November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddi1208, 24. SSW am 26.07.2022, 18:14 Uhr

Stechen in Bauchdecke

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht gibt es ja gleich gesinnte ..
Vorab: ich habe eine Vorderwandplazenta.

Seit ein paar Tagen zieht und sticht es an einer ganz bestimmten Stelle, ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel .. es ist immer die selbe Stelle.
So wirklich mit etwas vergleichen kann ich den Schmerz nicht .. es ist nicht innerlich, eher so an der inneren Bauchdecke. Wie ein Messerstich oder extrem reisende Haut.. ganz ganz arg unangenehm.. anfangs war es immer nur abends wenn ich gegessen habe und mein Bauch aufgebläht war, mittlerweile fängt es schon Vormittags an und ist erst am nächsten Morgen weg ..
bei Druck/Berührung und bei manchen Bewegungen wird es schlimmer .. hatte das schonmal jemand von euch und kann mir sagen was das ist? Ich war letzte Woche erst beim FA da war das aber noch nicht .. möchte nicht unnötig deren Zeit in Anspruch nehmen wenn es einfach nur eine „normale“ wenn auch sehr unangenehme Schwangerschaftsbeschwerde ist ..

 
3 Antworten:

Re: Stechen in Bauchdecke

Antwort von wir6 am 26.07.2022, 20:58 Uhr

Hey, wie sieht denn dein Bauchnabel aus?

Meiner ist leider gebrochen (seit 209)und ich hab dieses Stechen ab und an.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in Bauchdecke

Antwort von kaddi1208, 24. SSW am 27.07.2022, 13:27 Uhr

Der sieht denke ich normal aus für einen so großen Bauch wie ich ihn habe .. schmerzen tut es auch erst so 3-4 cm oberhalb ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in Bauchdecke

Antwort von Schrumsel, 24. SSW am 27.07.2022, 14:20 Uhr

Der Nabel sieht wirklich völlig normal aus. (Meiner ist recht schnell "geploppt" und steht vor.)

Solche Schmerzen hatte ich bislang in keiner der Schwangerschaften. Ruf lieber bei deiner Gyn an und frage, was sie dir raten. Vor allem, wenn es wirklich weh tut und nicht mal nur ein kurzes Pieksen ist.
Lieber einmal mehr fragen und dafür beruhigt durchatmen, als vor Scham ein Risiko in Kauf nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziepen hier und Stechen da

Hallo zusammen! Ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit und habe nun auch eine Frage an euch :) Kurz zu mir: ich bin nun in der 8. Ssw. Erster Termin beim Frauenarzt war erleichternd. Wir durften den Herzschlag sehen. Ich habe leider noch kein gesundes Kind in ...

von Landmädchen90, 8. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz an Leiste

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob mir von eich jmd helfen kann, aber ich versuchs einfach. Seit Dienstag habe ich ein Stechen in der rechten Leiste, kann kaum laufen.. Meint ihr, ob das kleine auf einen Nerv drückt oder ob ich mir evtl einen Muskel gezerrt hab? Mein FA ...

von incrediblee, 40. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib bis zum Bauchnabel 10. Ssw

Huhu Ich weiß ja das es normal ist wenn es hier und da ziept, drückt, bisl schmerzt. Aber ich habe seit heute morgen immer ein stechen im Unterleib was bis zum Bauchnabel zieht. Kennt das jemand ? Ich denke das es normal ist, ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen und Stechen

Hab ja keinen Vergleich, war noch nie schwanger.... ABER dieses Stechen und Ziehen im Unterleib, im unteren Rücken und im Bereich der Leisten ist echt beachtlich Schon vor dem Test dachte ich, die Mens kommt gleich. Letzte Woche dann ...

von Annamaria23 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Muskelverkrampfung in Bauchdecke

Seit etwa 2-3 Tagen habe ich ein unbekanntes Gefühl in der Bauchdecke, wie eine Verkrampfung oder Anspannung in der Bauchdecke. Immer wenn ich niese, huste oder lache... Ich muss sie dann immer aktiv entspannen. Ich gehe davon aus dass es etwas normales ist und mit der ...

von Böhnle11.2022, 19. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an ...

von Mimikea, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Kräftiges Stechen

Halloooo, ich habe heute mit meinem Neffen auf der Couch gespielt, als ich dann aufgestanden bin habe ich auf einmal ein kräftiges Stechen auf der linken Seite in der Gegend von der Leiste bekommen. Musste mich richtig krümmen. Es war aber dann auch schnell wieder vorbei. ...

von Mezuw, 15. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz Bauchnabel

Hallo ihr lieben, kennt einer von euch das Problem, dass es rund um den Bauchnabel (bei mir Bauchnabel oben und rechts) sticht und schmerzt? Ich hatte das vorgestern schon einmal, und jetzt wieder seit mittags. Gefühlt wenn ich was gegessen habe und der kleine Mann sehr aktiv ...

von NummeroZwei, 21. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.