April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 12.06.2022, 19:18 Uhr

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

.

Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt
War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa
Sonst zu heiss hier

Sie niest den ganzen Tag schon und war vorhin sehr kalt..
Daraufhin hab ich Fieber gemessen und sie hatte 37.3 Temperatur, noch nichts dramatisches

Trinken tut sie normal.

Sie isr jetzt genau 7 Wochen und 2 Tage.

Wenn die Temperatur weiter steigt, ab wann zum Arzt bzw Fieber zäpfchen?
Ich weiss dass irgendwie nicht mehr und meine Hebamme und ich haben uns am Mittwoch verabschiedet...Sie kommt nicht mehr und hat abgerechnet

Und ich hab nicht mal ein Auto..Oma auch ned...
Dass heisst ich dürfte Taxi oder Nachbarn rufen..

Geil

 
9 Antworten:

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von Mama08-15 am 12.06.2022, 19:37 Uhr

Das ist doch noch keine erhöhte Temperatur?! Bis 37,5 ist doch alles normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von mari82 am 12.06.2022, 20:09 Uhr

Danke
Bin nur unsicher ob das bei den ganz kleinen auch so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von Nightfighterin am 12.06.2022, 20:16 Uhr

#1 und #2 haben von mir Zäpfchen bei Ü39 Grad bekommen. Kommt aber auch drauf an wie schlapp das Kind ist. Die Hitze braucht der Körper, um die Viren zu töten. Wir Erwachsene sind da a bissl riskanter drauf bei 40 Grad.

Gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von Lisa618 am 12.06.2022, 20:21 Uhr

Bis 37,5 ist alles total normal
Mach dich nicht verrückt.
Ansonsten sollte Fieber unter einem Jahr immer abgeklärt werden.
Allerdings kannst du hier bis zum nächsten Tag warten (zum Beispiel wenn es in der Nacht ist) so lange dein Kind gut trinkt und nicht extrem schreit oder anders drauf ist.
Das merkst du dann..
Das Babys häufiger Niesen ist klar- die können ja noch nicht Hände etc. benutzen wenn etwas in der Nase ist oder juckt..
Tut mir Leid das dein Urlaub so stressig ist.
Ich hoffe dir selbst geht es auch bald wieder richtig gut.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von Aurora1986 am 12.06.2022, 20:34 Uhr

Huhu,

schön, dass es dir zumindest etwas besser geht.

Also bei der Temperatur würde ich mir keine Gedanken machen. vielleicht liegts am Wetter oder zu warm angezogen?
Wo hast du denn gemessen (Ohr oder Po)?

Aber bei Babys bis einschließlich 3 Monaten soll man ab 38 Grad in jedem Fall zum Arzt, am Wochenende in die Klinik, um eine Neugeboreneninfektion auszuschließen.
Das hat mir meine KiÄ bei der U3 zweimal gesagt. Damit will ich dir keine Angst machen, sondern nur weitergeben, was mir gesagt wurde, weil ich normalerweise bei 38 grad auch nicht direkt zum Arzt gehen würde.

Versuche den Urlaub zu genießen, dich zu erholen und dir nicht direkt das schlimmste auszumalen. :)

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von eislady am 13.06.2022, 6:55 Uhr

So kenne ich das auch: unter 3 Monate ab 38 Grad zum Arzt / Notdienst.

Meine war immer bei 37,0-37,1 und ist jetzt bei 37,3-37,4. Das war auch die Standardtemperatur meiner Großen bis glaube etwas über 2,5 Jahre.
Da meine jetzt auch wacher und aufmerksamer ist, habe ich schon überlegt ob wir einfach den 8 Wochen Schub etwas früher hatten und sie sich jetzt temperaturmäßig einfach neu eingependelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von mari82 am 13.06.2022, 7:25 Uhr

Guten Morgen.
Danke wg der Aussage vom Arzt.
Dass ist gut zu wissen!!

Temperatur hatte sie nachts nicht mehr.
Gott sei Dank!
Gemessen hab ich im popo..

Ich fahr dann mit dem Nachbarn in die Stadt in die Apotheke und hol
Kochsalzlösung...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - Danke an alle

Antwort von mari82 am 13.06.2022, 7:30 Uhr

Ohne das forum wäre ich manchmal echt aufgeschmissen!!

Ich hab noch engelwurzbalsam dabei ist mir eingefallen und gebe das dann auf die Flügel.
Mumi in die Nase und hoffe es wird nicht schlimmer..

Spazieren gehen nur vormittags...
Nachmittags ist es zu stickig
Und abends raus in schatten

Meine Maus ist morgen bestimmt wieder gesund
Das sag ich jetzt so..

Das mit den 38 Grad wusste ich z. B. Nicht

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

Antwort von May.Baby am 13.06.2022, 10:13 Uhr

Wir hatten im KKH eine Neugeboreneninfektion, die hat sich gezeigt durch Temp Werte von 36,4 und 37,7 Grad. Daher habe ich die Ärzte gefragt auf was wir zuhause achten sollten:

Die Temp sollte bei Neugeborenen immer zwischen 36,5 und 37,5 liegen. Sofern ganz leicht darunter/ darüber, zwei Stunden warten und nochmal messen, das ganze bei geringfügigen Abweichungen ein drittes Mal weitere zwei Stunden später und wenn immer noch auffällig direkt ins kkh. Sofern stark drüber/ drunter sowie bei extremen Schwankungen natürlich sofort fahren..

Wenn das Baby regelmässig nießt ist es kein Anlass zur Sorge sondern normale Nasenreinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Temperatur oben Test leider Negativ

Guten Morgen. Meine Kurve sieht eigentlich ganz schön aus. Heute an ES+10 hab ich mich getraut zu testen leider negativ. Das war’s dann wohl… Allen positiv Testerinen herzlichen Glückwunsch und alles anderen viel Glück

von MaViMa 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur......

Hallo ihr lieben, Ich habe mich noch nie damit beschäftigt mit Temperatur messen. Um eben mal zu sehen wann der ES ist bin jetzt 13 Monate Pillenfrei hatte auch eine Schwangerschaft nach 5 Monaten der Pille absetzen aber mein Krümel schaffte es leider nicht . Ich habe auch ...

von Gigi2309 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Huhu... Hab eine Frage. Würder ihr mit dem Zwergen schon in Urlaub fahren? Ich fahre ins Inland .Kein Meer keine Winde . Meine Großen fahren mit dem Papa ans Meer und kommen dann auch zu den Omas und an fohnleichnam fahren wir wieder heim. Was würdet ihr an ...

von mari82 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsabbruch mit kurzem KH Besuch

Hallo ihr Lieben… Ich muss mir das mal kurz von der Seele schreiben… Ich war mit meiner Tochter, einer Freundin und ihrer Tochter auf Usedom… um noch ein letztes Mal einen reinen „Mutter-Tochter“- Urlaub zu machen, bevor der kleine Mann auf die Welt kommt. Und dann mussten ...

von Steffi11.2009u.04.2022 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Hallo an alle April-Mammis, ich bin schon ab Donnerstag nächster Woche weg von der Arbeit, da ich vor dem Mutterschutz noch so viel Urlaub zu verbrauchen habe. Nun habe ich direkt Panik, was ich mit der viele Zeit anstellen soll. Eine Verlängerung der Arbeit und bisschen ...

von katharinahof, 23. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe euch gehts gut und eure Schwangerschaft verläuft super Mir kam die Frage auf, wie es mit dem Urlaubsanspruch ist. ...

von Shyne, 18. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.