Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel14, 7. SSW am 20.02.2015, 9:57 Uhr

Muss abwarten

Was für eine blöde Vertretungsärztin!!! Grrr!!! Nach dem ich ihr sagte, dass das jetzt meine 4 SS sei und ich vorher 3 FG hatte, teilte sie mir erstmal mit, dass 3 ganz normal wären und in meinem Alter auch weitere nicht auszuschließen wären! Hallo ich bin 36!
Beim Ultraschall konnte Mann dann eine stark deformierte fruchtblase sehen, da an einer Seite ein Hämatom reindrückt! Sah gar nicht gut aus! Das Kind liegt zum Glück auf der anderen Seite und das Herz blubbert noch! Woher kommt so ein Hämatom plötzlich? Vor 3 tagen war noch nix da und ich liege ganz brav auf der Couch! Das Kind hat sie auch nicht gemessen, weil es ganz in der Ecke lag! Sie könnte mir jetzt nix sagen, Mann muss abwarten! Als sie mein hellrosa Blut am ultraschallgerät sah meinte sie" das ist ja kein Blut"? Hä was ist es dann? Fillipferdpipi?
Ich hoffe am Dienstag ist wieder der nette Arzt da und Donnerstag auch endlich mein Gynäkologie aus dem Urlaub zurück!
Bild hab ich leider nicht mitbekommen und auch im netzt nix vergleichbares gefunden!
Wär hätte schon mal ein Hämatom, dass gegen die Fruchthöhle drückt?

 
9 Antworten:

Re: Muss abwarten

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 20.02.2015, 10:00 Uhr

Oh man was ne blödenärztin ... Vielleicht einfach nochmal zum kh fahren heute Nachmittag ? Kann doch echt nicht sein solche Ärzte

Mit Hämatomen hab ich keine Erfahrungen :(

Ich drück aber weiter ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von blattlaus am 20.02.2015, 10:46 Uhr

Naja... auch, wenn's jetzt herzlos klingt (sorry) - aber mit 36 sind mehrere Fehlgeburten jetzt tatsächlich nicht so sehr ungewöhnlich - und das Risiko wird durch das Alter ja auch nicht kleiner....
Klar - sowas will man natürlich nicht hören...... ;-)

Hast Du denn schon Diagnostik betrieben, woran es liegt? Also erstmal grundlegende Dinge wie Schilddrüse, Gerinnung, Gewicht, Sport, Ernährung.....?

Ich drück die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von jelema, 6. SSW am 20.02.2015, 11:26 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt

ich hab persönlich keine Erfahrung mit Hämatome, aber ich hab das schon öfter gehört, man kann tatsächlich nur abwarten, aber oft geht es gut aus!
Entweder das Hämatom bildet sich zurück oder es geht irgendwann auf und blutet ab, aber auch das heißt nicht dass die SS zwangsläufig mit ab geht...

also erstmal zuversichtlich sein!!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von Mel14 am 20.02.2015, 11:56 Uhr

Liebe Blattlaus,
Meine erste Fehlgeburt hatte ich mit 32 und ja, es wurde alles abgeklärt! Wir waren letztes jahr in der KiWu und haben uns beide durchchecken lassen! Bis auf meine bereits seit 5 j bekannte Hashimoto (die nicht aktiv ist und perfekt eingestellt) ist alles in Ordnung! Leider wurde festgestellt, dass ich nicht mehr viele Eier habe und ich mich beeilen soll wenn ich noch ein Kind haben möchte! Ich Versuch jetzt positiv zu denken und kann nur abwarten, was Dienstag rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von Pumbaxx am 20.02.2015, 14:53 Uhr

Verdammt das ist ja ein Start ins Wochenende. Leider kann ich Dir bezüglich des Hämatoms gar nicht helfen ???
(Ich reiche Dir meine Hand bin ebenfalls knapp 36) Ich verstehe nicht warum Sie Dir nichts über die Entstehung eines Hämatoms erzählen konnte statt Dir zu sagen das 3 FG nicht untypisch sind

Sorry "Fillypferdpipi " da musste ich leider so herzhaft drüber lachen.
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, ruh Dich aus und schone Dich !!!!!!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 20.02.2015, 18:11 Uhr

Blöde Ärztin :(
Werde im April auch 36 und hatte leider schon 5 FG... Dass die Häufigkeit mit dem Alter steigt, versteh ich ja. Aber das muss man nicht einer Schwangeren Frau so rüberschmieren :( . Wie ich solche Ärzte hasse...

Ich drücke dir die Daumen. Wirst sehen, diesmal geht bei uns alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von blattlaus am 20.02.2015, 18:19 Uhr

Hab nicht böse/provozierend gemeint, was ich geschrieben hab....

Wenn die "Eireserven" begrenzt sind, ist es natürlich besonders doof.... Aber gut, dass soweit alles abgeklärt ist. Habt ihr auch genetik gemacht (nur so aus Interesse)?

Drücke weiterhin die Daumen, dass es gut ausgeht - leider kann man ja nur abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von Plume, 8. SSW am 20.02.2015, 19:32 Uhr

Hallo!
Ich drücke dir fest die Daumen das sich das Hämatom absorbiert und alles gut geht.

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft eins, es hat aber nicht in die Fruchtblase gedrückt. Ich habe zwei Wochen Arnica Globoli genommen, dann war es einfach weg. Hat dich resorbiert und nicht abgeblutet.

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss abwarten

Antwort von Mel14 am 20.02.2015, 20:17 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.