Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinchen3780 am 12.10.2011, 10:13 Uhr

Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Hallöchen ,


habt Ihr auch so probleme mit dem Einschlafen . Also abends geht es schon so langsam , hingelegt ne Stunde ca noch wach und dann schläft Er . Aber Tagsüber wenn er zwischendurch müde ist leg ich Ihn hin und dann gehts los er schreit und meckert was das zeug hält . Obwohl er Todmüde ist . Hat jemand nen Rat . ???
Lg Katrin

 
8 Antworten:

Re: Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Antwort von Biankita am 12.10.2011, 11:37 Uhr

Hallo Katrin,

also das ist bei Kilian total unterschiedlich. Mal schläft tagsüber einfach so während des Spielens ein und dann gibt es wieder Situationen, wo er einfach nur total nölig vor Müdigkeit ist, aber aus irgendeinem Grund nicht gleich in den Schlaf kommt. Eine Zeit lang haben mein Freund und ich dann versucht, durch Rumschickern, Kuschelwindel an den Kopf legen und Schnuller immer wieder in die Schnute stecken, das ganze etwas zu "beschleunigen", hat im Endeffekt aber nie richtig was gebracht. Wir können ja nun sein Geschimpfe einordnen und lassen ihn dann einfach meckern. Meist löst sich das ganze in 10/15 Minuten in Wohlgefallen auf und der Kleine schläft doch ein.
Was den Nachtschlaf angeht, so haben wir eigentlich selten Grund zum Klagen. Da Kilian ja jetzt tagsüber (vor allem dann eben zum Abend hin) ausgedehnte Wachphasen hat, ist er abends dann gut knülle und schläft meist schnell und ohne Theater ein. Wir haben mittlerweile auch ein Abendritual mit Spieluhr und Gute-Nacht-Spruch vom Papa (den er als Kind schon und dann später Kilians große Schwester zu hören kriegte) und das hat er mittlerweile schon so verinnerlicht, dass er, wenn ich ihn abends bei gedämpftem Licht in seinen Schlafsack lege, gleich automatisch zur Spieluhr hochschaut, das ist so süß!
Und nachts ist er einfach nur ein gutes Kind, da lege ich ihn nach seiner Nachtflasche hin, gehe ins Bett, mach das Licht aus und Ruhe ist. Immer! Kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal nicht so war. Kann gut drei Monate hersein. Also da kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Da habe ich dann eher immer Probleme, wieder in den Schlaf zu finden. .
So, jetzt habe ich ellenlang über uns berichtet. Rat, hmm, schreien lassen würde ich ihn vielleicht nicht. Wenn er "nur" meckert, dann einfach mal machen lassen. Vielleicht muss er sich noch kurz über irgendwas "auslassen" und kann dann umso besser wegschlummern.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Antwort von PrettyFly am 12.10.2011, 11:39 Uhr

manchmal ja. wenn ich merk bastian wird müde leg ich ihn ins bett. spieluhr an und didi rein. dann schaut er noch und schläft dann ein. abends wenn ich den richtigen punkt erwische mosert er ned mal mehr.
aber wir hatten auch schon a zeit wo des sehr schwierig war. dann hab ich ihm immer noch a flasche gemacht.

ich hab leider keinen rat für dich, ausser vielleicht das er vielleicht abends noch kuscheln mag?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Antwort von Katrin1986 am 12.10.2011, 12:10 Uhr

Bei meinem Sohn ist das genause, er hat irsinnige Probleme einzuschlafen. Ich mache es nun so, dass ich ihn beim kleinsten Anzeichen von Müdigkeit (Augen reiben, Gähnen...) sofort mit ins Bett nehme und ihm im Liegen stille. Das klappt ganz gut. Wenn wir unterwegs sind hilft oft nur tragen solange bis ihm die Augen zufallen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Antwort von Nessaya am 12.10.2011, 12:32 Uhr

Unsere Thalea hat riesen Probleme mit dem einschlafen...egal wann und wo! Sie weint davor eeeeeeeewigkeiten bis sie endlich einschläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ida weint sich auch tagtäglich in den Schlaf.

Antwort von danjost am 12.10.2011, 20:39 Uhr

Geht nur ganz selten ohne meckern ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida weint sich auch tagtäglich in den Schlaf.

Antwort von Nessaya am 12.10.2011, 21:22 Uhr

Wie macht ihr das dann mit ihr? Ich hab sie dann meistens auf dem Arm und sie macht sich ganz steif, kratzt und schreit bis sie einschläft :-( Macht mich immer richtig traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Antwort von kleine_fee am 12.10.2011, 21:59 Uhr

ich lege lennox hin und er schläft von alleine ein,nach ca 5 minuten.
mache einmal die spiehluhr an und das war es.

wir haben jeden abend den gleichen ablauf und er geht auch jeden abend zur gleichen zeit ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun sich Eure Mäuse auch so schwer mit dem Einschlafen ???

Antwort von ivi81 am 13.10.2011, 12:03 Uhr

Jonas braucht tagsüber ewig bis er zur Ruhe kommt abends gehts eigentlich, seine letzte Flasche gebe ich ihm immer im Bett damit er so zur Ruhe kommt dann lege ich ihn rüber in sein Beistellbett und er schläft ein aber nach ca. einer halben Stunde fängt er an zu meckern.....ich drehe ihn dann immer auf den Bauch und er schläft sofort wieder ein und schläft auch bis früh durch mit der einen oder anderen Ausnahme ;-). Wenn er tagsüber so sehr aufgekratzt hilft nur eine Kinderwagenfahrt denn wenn er müde ist hat er richtig schlechte Laune!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, einschlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kita Eingewöhnung fällt schwer

Hallo zusammen, Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag in die Kita. Sie ist in der Eingewöhnung. Wir hatten sie noch nie bei jemand in Betreuung und wir haben beide keine Verwandten oder direkte Freunde ...

von Löwenmutter1985 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Triggerwarnung: Jammerpost Wir hatten am Freitag bei 37+1 wieder einen Vorsorgetermin.. dabei wurde unser Baby auf 3.560 Gramm geschätzt und ist laut Werten eine Woche weiter als berechnet. Das soll natürlich jetzt kontrolliert werden damit wir nicht über 4 Kilo kommen. ...

von lauralou., 38. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles fällt schwer... (jammerpost)....

Morgen zusammen, muss mich jetzt kurz bei euch ausjammern.... Geht es nur mir so oder fallen euch normale Sachen wie aufräumen oder einkaufen auch doppelt so schwer wie vorher? Bin ständig außer Atem, fangen spielen mit Tochter fällt seit Wochen flach

von Anna_2016, 22. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.