April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vlora am 10.05.2023, 19:23 Uhr

Was ist besser Sparkonto oder Junior-Depots

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht’s allen gut. Wir wollten für unseren Kleinen einen Sparkonto aufmachen wissen aber nicht was für einen habt ihr da Erfahrung? Was ist besser das gibt’s auch so einen Junior-Depots ist der besser?

 
4 Antworten:

Re: Was ist besser Sparkonto oder Junior-Depots

Antwort von DoroU85 am 11.05.2023, 18:16 Uhr

Hallo, guten Abend,
beim Sparkonto kriegt man kaum Zinsen, das macht keinen Sinn. Wir haben ein Junior-Depot für unsere Tochter und darin einen monatlichen ETF-Sparplan (100€) eingerichtet. Außerdem kommen da alle Geldgeschenke drauf, die wir bei Gelegenheit ebenfalls in den ETF (MSCI World-basiert) investieren. Bei ETF wird ein Anlagehorizont von mindestens 7 Jahren empfohlen, um etwaige Wirtschaftskrisen zu überstehen, und das passt super, wenn die Maus eh erst als Teenie bzw. sogar erst mit 18 auf das Depot zugreifen soll. Insofern empfehle ich dir auf jeden Fall ein Junior-Depot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Sparkonto oder Junior-Depots

Antwort von Beccaaa am 11.05.2023, 19:08 Uhr

Doru hat es ja schon ausgeführt, wir haben auch ein Depot-Konto. Zusätzlich zahlen wir bereits einen gewissen Betrag in die Altersvorsorge des Kleinen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Sparkonto oder Junior-Depots

Antwort von Redge81 am 14.05.2023, 6:11 Uhr

Hallo, hier noch eine Stimme für das Depot. Wir haben auch einen etf auf den MSCI World mit Sparplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Sparkonto oder Junior-Depots

Antwort von Vlora am 16.05.2023, 16:46 Uhr

Vielen Dank meine Lieben ,wir haben uns , dan mit eurer, Empfehlung natürlich . Junior -Depots entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.