Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 8. SSW am 20.02.2015, 19:48 Uhr

Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Habt ihr noch größere Dinge anstehen, die ihr unbedingt noch vor der Geburt machen wollt, wie einen Umzug oder eine Hochzeit oder eine Ausbildung abschließen ähnliches? Ich zum Beispiel habe mir vorgenommen, mein kleines Kind abzustillen und ihn aus den Windeln rauszubekommen. Will keine zwei Kinder stillen oder wickeln. Ich will beides im Sommer angehen. Außerdem will ich den kleinen aus meinem Bett ausquartieren. Neben meinem Bett steht das Hochbett vom großen, da bau ich ein Lattenrost unten rein, dann kann der kleine da schlafen. Ich will nämlich nicht, dass die großen bei mir im Bett schlafen, wenn dass Baby dann da ist, da hätte ich Angst, dass sie sich drauf legen.

und ihr so?

 
24 Antworten:

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von Tine_1901, 7. SSW am 20.02.2015, 20:02 Uhr

Ich will mein Studium im September abschließen. Kann dich gut verstehen was deine Angst mit dem schlafen von großen und kleinen Kindern in einem Bett angeht. Wie alt ist dein Sohn? Meiner ist Ende Januar 2 geworden. Er schläft zwar schon lang in seinem Bett, aber zur Zeit kommt er irgendwann immer zu uns geduscht. doch er macht sich immer breit und legt sich z. B. Auch auf meinen Kopf. Da mach ich mir auch schon Gedanken.
Trocken kriegen ist weniger ein Problem. Er ist schon recht weit und Pickeln nur noch selten ein. Meißtens morgens wenn wir nicht rechtzeitig zu der Toilette gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von PapayaMama am 20.02.2015, 20:06 Uhr

Meiner ist auch zwei (im Dezember geworden). Der kann sich auch echt breit machen :-) Ja, mein großer Sohn war in dem Alter schon komplett trocken. Beim kleinen sieht es relativ gut aus, also im Sommer sollte das was werden, denke ich. Viel Glück mit deinem Studium. Hoffentlich kannst du das bis zum Ende durchziehen! Ich hab meins in der ersten Schwangerschaft unterbrochen und seit dem nichts weiter gemacht :-( Werde wohl etwas neues anfangen, wenn Mini dann in der KiTa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anträge besorgen und soweit ausfüllen...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 20.02.2015, 20:08 Uhr

Hey du.

Nö, es gibt nichts größeres, was bis dahin erledigt werden muss.
Das Erste, was mir in den Kopf geschossen ist, sind diese blöden Anträge. Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit beantragen und was es sonst noch gibt an Anträgen.
Das möchte ich vorher so gut es geht erledigt haben.

Meine fast 3 jährige Tochter ist schon lange trocken und schläft in ihrem eigenem Bett und gestillt wird sie seit 2 Jahren nicht mehr...

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 20.02.2015, 20:13 Uhr

...beruflich ist auch alles in trockenen Tüchern und umziehen werden wir nur, falls es Zwillinge werden.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge besorgen und soweit ausfüllen...

Antwort von PapayaMama am 20.02.2015, 20:14 Uhr

oh ja das stimmt. Das sollte man wirklich alles vorher erledigt haben. Auch die Vaterschaftsanerkennung, wenn man nicht verheiratet ist... Mein kleiner ist dann fast drei wenn das Baby geboren wird. Bis dahin sollte er auch soweit sein hoffe ich. (Muss halt ein bisschen nach helfen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge besorgen und soweit ausfüllen...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 20.02.2015, 20:15 Uhr

Vaterschaftsanerkennung brauchen wir nicht, da wir verheiratet sind. Aber stimmt natürlich!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 20:21 Uhr

Ich möchte spätestens wenn der Krümel kommt wieder ein Auto haben :D
Außerdem auf jeden Fall vorher nochmal meine Familie besuchen, weiss halt im Moment nicht ob das so klappt wegen Arbeit, will nicht Ostern das letzte Mal sein lassen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von DasBabY85 am 20.02.2015, 20:26 Uhr

Huhu
Also klar das ganze Antragsgedöns!
Dann im juni oder juli zu den 3??? Live gehn.
Wohl 2 einschulungen besuchen, 1. klasse und 5. klasse!
Bestimmt das ein oder andere mal auf unsere nichten aufpassen, während da der umzug ansteht.
Wenn das wetter schöner wird, den sandkasten umsetzten (lassen).
Und auch schaun das mucki zumindest tagsüber trocken ist!
Umziehn wollen wa erstmal noch nicht, solange die beiden so "klein" sind klappt das auch so.
Und wir wohnen auch erst im märz 2 jahre hier, da sind wa 4 wochen vor ET umgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von Oktober baby am 20.02.2015, 20:32 Uhr

Essen vor kochen...einfrieren für Sohn und papa...die zuhause sind wenn ich im Krankenhaus nach KS bin und nach Hause komme.
Anträge besorgen und ausfüllen so weit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von Kaddisa am 20.02.2015, 20:34 Uhr

Wir müssten eigentlich noch das Dach ausbauen für ein zweites Kinderzimmer. Wird wohl auch passieren, aber halt ohne mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von PapayaMama am 20.02.2015, 20:58 Uhr

die 3??? sind super!!! Hab sie auch schonmal live gesehen. Ich liebe sie. Die sind einfach sooo lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von jelema, 6. SSW am 20.02.2015, 21:12 Uhr

Die Zimmer frage muss hier auch noch geklärt werden, Dachboden ist noch Baustelle, aber ein Baby schläft eh erstmal bei uns, also das muss nicht unbedingt vor der Geburt fertig werden...
Schön wäre wenn unsere Außen Baustelle bald fertig werden würde, damit dann nicht mit dicken Kugel die Einkäufe über die steile Kellertreppe Rauf schleppen muss, sondern wieder normal durch die Haustür gegen kann.
Ein neues Auto kriegen wir noch, wurde aber im Dezember schon bestellt und kommt nächsten Monat.

Ja und würde mich freuen wenn die Gerichte geklärt hatten was mit unsere Pflege Tochter passiert bevor das Baby kommt, momentan ist sie nur in Bereitschaftspflege bei uns und wir alle hängen total in der Luft weil niemand weiß was kommen wird, besonders doof weil wir den Kids ja in absehbarer Zeit sagen müssen dass die Mama ein Baby im Bauch hat, wäre schade wenn sie sich darauf dann freut und dann kann sie vielleicht nicht hier bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von DasBabY85 am 20.02.2015, 21:17 Uhr

Jaaa ich find sie großartig!
Ist mein Geburtstagsgeschenk, was nun wartet eingelöst zu werden!
Gsd ist der Termin weitgenug weg vom Oktober :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von nirin am 20.02.2015, 22:43 Uhr

Wir hatten für Anfang Oktober den Umzug geplant, jetzt hab ich da ET. Mal sehen wie wir das machen. Bis dahin muss das Haus gebaut werden, Montag geht der Bauantrag raus und im April/Mai geht's dann los. Ich hab also genug zu tun bis Oktober :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 21.02.2015, 0:22 Uhr

Wollten vorher auch noch umziehen. Sind aber noch auf der Suche.
Meine Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Das wird wieder ein neuer Lebensabschnitt für sie. Finds super, dass ich da dann zu Hause sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von Zaubermausmama5, 6. SSW am 21.02.2015, 7:19 Uhr

Hier stehen im Mai noch zwei Kinderkommunionen an und in den Sommerferien geht es für ein paar Tage zu Mickey und Minnie ins Eurodisney
Die Küche müsste renoviert werden und das zukünftige Kinderzimmer auch.
Im August gibt es hier dann den größten Kinderflohmarkt Deutschlands wo dann noch das ein oder andere für Baby besorgt wird.

Also uns wird bis Oktober nicht langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jaaaa...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 21.02.2015, 7:27 Uhr

...auf dem Kinderflohmarkt haben wir die letzten Jahre immer super Schnäppchen geschossen.
Wobei der Flohmarkt in Bad Bentheim fast noch besser ist!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jaaaa...

Antwort von Zaubermausmama5, 7. SSW am 21.02.2015, 7:36 Uhr

Der Flohmarkt ist Pflicht und fest in unserem Terminplaner verankert,( morgens um kurz nach 4 mit Taschenlampe geht es los) ;-)
Im Mai findet dann hier noch eine recht große Kinderkleiderbörse statt auf die ich mich auch schon tierisch freue.
Nach Bad Bentheim haben wir auch eingeplant, mal sehen ob wir das schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jaaaa...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 21.02.2015, 8:16 Uhr

Wann und wo ist denn die Kleiderbörse im Mai? Ich bin immer auf der Kinderkleiderbörse in Salzbergen, die sich jedes Mal lohnt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jaaaa...

Antwort von Zaubermausmama5, 7. SSW am 21.02.2015, 8:45 Uhr

Am 09. Mai von 11 bis 13 Uhr beim TV Jahn Rheine

Salzbergen war ich damals auch immer als als die Kiddis älter wurden hat sich das nicht mehr gelohnt. Jetzt kann ich aber wieder alle abklappern
hach ich liebe Kleiderbörsen und Flohmärkte einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jaaaa...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 21.02.2015, 8:48 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von LottiOtti, 7. SSW am 21.02.2015, 8:57 Uhr

Umgebaut haben wir zum Glück vor zwei Jahren schon, d.h. Platz genug ist da , aber bis Oktober hätte ich Zwerg 1 gerne aus dem Bett. Ich finde es nicht schlimm, dass er mit seinen 3 Jahren (meistens) noch bei uns schläft, aber mit Baby wird es dann doch etwas eng... Aber Papa baut ihm im Sommer ein Hochbett, das er sich schon lange wünscht und damit können wir ihn dann hoffentlich locken...

Außerdem wollen wir im Sommer noch einmal in den Urlaub fliegen. Eine Woche Strand, wahrscheinlich Mallorca. Das ist nicht so weit und somit dann noch realistisch.

Aber sonst? Gute Frage. Keller aufräumen? In der ersten SS hatte ich ja im Mutterschutz den vollen Ordnungswahn und habe alle Schränke ausgeräumt, geputzt, aussortiert und ordentlich eingeräumt... Hhm. Wäre ja nicht schlecht, aber ob ich mich dazu noch einmal aufraffen kann...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von HappySteffi am 21.02.2015, 16:38 Uhr

Aufräumen und auf jeden Fall die Vormittage im Mutterschutz genießen. Mein Kleiner ist in der Kita und ich gönne mir dann vormittags nur gute Dinge... in Ruhe frühstücken, shoppen, schlafen ;-) Alles Dinge, die mit 2 kleinen Schätzen zu kurz kommen werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig, noch vor der Geburt zu erledigen?

Antwort von pepples13 am 23.02.2015, 9:42 Uhr

Wir ziehen jetzt im April in unser neues Haus
Und das 2. Kinderzimmer wird dann doch tatsächlich noch von einem kl Erdenkind bewohnt und das freut uns riesig!!
Ich möchte gerne bis zur Geburt, dass unser neues Reich richtig schön gemütlich eingerichtet ist und wir uns im Oktober voll und ganz aufs Baby konzentrieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstagstorte

Ich stelle mal eine Geburtstagstorte auf den Tisch und schenke alkoholfreien Sekt aus. Heute ist mein 41. Geburtstag. Euch allen einen schönen ...

von mel24, 13. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bestes Geburtstagsgeschenk!

Ich hab heute spontan noch einen Fa-Termin bekommen und es wurde bestätigt!!!! ICH BIN SCHWANGER 5 ssw und ET ist der 21.10.2015 Ich bin überglücklich und hab es sogar heute an meinem Geburtstag erfahren

von grace82, 5. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Hallo. Bei mir soll es ja nun nach zwei Entbindungen im Geburtshaus endlich eine Geburt zu Hause in den trauten vier Wänden werden. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche das erste Mal und mein Freund findet die Idee auch ganz gut, bis jetzt. Plant noch jemand von euch eine ...

von PapayaMama, 6. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kaiserschnitt oder Normale Geburt ?

Hallo werdende Mamis Es ist zwar noch sehr früh dafür aber ich mache mir schon große Gedanken über die Geburt. Es ist mein erstes Kind und was schmerzen angeht.... Dafür bin ich nicht gemacht und sehr sensibel.... Alle Freundinnen die einen KS hatten sagten sie würden es ...

von Rosa121213, 8. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Angst vor der Geburt

ich freue mich total auf mein 2. Baby, aber ich hab totale Angst vor einer Geburt. Wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Sohn Angst, aber jetzt weiß ich ja, was kommt. Ich wurde bei meinem Jungen eingeleitet. Nachdem ich vorher 4 Tage im Kreißsaal war ohne Wehen bekam ich ...

von Auraya77, 8. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsposition

Hey, Ich habe da mal ne Frage an die Mamas die auch schon Kinder haben! Wie habt ihr sie denn zur Welt gebracht? Hat jemand Erfahrung mit Wassergeburt oder Gebärhocker.? Meine Geburten fanden alle auf einem normalen Kreisbett statt, Ich wollte zwar bei der letzten ...

von Mamamafia6, 6. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.