Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minetwin am 27.04.2021, 10:59 Uhr

Schreien - wann wird es besser?

Hallo zusammen,

Meine Zwillingsjungs werden nächste Woche 5 Monate (korrigiert 4 Monate) und der „Ältere“ schreit leider immer noch sehr viel, überstreckt sich, macht sich steiff etc. es wird gerade wieder eher mehr. Wenn er schlafen soll, beim Anziehen, beim Ausziehen, in den Kinderwagen, in den Autositz und ansonsten auch sehr viel. Mit Zwillingen ist das natürlich schon recht anstrengend, wobei es mir weniger um mich geht, als um den kleinen Mann. Ich würde es ihm gerne erleichtern, aber momentan habe ich keine Lösung. Auf den Arm lies er sich noch nie gut beruhigen, Schnuller nimmt er nicht, Kinderwagenmatratze haben wir schon höher gestellt. Wie sieht es bei euch aus? Wird es bei euch momentan auch eher wieder mehr?

Liebe Grüsse

 
13 Antworten:

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von evfa am 27.04.2021, 13:04 Uhr

Hallo aus dem September,
das hört sich ganz nach meinem großen Sohn an. Bei ihm war es damals auch so. Es wurde erst besser nachdem ich mit ihm beim Osteopathen war. Er hatte Blockaden an der Halswirbelsäule, weshalb er in gebeugter Haltung im Arm und dem Autositz Schmerzen hatte. Wart ihr denn schon beim Osteopath?
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Skorpion86 am 27.04.2021, 13:09 Uhr

Hallo liebe Mama,

Warst du schonmal vorstellig bei einem Osteopathen? Überstrecken ist nämlich gerne mal ein Anzeichen für Blockaden in der Wirbelsäule und daraus resultierenden Verspannungen.
Das kennt man ja selbst, dass der Schmerz nervt und nicht einfach so nachlässt.
Wir haben das nämlich direkt nach der Geburt mit 2 Wochen schon behandeln lassen und es wurde direkt innerhalb von einer Woche besser.
Meine Hebamme meinte, dass ich mir das vorstellen könnte wie ein zu enger Mantel den man ständig tragen muss. Man windet sich und dehnt und streckt sich in alle Richtungen und es bringt nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Minetwin am 27.04.2021, 13:20 Uhr

Hallo :-) lieben Dank für deine Antwort! Ja, er ist beim Osteopathen und der Physio, da er Probleme mit seinem Kopf/ Hals hat. Wirklich Besserung bringt aber immer nur der Chiropraktiker - hier war er vor 2 Wochen das letzte Mal.
Aber trotz aller Bemühungen, wird es nicht längerfristig besser.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Minetwin am 27.04.2021, 13:27 Uhr

Liebe Eva
Wir haben sowohl den Osteopathen mehrmals besucht, als auch den Chiropraktiker - erst der hat wirklich etwas bewirkt. Aber es bleibt leider nicht für eine längere Zeit :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Skorpion86 am 27.04.2021, 13:48 Uhr

Achje, schon so viel Programm.
Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich mal dauerhaft besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von JazzyO am 27.04.2021, 13:48 Uhr

Wir waren seit dem 3 1/2 Monat bei der Physio. Wegem hohem Muskeltonus, Überstreckung und so. Waren auch ein paarmal beim Osteopaten. Nächste Woche wird meine Maus 6 Monate (korrig. 5 Monate) und wirklich eine Verbesserung haben wir erst seit 2 Wochen. Wir werden bestimmt ein Nachfolgerezept benötigen. Bleib dran. Nimm ihn immer aus der Überstreckung raus. Beuge ihn öfters (Füße zum Mund).

Unsere war quengelig und hat auch viel geweint weil sie schnell überreizt war und sich im eigenen Körper nicht ganz wohl gefühlt hat. Es war immer eine gewisse Anspannung da. Seit 2 Wochen ist sie entspannter, geduldiger und fröhlicher. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von 12Mami am 27.04.2021, 18:54 Uhr

Ich glaube jetzt die Zeit ist auch eine sehr intensive Phase wo viele neue Dinge für sie passieren. Sie nehmen super viel wahr jetzt, der Wachstumsschub ist um die Zeit auch nochmal stark und sie lernen super viel. Bei meinen hab ich gemerkt dass er viel mehr auch wieder trinkt und müde ist als in den letzten Wochen. Und überstrecken und steif machen sind ja auch so Überforderungs- bzw Müdigkeitszeichen.
Halt auf jeden Fall durch, es wird sicherlich bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Minetwin am 27.04.2021, 20:07 Uhr

Ja, leider schon. Aber man will ja nichts unversucht lassen oder sich später vorwerfen, man hätte nicht alles gegeben danke!! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Minetwin am 27.04.2021, 20:10 Uhr

Das klingt wirklich sehr, sehr ähnlich! Auch beide 4 Wochen zu früh Bisher habe ich den Eindruck, dass die Physio wenig bringt. Aber vielleicht müssen wir auch eine andere suchen. Wie habt ihr eure beispielsweise aus dem Liegen hochgenommen? Dabei drückt er auch so nach hinten, dass es fast unmöglich ist. Ausserdem kann man ihn kaum „normal“ auf dem Arm halten. Nach vorne gerichtet, ist es meist besser und sollen wir laut Physio auch. Liebe Grüsse und ich drücke sehr die Daumen, dass ihre Maus auch weiterhin so fröhlich bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Minetwin am 27.04.2021, 20:12 Uhr

Das trifft es sehr gut auf den Punkt! Schlaf braucht er definitiv mehr, die Nächte sind noch schlimme, als ohnehin schon und er hat bis letzte Woche enorm viel getrunken.
Ich hoffe es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von JazzyO am 28.04.2021, 9:13 Uhr

Ich hab auch zuerst gedacht die physio bringt nix. Beim 6. Mal hat sie dann weniger geweint. Jetzt nur noch wenig. Meckert eher. Ich hatte auch überlegt aufzuhören oder zu wechseln, aber dann wurde es besser. Hört auf dein Bauchgefühl. Ich kann nur den Rat geben immer weiter dran zu bleiben.

Wir sollen laut Physio sir über die Seite Rollend hochnehmen. Ihr Kopf soltte beim hochnehmen nicht hinten wegknicken.
Immer aus der Überstreckung nehmen. Viel vorne über dehnen. (R. Knie zum l. Ellenbogen; füsse zum Mund etc.)

Viel erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Minetwin am 28.04.2021, 9:55 Uhr

Vielen Dank, das macht Mut Wir bleiben dran und hoffen, dass wir bald auch Erfolg haben werden! Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien - wann wird es besser?

Antwort von Selena684 am 29.04.2021, 8:21 Uhr

Unser Kleiner hatte jetzt mit 3 Monaten viel Schrerei und war einfach sehr unruhig, unentspannt. Ihn hat vieles noch überfordert und er leidet auch noch unter Bauchschmerzen wegen sehr viel Luft im Bauch. Unsere Rettung waren die Viburcol Zäpfchen die unsere KiÄ uns verschrieben hat. Es hilft scheinbar gegen diese Unruhe und auch die Bauchschmerzen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien im Schlaf

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das? Mein Kleiner hat heute Nacht um 1 Uhr auf einmal angefangen zu schreien. Wie aus dem nichts. Dann hab ich ihm seinen Nukki gegeben und dann ist er wieder eingeschlafen. Um 3 Uhr dann ...

von Chariva 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die leidige Diskussion, schreien lassen

Wieso hält sich das bei der älteren Generation so hartnäckig,? Ich habe bald gar keine Lust, überhaupt was zu erzählen alles wird mit sowas von dummen Ratschlägen kommentiert. Eben habe ich nur am Rande erwähnt, dass er sich momentan abends etwas schwerer tut einzuschlafen. ...

von 1905lh 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Plötzliches Schreien

Hallo zusammen, kennt ihr das, dass euer Baby,wie aus dem Nichts, anfängt zu schreien? Bei uns ist das vor 3 Tagen das erste Mal passiert. Beim Baden (was sie eigentlich sehr mag) schrie sie plötzlich los, als wäre etwas passiert. Ist es in unseren Erwachsenen-Augen ...

von Partypennerin 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Beruhigen - schreien

Angelehnt an den schreien thread von unten.. Wie versucht ihr die Kleinen dann zu beruhigen wenn sie sich so in Rage schreien? Haltet ihr es tatsächlich aus nur bei einer Methode zu bleiben? Was ist eure ultimative Beruhigungsmethode wenn gar nichts mehr geht? Wir hatten ...

von 12Mami 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abends 1 Stunde oft schreien

Huhu ich nochmal, Wollte es eigentlich beim anderen beitrag mit dazu schreiben habs dann vergessen. War vorhin am heulen... Jeden Abend so zwischen 6 und 7 fangtunsere kleine an irgendwie unruhig zu werden, also so richtig. Sie ist wirklich ein braves Kind, aber abends ...

von Dada123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber meine Kleine brüllt sich weg im Auto, sobald wir länger als zehn bis 15 Minuten unterwegs sind. Das ist echt anstrengend. Im Kinderwagen das Gleiche, deswegen bin ich schon nur mit TT unterwegs, würde morgen aber gerne mit ...

von medamu 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kann das Baby vom Schreien Pickel kriegen ??

Ist nämlich so, wenn unsere Madam brüllt, aus welchem Grund auch immer, kriegt sie lauter rote kleine Pickel im Gesicht. Schläft sie oder ist sonst ruhig, gehen diese wieder weg. Und, müssen Eure sich beim Kacken auch so anstrengen ?? Hab ja die Flsche einführen müssen, und ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.