Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w am 19.10.2011, 10:42 Uhr

Was meint Ihr ist das ok?

Hallo Ihr lieben. Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.

Ich habe da auch mal eine Frage. Zoe wurde am 15.06.2011 Geboren und ist eigentlich von anfang an eine schlechte Trinkerrin.
Wir versuchen immer soviel wie möglich in sie rein zu bekommen aber wenn sie dann wirklich nicht mehr will dann lassen wir sie auch.
Aber ich finde das sie wenig isst. Morgens bekommt sie eine Flasche mit 220ml, Mittags (und jetzt bitte nicht steinigen mache das so früh weil sie das am besten isst) bekommt sie ein Glässchen und Tee. Dann Nachmittags wieder eine Flasche 220ml aber die Trinkt sie meistens nicht leer und abends genau das gleiche. Morgens die Flasche trinkt sie auch nicht immer leer. Es bleiben meistens so um die 50ml drinn.

Meine Kinderärztin meinte sie muss eigentlich 5 Mahlzeiten bekommen aber das schaffen wir auf keinen fall, sie Trinkt dann auch nicht wirklich mehr haben wir schon versucht.

Nun meine Frage geht es jemanden genauso? Ist es wirklich zu wenig?
Ich meine es geht Ihr gut sie ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und strahlt nur so die Welt an ;-) Sie ist auch nicht nörgelich oder so einfach zufrieden. Und speck hat sie auch angesetzt ;-) also kein Zierchen denke so ganz normal. Bei der U4 hatte sie auch 6350 gramm da war sie ca 3 monate alt

Vielen Dank Yvi

 
5 Antworten:

Re: Was meint Ihr ist das ok?

Antwort von Sonne600 am 19.10.2011, 12:11 Uhr

Hallo,

also unsere kleine maus ist am 06.07.2011 (2 Wochen überm termin) geboren, sie wog damals nur 2750 gramm und war richtig zierlich. momentan trinkt sie 5x am tag ne flasche mit ca.160 ml drin. die ersten beiden flaschen früh macht sie auch leer, aber bei den nächsten beiden schafft nur noch ca. 140 ml und von der letzten abends schafft sie nur noch ca. 100ml dann ist sie dabei meistens richtig fest eingeschlafen.
Wir waren gestern bei der u4 und da wog sie 6200 gramm, die ärztin meinte das sei okay. auch so habe ich nicht das gefühl dass ihr was fehlt oder sie sich nicht richtig/altersgemäß entwickeln würde. muss auch noch dazu sagen dass unsere maus schon seit wir aus dem krankenhaus zu hause sind durchschläft, d.h. von abends halb zehn bis morgens halb neun, und dann kommt sie tagsüber alle 3 stunden und will ihre milch.
ich denke wirklich wenn du als mutter das gefühl hast deinem kind geht es gut und auch die gewichtszunahme passt, dann ist doch alles in ordnung.
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr ist das ok?

Antwort von virbro am 19.10.2011, 23:10 Uhr

hallo ich finde du musst dir echt keine sorgen machen wenn sie fit und fröhlich und zufrieden ist, gut zunimmt dann isst sie auch genug.
wir haben mit unserem ja das umgekehrte problem finde er isst zuviel trinkt 4-5 flaschen 230 ml würde gern noch mehr trinken wenns nach ihm geht. er war immer ein super esser bzw trinker:-) bei der u4 wog er 6200gramm also weniger als deine und der arzt sagte das is super von dem her deine isst genug. ganz liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr ist das ok?

Antwort von emily-w am 20.10.2011, 8:15 Uhr

Danke euch zwei für die Antworten , bin jetzt etwas beruhigt. War nur auch so verunsichert weil die Kinderärztin erst meinte sie muss 5 Flaschen am Tag trinken. Aber da sie von 21 Uhr bis Morgens um 8-9 Uhr schläft bekommen wir das gar nicht hin

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr ist das ok?

Antwort von tweety522 am 20.10.2011, 16:02 Uhr

Hallo,

Mir geht es genauso meine kleine Maus schafft mit ach und krach 600 -700 ml am Tag, das hätte sie vor 1,5 Monaten schaffen müssen da sogar 750 ml und sie wiegt leider grade mal 5500 gramm das ist zu wenig für ihr alter und größe,aber was soll ich machen,kann sie ja nicht zwingen. Aber meine Kinderärztin meinte es gibt halt solche kinder und solche die halt nen längeren Anlauf brauchen bis sie richtig trinke und solange unsere Mäuse nicht abnehmen ist alles okay...Darf ich dich m al fragen ob diene kleine Maus durch Brei besser isst bzw. zu nimmt?Habe auch shcon überlegt ob ich mit Brei anfange damit sie nen bissl besser zu nimmt und isst...

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tweety522

Antwort von emily-w am 20.10.2011, 20:10 Uhr

Hi, also immoment Trinkt sie die Flaschen bis auf 30-50 ml und manchmal leer. Wir haben erst vor einer Woche mit Beikost angefangen und Heute hat sie das erstemal 190 gramm gegessen und das mit voller freude. Ich muss am Monatg zum Kinderarzt kann dir ja dann bescheid geben ob sie zugenommen hat und es so in ordnung ist.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.