August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17 am 02.11.2018, 12:14 Uhr

Was hatt sie nur??? Hoffentlich wirds einfacher wenn sie reden können!!!!

Wenn sie "normalerweise eine gute Schläferin" ist, wie du schreibst, scheint es nur eine Phase zu sein. Es steht ja auch um dieses Alter herum ein Entwicklungsschub an, währenddessen Mama besonders wichtig ist! Evtl. erklärt das auch, warum sie dann besser schläft, wenn du bei ihr bist. Du musst bedenken, dass Kinder nicht dafür "gemacht" sind, alleine zu schlafen. Das hat sich die industrialisierte Welt so für sie ausgedacht. Für die Kleinen aber bedeutet alleine sein Gefahr, weshalb viele Kinder ja nachts aufwachen, um zu kontrollieren, ob sie noch jemand beschützt. Wenn nicht, kann das Angst auslösen und bevor keine sichere Situation wiederhergestellt ist, ist an Schlaf nicht mehr zu denken... Ich kann das Buch "Schlafen und Wachen" von W. Sears da sehr empfehlen.
Tatsächlich hilft es, wenn man von dem Gedanken wegkommt, dass man für die nächtlichen "Störungen" irgendeinen Grund finden muss. Selbst wenn man den kennt, ändert es meist eh nichts...
Versuche gelassener zu sein! Ich weiß, dass Schlafmangel an den Nerven zerrt. Es gab noch keine Nacht, in der unserer mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen hat und selbst das kann ich an einer Hand abzählen. Die ersten 6 Monate war nur mit Körperkontakt an Schlaf zu denken und auch zurzeit möchte er am liebsten nachts jede Stunde an die Brust. Keine Ahnung, wie das ab Montag mit der Arbeit klappen soll, bei so wenig Schlaf. Aber wenn ich janmere, geht es mir nur noch schlechter als wenn ich die Situation mit "Ist halt im Moment so" abstempel. Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.