reden, weil der dann die ganze Woche wieder auf Fortbildung ist, welche Möglichkeiten es gibt.
Hab hier zwar schon mal gefragt, was die anderen so gemacht haben, aber ich trau mich die Sachen nicht ausprobieren. Hab Angst dass es zwar vielleicht Wehen auslöst, aber dann nix weitergeht :-(
Sch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von Schneewind, 40. SSW am 02.04.2011, 11:19 Uhr

Hey Kris :-* *knuddel*
Ich meine, du bist doch auch schon in der 40. ssw. Geh doch ins Krankenhaus und schildere dort deine Situation.. Genau wie bei Britta kann es ja nicht sein, dass du dich quälen musst. Hast du denn keine Hebi, die Schwangerschaftsbetreuung macht bei dir? Die machen oft auch Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden ;) Macht meine Hebi ja jetzt schon bei mir, obwohl sie nur fpr den GVK, Wochenbett und die Rückbildung ist =) Aber sie hatte mir das angeboten.. ich wusste nur durch missnini82 dass es akupunktur gibt und weil sie so begeistert war, hab cih es auch ausprobiert =)

Aber wie gesagt, geh ins Krankenhaus, wenn du nicht mehr kannst. *knuddel* Das ist nur Stress für dich und deinen Krümel,wenn du Schmerzen aushalten musst und dazu so starke =(
Ich hab seit 3 Nächten auch kaum geschalfen, die letzte nacht gar nicht, dafür wieder heute morgen einige Stunden. Hab immer noch Wehen, aber iwie geht nichts voran.. Sie bleiben auf dem Stand, aber njaa.. Wir können nur warten *drück dich*

Kopf hoch & halte durch! Wir müssen ja nur noch einige Tage, dann ist ja eh ET =)

Bussi & Drück,
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maisy

Antwort von Reiskörnchen2011, 40. SSW am 02.04.2011, 11:21 Uhr

Ich hab sogar schon was ausprobiert. War ja in der 34. SSW im KH wegen angeblicher Frühgeburtsgefahr (Wehen, die ich nicht gespürt habe weil es Kindsbewegungen waren und verkürzter GMH, der sich auf wundersame Weise wieder verlängert hat) und bin deswegen schon ewig auf Geburt eingestellt und laut FA kann ich ja seit 3 Wochen auch jederzeit gebären.... da hab ich mir vor 1 Woche schon Wehentee, gemacht, vor 2 Tagen 1 Glas Rotwein in der Wanne getrunken, ganz wenig (wohl zu wenig) Rizinusöl genommen und es passiert einfach nichts. Dadurch hab ich noch größere Angst, dass ich keine Wehen bekommen kann :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von Beuleplus, 38. SSW am 02.04.2011, 11:28 Uhr

hab die anderen antworten nicht gelesen. aber klar irgendwann wird man ungeduldig...

nur es gibt eben auch überträgerinnen und das ist nicht schlimm. einer freundin von mir ging es 2mal so. die kinder waren prächtig bei geburt und es ging ihnen super.

irgendwie müssen wir noch durch die letzten tage. irgendwie wird das auch werden, wirklich! :o)

ich bin ja immer froh, wenn wochenende ist, weil dann mein mann 24 stunden verfügbar ist und ich die zwei anderen zwerge nicht alleine managen muss. mir reichte gerade hausaufgaben erledigen mit der großen. zwischendurch osterdekorieren, essen kochen und wäsche waschen und die trockne legen...dabei hab ich seit tagen wenig geschlafen, sodbrennen und leide immer noch unter der doofen nasen-nebenhöhlenentzündung.
nur was tut frau nicht alles. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 02.04.2011, 11:39 Uhr

Nein, du bis nicht wehleidig. Es ist allerdings schwierig, mal einfach so was zu machen. Und ich weiß, es ist leicht gesagt, aber trotzdem: versuche, dich irgendwie zu entspannen, lass dir helfen, wo es nur geht, leg die Beine hoch, trinke ausreichen, nimm ausreichend Salz zu dir, versuche, den Bauch zu entlasten, geh warm baden oder duschen. Stütze den Bauch im Liegen gut ab. Trink weiter fein Himbeerblättertee. Vielleicht kannst du ein Heublumensitzbad machen. Such dir Ablenkung...können vielleicht Freunde kommen und ihr könnt ein bisschen schwatzen???? Mach irgendwas, was nicht zu anstrengend ist, aber das dich von diesen blöden Grübelein wegbringt. Noch ist dein Termin nicht erreicht.
Ich würde nicht einleiten lassen. Du packst das auch so!!!!!! Du hast so lange durchgehalten, hast solche Strapazen durch - du kannst nicht in den letzten Tagen aufgeben und Helene auf die Welt zwingen!
Habit ihr in Berlin auch so schönes Wetter? Wenn ja, dann setzt dich mal ein halbes Stündchen auf ne Parkbank und lass dir von deinem Freund ein Eis servieren...mach irgendwas, was schön ist.
Sex??? (Naja, jetzt nicht auf der Parkbank)
Was sagt denn dein befund ansonsten? Geburtsbereit?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald geschafft ist.
Ganz liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 02.04.2011, 11:43 Uhr

Übrigens, ich denke schon, dass du Wehen bekommen kannst. Gibt es das denn, dass eine Frau gar keine Geburtwehen bekommen KANN??? Dein Baby ist eben noch nicht soweit. Ich würde Rizinusöl etc. auch erst nach dem ET versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re..

Antwort von Schneewind, 40. SSW am 02.04.2011, 11:46 Uhr

Sex? Wieso nicht auf der Parkbank? :D :P
Da ist die Ablenkung vorprogrammiert =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re..

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 02.04.2011, 11:50 Uhr

Aber es ist verdammt unbequem...vor allem für die Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Roman für Dich....

Antwort von 3_wilde_Räuber, 37. SSW am 02.04.2011, 11:55 Uhr

Hallo!

Mit den Kindern ist das so, daß sie kommen, wenn man nicht mehr darauf lauert. leider...
Klingt simpel und platt, ist aber natürlicherweise so.
Da man Dich schon so früh mit naher Geburt verrückt gemacht hat, kann ich Deine innere Erwartung/ die Gedanken nur zu gut nachvollziehen.
So frühe Prognosen lösen immer Ungeduld und Frust aus - und dann passiert rein gar nichts. Da sind Kinder wie Eselchen...
(Deshalb sehe ich das Muttermund vermessen - und dies für Geburtszeichen halten - und Geburtstermineinschätzungen abgeben auch so kritisch...)
Ich habe ja meine eigenen, leidvollen Erfahrungen damit gemacht.

Babies kommen (auf natürlichem Wege) wenn man entspannt ist und positiv eingestellt ist. - Oder wenn man körperlich krank ist und sie deswegen den rettenden Ausweg nehmen müssen.

Also ist die Frage, wie Du wieder gelassen werden kannst...!?

Kennst Du Bachblüten? Versuch doch mal Impatients. Z.B.
Und schau mal, ob nicht das Mittel Pulsatilla zu Deinem Gemütszustand paßt!

Ich habe mein Wasser etwas in den Griff bekommen mit Homöopathie -
Dazu habe ich den erschwinglichen Ratgeber von Ingeborg Stadelmann benutzt...'(aber ich kenne mich auch generell mit der Homöop./ dem Einsatz aus).
Seitdem sehen meine Beine/ Füße wieder normal aus, aber der Juckreiz (der mich plagt) bleibt :(
Vielleicht kennt sich Deine Hebamme mit Homöop. aus?

Und ich empfehle Dir, in Dich zu gehen und zu horchen/ fühlen, was Du noch erledigen willst (oder ob) und wie die Rahmenbedingungen gefühlt(!) sein müssen für die Geburt.
Da können Wetter, Menschen etc pp eine Rolle spielen - und das sind tatsächlich Anhaltspunkte!

Das hat mir immer sehr geholfen. Bei meinem ersten Sohn habe ich die Adventszeit herbei gesehnt - dieses Gefühl von Weihnachten... - und die Nächte so sehr genossen...
Er ist Nachts am 12.12 geboren worden, während ich gerade Kekse gebacken habe und Orangenschalen trocknete...
Bei meinem 2. Sohn (Frühsommer 2002) war es so brüllend schwül und heiß... Ich habe ständig gedacht, daß ich bei der Hitze kein Kind bekommen kann, daß mir die Luft zum atmen fehlt und mein Mann ohnehin ständig geschäftlich unterwegs ist...
Mein Sohn kam an DEM Sonntag, an dem es erstmalig und einmalig kühler war!
Mein 3. Sohn mußte sein Nest früher verlassen - was auch immer in meinem Körper los war, es ging mir sehr schlecht :(
Leider leider

Bei meiner Tochter habe ich immer gedacht, nicht vor dem 11.12! - und blos nicht Nachts (gewünscht habe ich mir ein Mittagskind) allerdings war ja einen Tag später der Geburtstag ihres großen Bruders und die ganzen Schulveranstaltungen standen vor der Tür...
Und so kam sie AM 11.12 Mittags *lol*

Überleg/ Fühl also mal, was bei Dir an Bauchgefühl vorhanden ist.
Das empfehle ich jedem, weil es auch sehr lustig ist, dann eines Tages zurück zu blicken!

Ach ja! GANZ WICHTIG: WENN Du jetzt Wehen bekommst, dann geh trotzdem noch mal in die Badewanne oder trink ein Glas Rotwein. Denn das können SEHR gut Wehen sein, die wieder aufhören. Das ist oft (gerade bei Erstgebärenden) der Fall und die landen dann im KH mit angeblicher Wehenschwäche und Co.
Lieber ein paar Tage länger Geduld, dann geht es tatsächlich los.
Bei meinem Sohn war es so.
Mumu 4cm auf, Wehen alle 4-5 Minuten am 9.12. und nach einem Glas Rotwein/ Badewanne war der Spuk vorbei.
ich will nicht wissen wie es im KH ausgegangen wäre ...

Am 12.12 kam er dann wie gesagt angerauscht ;) (3Std Geburt)

Versuch Dir unbedingt innerlich/ emotional zu helfen. Dann ist der Tag schnell da.

Alles Gute!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re..

Antwort von Reiskörnchen2011, 40. SSW am 02.04.2011, 11:57 Uhr

Sex? Ich wüsste nichts, auf das ich weniger Lust hätte. Mag nichtmal in den Arm genommen, werden, weil alles so weh tut. Parkbank? Zu hart, um länger als 3 Min drauf zu sitzen. Eis? Sehr gerne, nur muss ich davon immer kot...
Ja, ich bin jammerig und schwierig :-)
Werde mich trotzdem demnächst mal aufraffen und wenigstens duschen gehen.
Woher weiß ich denn, ob mein Befund geburtsreif ist? Mein FA hat mich das letzte Mal vor 4 Wochen vaginal untersucht und meine Hebi schreibt nur CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Roman für Dich....

Antwort von Schneewind, 40. SSW am 02.04.2011, 12:03 Uhr

Das hast du echt schön geschrieben!
Wenn man das so liest, wird man gleich ein wenig ruhiger :D
Vielleicht ist das bei mir dann ja auch so ;) Hab ja immer gehofft, dass sie am 04.04.11 also direkt am ET geboren wird, weil wegen Schnapszahl und leicht zu merkendes Datum etc. Wollten ja auch unbedingt weil unser Hohczeitstag nun ja der 11.03.11 war / ist =)
Vielleicht hab ich deswegen Wehen, aber sie bleiben so wie sie sind.. Ich gehe gleich, wenn man Schatz von der Arbeit kommt mit ihm Eis essen und Sonne tanken =) Warte schon sehnsüchtig auf ihn *g*

Lg,
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pulsatilla

Antwort von Reiskörnchen2011, 40. SSW am 02.04.2011, 12:24 Uhr

passt wie die Faust aufs Auge, nur Haar - und Augenfarbe stimmen nicht. Welche Potenz nimmt man denn da am besten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so lieb

Antwort von Reiskörnchen2011, 40. SSW am 02.04.2011, 12:32 Uhr

Danke :-)
Was Svenja schreibt, habe ich an mir schon festgestellt. Ich muss unbedingt eine Lösung finden wegen umziehen oder nicht umziehen. Montag ist die letzte Besichtigung die ich mache, ich suche nix mehr und das Kündigungsschreiben hab ich pro forma schon geschrieben :-)
Vielleicht geht es dann, wenn ich mir sicher bin, was ich machen soll. Ansonsten hab ich schon den Drang verspürt, die Kliniktasche nochmal zu packen, Urkunden sind alle drin, jetzt fehlt nur noch die Haarbürste und Schatzis Cola (was anderes trinkt der nicht).
So richtig weiß ich noch nicht, wie ich die notwendige Ruhe wiederfinde, aber mit Druck geht gar nichts, da habt ihr alle recht. Das Problem an der Sache ist, dass die Frau eines Kollegen 14 Tage übertragen hat, dann wurde eingeleitet, letztlich musste aber ein KS gemacht werden - davor habe ich echt Panik. Und mich nerven die Sprüche von wegen "sollte das Baby nicht früher kommen" so sehr. Und mir tut eben alles nur noch weh. Wenn es mir gut ginge, könnte ich auch noch 2 Wochen, aber so muss das echt nicht sein.
Ich hoffe einfach, dass sich bald endlich was tut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla

Antwort von 3_wilde_Räuber, 37. SSW am 02.04.2011, 13:58 Uhr

Hallo!

Bei mir stimmen Haarfarbe und Aussehen auch nicht ;)
bin aber auch ein Pulsatillatyp.
Das Mittel hat mir schon oft geholfen...

Ich empfehle C30 oder besser C200

2 Kügelchen in Wasser auflösen und Morgens, Abends, Morgens davon trinken (vorher mit einem Plastiklöffel umrühren)

Gerade die C200 wirken auf der emotionalen Ebene sehr gut.
C30 ist mehr körperlich orientiert (in der Wirkung)

Eine einmalige Einnahme auf diese Weise ist problemlos/ harmlos.

Alles Gute!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es ganz ähnlich

Antwort von 3_wilde_Räuber, 37. SSW am 02.04.2011, 14:28 Uhr

*lol* wir entbinden noch am gleichen Tag :)
Ich hadere auch mit der Frage - hier wohnen bleiben (und mit/ gegen den Vermieter streiten und klagen... weil Wohnraum so schwer zu bekommen ist in Hamburg und ein Wechsel für mich auch fianziell kaum möglich ist...) oder alles auf die Karte "neues Zuhause" setzen und einfach daran glauben, daß ich etwas finden werde - sprich, dieses Zuhause emotional loslassen....

Und festhalten oder loslassen ist ein Pulsatillathema.
Pulsatilla hat auch die Tendenz zu übertragen. Bzw. das Mittel soll genau das verhindern.

Unsere Babies warten sicherlich auf die innere Entscheidung/ die Klarheit und unser dann vorhandenes Bauchgefühl, daß alles schon passen wird und gut wird.

Wie fühlt sich denn für Dich die Zeit vom 7.4 an?
Das ist so ein Datum, daß ich ständig im Bauch/ in den Gedanken habe - und dann die Abend / Nachtstunden wenn meine Rasselbande schläft....
Obwohl ich vom Kopf her eher ein Mittagskind haben würde.

Aber der April hat so viele schöne Daten *seufz*

Wir schaffen das - ganz natürlich! (e) Geburten.
Bei Übertragungen muß ohnehin noch mal durchgerechnet werden, ob der Termin denn stimmte. So einfach wird das dann auch kein Kaiserschnitt.

Ich bin übrigens auch gerade am räumen, wühlen und sauber machen...
Das ist immer ein gutes Zeichen!

Liebe Grüße
Svenja
PS: Ich bin zwar erst in der 37.SSW, aber meine Hebamme meinte, daß Baby könne kommen und ich habe auch nicht das Gefühl, daß ich an den ET ran komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von sajusta, 40. SSW am 02.04.2011, 21:19 Uhr

Du Arme, ist sicher nicht leicht für dich im Moment!!! Aber vielleicht schaffst du es noch durchzuhalten bis sich deine Maus von alleine auf den Weg macht.

Bei meinem Großen vor 2 Jahren war es so dass er erst bei ET+13 geboren wurde, allerdings spontan ohne Einleitung. Unser KH wollte erst bei ET+14 einleiten weil alle Werte super waren.
Ich war damals sehr genervt, hatte auch Wasser, konnte nicht mehr schlafen und wollte nicht mehr schwanger sein. Aber jetzt bin ich froh dass es damals keine Einleitung gab!!!!!

Jetzt ist es auch so dass ich Wasser in den Beinen hab, nicht mehr schlafen kann und durch meine Symphysenlockerung manchmal richtig Schmerzen hab, aber ich hoffe auch dieses Mal dass sich der Zwerg von alleine auf den Weg macht.

Meine Hebamme akupunktiert auch gegen die Wassereinlagerungen, hab das Gefühl es bringt was. Hast du das schon mal versucht?

Halt durch, bald ist es geschafft!!!!!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sajusta, 40. SSW am 02.04.2011, 21:22 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen dass du keine Wehen bekommen kannst! Ich glaub das ist extrem selten dass eine Frau keine Wehen bekommt.
Deine Maus braucht sicher noch Zeit! Und der ET ist ja auch nur ein eher ungenaues Datum, so ca 40% aller Babys kommen bis zu 14 Tage später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man tun, damit mal was passiert? Habe Angst..

Antwort von americangirl am 02.04.2011, 23:48 Uhr

Hej

Ein kleiner Tip gegen Wassereinlagerungen. Lasst dir eine Fussreflexzonenmassage geben;)

lg

P.S. meine Heilpraktikerin ha das damals gemacht, sie war gelernte Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor anderen Kindern

Hier noch ein Eingewöhnungsthema, so langsam nerve ich euch damit bestimmt schon. Unser Kleiner geht ja schon seit 1.3. zur TaMu und hat sich immer schwer getan. Er geht nur 3h am Tag hin, Rest geht wegen Müdigkeit ...

von Ashelia 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

COVID :( - und eine große Portion Angst dazu

Guten Morgen zusammen, ich laufe gerade total neben der Spur. Bei uns hat COVID zugeschlagen und ich hatte schon fast gar nicht mehr damit gerechnet. Bei mir hat’s Mittwoch angefangen, ich bin seit gestern aber fast schon wieder gut drauf. Mein Mann kam gestern dann ...

von HOPE2 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.