November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni894, 24. SSW am 27.07.2022, 12:33 Uhr

Was ist da los

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir zur Zeit desöfteren Gedanken.
Mein FA sagt, der Kleine bewegt sich viel zu viel und ist nur ganz schwer richtig für ein US-Bild zu kriegen.
Bewegen sich eure Schätze auch sehr viel?
Ich dachte ja, das Kindsbewegungen gut sind, aber das es zu viel ist? Hm....

 
9 Antworten:

Re: Was ist da los

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 27.07.2022, 13:15 Uhr

Zu viel?
Davon hab ich auch noch nie was gehört.
Was sagt der Arzt denn, inwiefern das schlecht sei?
Vielleicht meinte er nur zu viel für das Ultraschallbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von JasminZimtstern, 24. SSW am 27.07.2022, 13:24 Uhr

Meine Kleine ist auch total aktiv. Ich denke, es wird eine Kickbox-Weltmeisterin Wenn ich manchmal lese, so ca 10 Kindsbewegungen am Tag, das bekomme ich unter einer Stunde hin mit meiner Kleinen. Beim Ultraschall wird auch immer ordentlich gestrampelt. Mein Frauenarzt sagt, das ist ein gutes Zeichen.

Ich habe extra nachgefragt, ob es nicht automatisch heißt, dass die Kleine hyperaktiv sein wird. Er hat herzlich gelacht und sagte, nein , so sieht man einfach nur, es ist ein kerngesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 27.07.2022, 14:06 Uhr

Ach was, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu viel Kindsbewegung gibt. Das Kleine wird ja sicherlich auch Ruhephasen haben. Und sie bekommen ja durchaus den Schall mit. Gibt auch total viele Babys, die beim CTG total rebellieren, hab ich schon öfter gelesen.

Und schau, Jasmin ihr Arzt sagt ja auch, dass das sogar ein gutes Zeichen ist. Würde mir da also keinen Kopf machen. Wahrscheinlich hat er mit „zu viel“ tatsächlich nur den Zusammenhang zum Ultraschall Bild gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von angi13, 24. SSW am 27.07.2022, 15:08 Uhr

Das hieß es bei mir auch, allerdings nur wg. Ultraschall. Musste zweimal zum Organscreening, weil jeweils nicht alles klar zu sehen war. Aktiv sei aber ein Zeichen, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von Momtobe22, 25. SSW am 27.07.2022, 16:46 Uhr

Hallo. Ist bei mir auch so vorallem beim Ultraschall sehr schwierig ein Bild zu bekommen, bei der Feindiagnostik ist die Ärztin kaum hinterher gekommen mit dem Ultraschall, der kleine Prinz ist wohl etwas Fotoscheu es ist aber auf jeden Fall alles gut sind halt einfach etwas aktivere Kinder , ich denke auch das es ein „zu viel“ an Kindsbewegungen nicht gibt. Lg und alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von Lumina, 26. SSW am 27.07.2022, 16:56 Uhr

Bei meinen letzten FA Termin war meine auch sehr aktiv ...... er sagte sie ist so munter das man sie nicht vermessen er hat wirklich 5 minuten versucht sie zu messen etc. Er meinte es bringt nichts sie ist zu aktiv aber das ist gut da sieht man das ihr nichts fehlt natürlich hat er versucht ein bild zu machen aber das ging auch nicht

Ich hab also keine Ahnung wie gross und schwer die Prinzessin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 27.07.2022, 18:13 Uhr

Bei uns hat die gute Dame bei der Feindiagnostik auch ewig wegen der Nieren geschaut. Mats war an dem Tag nämlich genau das Gegenteil - garnicht aktiv Und lag so, dass sie da nicht ran kam. Also wurde an meinem Bauch gerüttelt und ich selbst in alle mögliche Positionen gebracht, um ihn zum Umlagern zu überreden. Irgendwann hat’s dann auch geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von mausebär2011, 23. SSW am 27.07.2022, 18:21 Uhr

Das Problem hatten wir auch beim 2ten großen Screening.
Das kleine war so aktiv das nicht richtig geguckt werden konnte, deshalb muss ich jetzt nächste Woche zur Ferndiagnostik.
Schlimm oder zu viel fand die Ärztin das jetzt aber nicht. Im Gegenteil, eher lustig was da für ein aktives Kind rumturnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los

Antwort von Babyglueck2022, 23. SSW am 28.07.2022, 11:05 Uhr

Ich habe es im Moment auch. Es wurde plötzlich mehr. Am Anfang dachte ich, wann bewegt es sich wohl? Und seit 1 Woche sind es auch deutlich mehr als 10 Bewegungen. Keine Ahnung woher diese Zahl kommt. Ich dachte auch sie ist eher am Ende relevant.
Ich verstehe deine Sorge, aber ich glaube auch es ist ein gutes Zeichen. Habe auch die Hebamme mal gefragt.
Mein Mann sagt immer: unser Sportler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.