Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy am 23.01.2013, 4:22 Uhr

Was entdeckt-Thema schreien (am Abend)

Guten Morgen!
Bin eigentlich eine Januar-Mama, aber unsere Maus wurde im Dezember per KS geboren-darum treib´ich mich auch hier rum;)
Seit 2Nächten schreit Romy wieder vermehrt-nix scheint zu helfen! Bin beim Suchen im Netz auf einen-für mich-sehr interessanten Artikel gestoßen, ist zwar länger-aber gut zu lesen und macht einem einiges klar! Auch wenn man nach dem Lesen denkt "hab ich mir gedacht", ist es gut, sein Gefühl bestätigt zu bekommen!
In diesem Sinne-viel Spaß beim Lesen!

 
4 Antworten:

Link vergessen...

Antwort von Kirshy am 23.01.2013, 4:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was entdeckt-Thema schreien (am Abend)

Antwort von NeNeLe am 23.01.2013, 13:56 Uhr

...hm ich glaub ja nich, dass ich es aushalten würde mein schreiendes kind "nur" festzuhalten, mir würde das herz zerreißen, grade dann, wenn das geschrei einen zitternden leidenden unterton bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was entdeckt-Thema schreien (am Abend)

Antwort von elfchen am 23.01.2013, 17:22 Uhr

Hallo.

Sehr schöner Artikel!

Man hält sein Baby ja nicht "nur".

Man hält zu ihm, hält es fest, steht im bei, wenn es sämtlichen Kummer und Stress los wird.

Klar, es ist schwierig auszu"halten", aber die einzige Möglichkeit, dem Baby zu helfen und ihm dem Raum zu geben, sich mitzuteilen.

Natürlich müssen vorher alle Eventualitäten ausgeschlossen werden: volle Windel, Hunger oder gar Verspannungen (Osteopath).

Wichtig ist halt, bei seinem Baby zu bleiben und es nicht einsam vor sich hinschreien zu lassen, was ja auch oft prakltiziert wird (Stichwort "Verwöhnen").

Meine Hebamme hat mich auf die o. g. Methode aufmerksam gemacht - wobei die Überlegung ja nur logisch ist - nachdem ich mit den Nerven am Ende war, weil ich es nicht geschafft habe, das Baby ruhig zu bekommen...
Seitdem fühlte ich mich gleich viel besser und auch meine Maus war mit der Zeit viel entspannter. Mittlerweile sind wir "nur" noch bei 5-10 Minuten Schreien am Abend. Vorher waren es manchmal bis zu 2 Stunden.

Viele Grüße
elfchen



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was entdeckt-Thema schreien (am Abend)

Antwort von Kirshy am 24.01.2013, 5:58 Uhr

Für mich ist es vor allem der Unterschied zwischen beruhigen und trösten...-größeren Kindern (die sich sprachlich mitteilen können)steht man auch bei und lässt sich weinen und jammern und nimmt sie in den Arm,klagt mit und sagt ihm, dass man es versteht ("das tat bestimmt weh" o.ä.)! Und es ist ja nun oft so (mich eingeschlossen), dass man versucht das Kind zu beruhigen statt zu trösten, weil man das Weinen nicht aushält! ich hab´s gestern mal anders gemacht-also getröstet; Romy "beigestanden" wenn sie weinte/jammerte und siehe da-10Minuten später war Ruhe! Ansonsten wären da wohl wieder Stunden draus geworden..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien, Anhänglichkeit und kaum Schlaf…

Heute ist meine Kleine genau 7 Monate (30 Wochen ) alt. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl die Zähne (noch keiner da) plagen sie sehr. Dazu kommt aber noch Bauchweh mit echten Schreiattacken. Wenns dann raus ist, ist sie super fröhlich. Weglegen ist momentan nicht. Besser ...

von Vero84 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien - wann wird es besser?

Hallo zusammen, Meine Zwillingsjungs werden nächste Woche 5 Monate (korrigiert 4 Monate) und der „Ältere“ schreit leider immer noch sehr viel, überstreckt sich, macht sich steiff etc. es wird gerade wieder eher mehr. Wenn er schlafen soll, beim Anziehen, beim Ausziehen, in ...

von Minetwin 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien im Schlaf

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das? Mein Kleiner hat heute Nacht um 1 Uhr auf einmal angefangen zu schreien. Wie aus dem nichts. Dann hab ich ihm seinen Nukki gegeben und dann ist er wieder eingeschlafen. Um 3 Uhr dann ...

von Chariva 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die leidige Diskussion, schreien lassen

Wieso hält sich das bei der älteren Generation so hartnäckig,? Ich habe bald gar keine Lust, überhaupt was zu erzählen alles wird mit sowas von dummen Ratschlägen kommentiert. Eben habe ich nur am Rande erwähnt, dass er sich momentan abends etwas schwerer tut einzuschlafen. ...

von 1905lh 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Plötzliches Schreien

Hallo zusammen, kennt ihr das, dass euer Baby,wie aus dem Nichts, anfängt zu schreien? Bei uns ist das vor 3 Tagen das erste Mal passiert. Beim Baden (was sie eigentlich sehr mag) schrie sie plötzlich los, als wäre etwas passiert. Ist es in unseren Erwachsenen-Augen ...

von Partypennerin 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Beruhigen - schreien

Angelehnt an den schreien thread von unten.. Wie versucht ihr die Kleinen dann zu beruhigen wenn sie sich so in Rage schreien? Haltet ihr es tatsächlich aus nur bei einer Methode zu bleiben? Was ist eure ultimative Beruhigungsmethode wenn gar nichts mehr geht? Wir hatten ...

von 12Mami 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abends 1 Stunde oft schreien

Huhu ich nochmal, Wollte es eigentlich beim anderen beitrag mit dazu schreiben habs dann vergessen. War vorhin am heulen... Jeden Abend so zwischen 6 und 7 fangtunsere kleine an irgendwie unruhig zu werden, also so richtig. Sie ist wirklich ein braves Kind, aber abends ...

von Dada123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien

hallo ihr. wie laeuft es bei euch so?ich hoffe alle sind wohlauf. wir haben seit drei tagen ein etwas anstrengendes leben.der kleine kriegt immer abends zur schlafenszeit (wann auch immer diese ist) panische schreikraempfe.man kann ihn mit nichts beruhigen.gestern ...

von Timbi 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber meine Kleine brüllt sich weg im Auto, sobald wir länger als zehn bis 15 Minuten unterwegs sind. Das ist echt anstrengend. Im Kinderwagen das Gleiche, deswegen bin ich schon nur mit TT unterwegs, würde morgen aber gerne mit ...

von medamu 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.