April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 02.05.2023, 0:17 Uhr

Bade-Urlaub, was einpacken?

Hallo Mädels,

ich freue mich schon sehr auf unsere aller erste Urlaubsreise zu viert.
Letztes Jahr waren wir mal im Urlaub mit den Schwiegereltern, das war auch nett, aber ich freue mich als Familie allein was machen zu können.

Jetzt hab ich endlich was gebucht. Und zwar im Center Parcs. Ich war dort noch nie.

Nun meine Frage, was muss ich unbedingt mitnehmen und beachten, damit die Kids beim Baden im Wasserspielplatz nicht Unterkühlen?
Bisher war ich nur einmal im Freibad mit dem Grossen, aber mit dem Kleinen noch nie. Und er ist ja so anfällig, hat ständig ne Schniefnase wa hört nicht auf!

Ea gibt doch diese Badeanzüge für Kids, siehe Bild im Anhang. Ist sowas praktisch damit sie nicht frieren oder ist das mehr gegen die Sonne gedacht? Gibt es denn so Thermoanzüge? Kenn mich null aus.

Eine Freundin meint dort ist ea mega warm, muss nichts mitnehmen, aber aufgrund dieser Energiekrise, hab ich Bedenken. Was wenns doch kühl ist und iwas hab ich mal im Internet gelesen von nicht mehr als 30 Min. Baden mit Baby.

Und dann gibt es doch diese Poncho Handtücher mit Kapuze für Kids. Soll ich das besorgen?

Bitte um Tipps, bin sehr unerfahren

Ganz liebe Grüße
Alicia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bade-Urlaub, was einpacken?

Antwort von Cafe2go am 02.05.2023, 10:45 Uhr

Hallo,
Ist das ein Indoor-Schwimmbad? Sagt mir gar nix :-/.
Diese Anzüge vom Foto sind tatsächlich nur UV-Schutz. Sobald die nass sind, kühlen sie eher. Indoor machen die gar keinen Sinn.
Mit der Kleinen waren wir schon öfter schwimmen, wir lieben diese SchwimmtrainerSchwimmreifen (Freds Swim), damit schaukelt sie durchs tiefe Wssser (Achtung, der Reifen muss weit genug oben sitzen, sonst kippt sie nach vorne). Ich denke 30min kommen hin, dann ist sie entweder müde oder ihr ist kalt und wir gehen mit ihr raus. Bei zwei Kindern ist es natürlich super, wenn jemand zweiter dabei ist, der mit dem Großen Kind länger im Wasser bleiben kann.
Bei allem was tiefer als hüfttief ist, würde ich direkt von Anfang an Schwimmflügel/-Reifen beibringen.
Ansonsten Badewindeln oder Schwimmhosen. Wir nehmen immer 2 Kurzarmbodys mit, weil wenn die Kinder nicht im Wasser sind, ist ihnen nackig zu kalt (mehrere weil die im Schwimmbad durchaus versehentlich nass werden...).
Der Große liebt sein Poncho-Handtuch, aus dem Wasser, Handtuch drüber, Badehose aus und er kann rumgehen und hat es warm. Der Kleinen ist das noch zu groß (dort wo wir gekauft haben, war das OneSize), die würde unten auf den Saum steigen und dann umfallen. Also hat sie Kapuzenhandtücher. Aber wenn du ausreichend kleine Poncho-Tücher findest wäre das sicher praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade-Urlaub, was einpacken?

Antwort von Cafe2go am 02.05.2023, 10:46 Uhr

Wünsche euch viel Spaß und einen tollen Urlaub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade-Urlaub, was einpacken?

Antwort von Alicia_Herzglück am 02.05.2023, 16:27 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade-Urlaub, was einpacken?

Antwort von suzefox am 02.05.2023, 21:18 Uhr

Tolle Tipps!

Hab ich mir gleich auch mal notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade-Urlaub, was einpacken?

Antwort von Lilime17 am 03.05.2023, 13:58 Uhr

Huhu!
Wir waren zuletzt Ende März im Urlaub mit Schwimmbad.
Für die Maus hatte ich in der Badetasche:
- Schwimmwindeln
- normales Wickelzeug (also Wickelunterlage, Feuchttücher, Windeln, Creme)
- Bademantel
- Schwimmring zum Reinsetzen (fand sie allerdings doof)
Da sie jetzt schon läuft, bräuchte sie auch Schwimmschuhe. Bloß nicht barfuß laufen lassen, ist viel zu glatt!

Länger als 30 min haben wir auch nicht ausgehalten schätze ich. Allerspätestens wenn die Lippen anfangen bläulich zu werden, müsst ihr raus. Haben schnell die Schwimmwindel ausgezogen und im Bademantel gekuschelt. Meist sind wir dann auch wieder gegangen und Papa ist mit dem Großen noch alleine dageblieben. Ansonsten Windel und Langarmbody an und erstmal ein bisschen spielen bis zur nächsten Baderunde. Meist gibt es ja auch Wärmebänke im Schwimmbad, auf denen man sich aufwärmen kann.

Für den Großen (5 Jahre) hatten wir dabei:
- 2 Badehosen (eine zum nass werden, eine trockene zum Aufwärmen)
- Badelatschen
- Schwimmhilfe
- Bademantel
- T-Shirts

Wenn du Kleidung haben willst, die warm hält, brauchst du Neoprenanzüge. Wir hatten für den Großen mal einen von Decathlon, der wirklich super war. Die Anzüge auf deinem Foto sind nur UV-Schutz.

VIEL SPAß UND SCHÖNEN URLAUB!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr lieben, ich bin gerade so happy, wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Wir fliegen über Ostern nach Gran Canaria. Hat den Vorteil wir sind an Rafaels ersten Geburtstag nicht da und brauchen nicht feiern . Voll der Sinnlospost ...

von Mona80 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wie ist das bei euch wenn ihr wegfahrt? Die Fahrt in den Urlaub lief überraschend gut! Gaaanz wenige Tränen. Das hat mich sehr gefreut. Angespannt war ich natürlich trotzdem etwas. Aber dann eine sichere Umgebung für das Co-Sleeping zu schaffen.. Matraze sehr weich, ...

von Beccaaa 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Huhu... Hab eine Frage. Würder ihr mit dem Zwergen schon in Urlaub fahren? Ich fahre ins Inland .Kein Meer keine Winde . Meine Großen fahren mit dem Papa ans Meer und kommen dann auch zu den Omas und an fohnleichnam fahren wir wieder heim. Was würdet ihr an ...

von mari82 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsumfrage

Hallo an alle! Wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel. Wir sind aber total überfordert, ob Flug/Auto/Bahn, dann See/Meer/Berge und auch ob Ferienwohnung/Hotel/All Inclusive... Wir sind einfach ratlos, da wir uns doch vieles vorstellen können und dann doch wieder ...

von LisaIsabel 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Thailand urlaub mit kleinkind

Hallo liebe mamis Wir wollen ende des jahres mit der kleinen nach thailand fliegen dann ist sie 20 monate alt. Ist hier jemand schon soweit weg geflogen mit dem kind vllt auch in dem alter? Ich stehe zwischen der entscheidung einen eigenen sitzplatz oder ein körpchen wo aie ...

von Soui 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.