Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 8:34 Uhr

Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Ich habe echt die mieseste Nacht seit Jahren hinter mir... Das letzte mal hatte ich so wenig Schlaf bzw. Keine, als ich damals den 2 fachen bandscheibenvorfall hatte und vor schmerzen nicht wusste wie ich sitzen, stehen oder liegen sollte.
Naja unser großer(2,5j)war das Wochenende bei meiner Schwiegermutter und wir haben ihn gestern abgeholt...
Und das Theater fing schon beim Tasche packen an....
Er hätte nicht schlafen wollen ( kann ja vorkommen. Ganz ohne Frage) weder mittags noch nachts?! Und hat gestern dann um 18 Uhr noch mittagsschlaf gemacht...

Dementsprechend War er nicht müde, als wir zu hause waren. Total überdreht. Die Müdigkeit kam erst gegen 22 Uhr ganz langsam angeschlichen. Davor schon die ganze Zeit immer wieder "aua Bauch".Gegen 0 Uhr hat er dann bauchkrämpfe bekommen.
Dann hat sie mir auch erzählt, dass er erst gegen 23 uhr jeweils uns Bett ist und dann immer erst gegen 10 oder 11 uhr aufgestanden ist.
Wo mir persönlich und meinem Mann echt der Kragen geplatzt ist.
Dazu muss ich sagen, dass der Große medizinische Versorgung braucht sowohl an Hilfsmitteln zum pipi machen als auch diverser Medikamente damit bei ihm alles reibungslos funktioniert. Und seine Erkrankungen gut im Griff gehalten werden können.
Das ist bei uns mit einem ziemlich akkuraten Zeitplan auf seine Medizinische Versorgung und seine Bedürfnisse gut durchgeplant.

Die Quittung haben wir vom we bekommen: er hatte bis gerade um halb 7 Bauchkrämpfe, weil er sein Medikament für die darmtätigkeit über den ganzen Tag in Mini Mengen bekommen hat, anstatt im ganzen. Und dadurch natürlich nicht so gewirkt hat wie normal. Die diversen anderen gaben wurden ja deswegen auch nicht komplett eingehalten usw.
Nun habe ich ein Kind zu hause, dem es mies geht und mit dem wir heute Nacht zur notversogung noch ins KH durften. Zwar ambulant aber n Traum ist das definitiv nicht.
Mein Mann hat dann heute Nacht mal seine Mutter angerufen und ihr mal gesagt, wie es dem Kind geht und nun heißt es wir würden das Kind unter Druck setzen und nicht auf es achten !
Naja nun geht er dort nicht mehr hin. Da sie sich an seine Versorgung nicht gehalten hat und er deswegen so am leiden ist.
Mir graust es schon davor den kleinen gleich um 10 Uhr wieder zu wecken, damit ich ihn weiter versorgen kann... Er ist so ausgelaugt von der Nacht und hat sich nur gequält.
Selber hab ich auch nicht geschlafen. Bin einfach fix und fertig mit der Welt. Wenn ich den großen so leiden sehe bricht es mir das Herz.
Ich hätte mit sowas nie gerechnet, da Schwiegermutter immer extrem auf alles geachtet hat und bisher nie irgendwelche Probleme waren, wenn der kleine da war. Sonst hat sie immer angerufen, wenn sie sich unsicher war oder er sich gegen irgendein Medikament gewährt hat bei ihr.
Und nun sowas.
Seinen Tagesplan mit den Medikamenten usw. Gebe ich ihr jedes mal mit wenn sie den kleinen bei sich haben möchte. Also daran kanns nicht liegen. Und mit 55 ist sie eigendlich auch definitiv noch Herrin ihrer Sinne.
Ich bin gerade einfach ziemlich verzweifelt und hoffe, dass es meinem Schatz noch im Laufe des Tages wieder besser geht.


Dazu bin ich auch noch so über emotional momentan und entweder geh ich dann extrem an die Decke oder heule wie ein kleinkind, den man den lolli geklaut hat. Das hats heute Nacht im KH echt nicht einfacher gemacht. Da ich mir bei jedem Satz immer richtig das geheule verkneifen musste oder bei nachfragen des Arztes aufpassen musste nicht wie eine irre los zu fluche, wegen Schwiegermutter.
Er hat das zwar verstanden aber meinte auch, ich sollte mich zum großen ins Bett legen und mit ihm kuscheln. Das täte überemotionalen Schwangeren sehr gut und dem Kind auch.
Und wie recht der doc damit hatte. Bis die Behandlung abgeschlossen war, war er auch ruhiger und auch meine Nerven haben sich was beruhigt.
Nur mein Mann hat die hasskappe seines Lebens wegen seiner Mutter momentan...

Tut mir leid, dass es so lang gewordenund nur rum geheule ist.Es tat aber sehr gut sich das von der Seele zu schreiben.

 
7 Antworten:

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von conda, 27. SSW am 13.02.2017, 8:53 Uhr

Ohje, was für eine Nacht.
Da kommen definitiv dann die Emotionen einer Schwangeren noch viel mehr hoch durch den ganze Ärger, die Sorgen und den Schlafentzug.
Ich hoffe, es geht eurem kleinen Großen bald wieder besser!
Den Rat vom Arzt find ich übrigens sehr niedlich. Schön, dass es auch ein bisschen geholfen hat.
Dann hoffe ich, dass auch du heute wieder zur Ruhe kommst und versucht euch nicht zu sehr zu ärgern. Denn das bringt jetzt hinterher auch nix mehr, außer dass es euch deswegen weiterhin schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von mimel, 26. SSW am 13.02.2017, 9:24 Uhr

Das hört sich wirklich nicht nach einer schönen Nacht an.

Hoffentlich kannst du heute Mittag noch eine Mütze Schlaf nachholen.

Es ist so anstrengend ohne Schlaf den Tag zu meistern, da kann ich dich gut verstehen und dazu noch ein Kind das Schmerzen hat.

Ich wünsche euch das es ganz schnell wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von Marlene 84 am 13.02.2017, 9:28 Uhr

Oh man! Da wäre mir auch nicht-schwanger absolut der Kragen geplatzt
Kann dich absolut verstehen und hätte wahrscheinlich sogar noch weit heftiger reagiert! Als ich das mit "18Uhr Mittagsschlaf" gelesen habe, musste ich innerlich schon die Augen verdrehen.. Ich selbst bin ja schon wegen meinem "Großen" teilweise schon erledigt, wie wäre das erst in so einem Fall mit behandlungsintensiverem Kind? Du hast auf jeden Fall jedes Recht dazu sauer/wütend/besorgt/ traurig zu sein. Und in unserem "Zustand" erstrecht. Und wenn man dann noch nicht schläft, wird alles nochmal schlimmer. Ich hoffe, du bekommst trotzdem noch ein bisschen ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von DiLee am 13.02.2017, 9:35 Uhr

Ooh Nein....
Ich weiß nicht wer mir mehr Leid tun soll, du oder der kleine.
Eine Sache müsste klar sein: Wochenenden bei der Schwiegermutti würde ich in Zjkunft vermeiden!! Sowas kann ja wohl nicht sein!
Ich hoffe, du schaffst es dich zu erholen und auch wieder zusammen mit deinem Sohn in euren normalen Schlafrythmus zu kommen.

Wie geht es dem kleinen denn jetzt!?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 10:18 Uhr

Er ist um halb 10 jetzt von alleine wach geworden.
E geht ihm zum Glück momentan schon viel besser.
Das beruhigt ungemein zu sehen, dass er nicht mehr so extreme schmerzen hat.
Allerdings quält ihn gerade das aufs töpfchen gehen. Es fluppt nicht so wie er es gern hätte...

Naja Schwiegermutter hat auch angerufen.
Plötzlich kann man in nem vernünftigen Ton mit mir sprechen.
Zumindestens weiß ich jetzt warum sie nicht auf alles geachtet hat... Trotzdem hab ich Ihr gesagt, dass nichts es entschuldigt, wenn das Kind darunter zu leiden hat. Und damit war das erst mal für mich gerade erledigt und hab ihr gesagt, dass der kurze erst mal nicht über Nacht zu ihr geht. Besuchen ist kein Thema aber dann nur mit mir oder meinem Mann vorerst bis man sich wieder darauf verlassen kann, das sowas nicht noch mal vorkommt.
Hoffe dass er heute ein mittagsschlaf machen möchte. Gerade gammeln wie auf dem Sofa und sind am schmusen. Mit nem traubenkernkissen auf dem kleinen Bauch und dann geht es später noch in die Wanne. Vielleicht kurbelt das ja auch den Darm etwas an. Han auch für den Notfall was aus dem KH mitbekommen, aber das halt nur falls die Krämpfe wieder stärker werden sollten und dann nur in Absprache mit dem KIA bzw. Dem KH.
Aber gerade geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von DiLee am 13.02.2017, 13:38 Uhr

Ja das hört sich alles schon mal viel besser an, zumindest entfällt langsam die gestrige Anspannung.
Das worunter dein kleiner jetzt leider, hatte ich hin und wieder in der Kindheit auch... Trockene Pflaumen haben mir immer sofort geholfen, auch heute noch...

Schöne Zeit für euch, genießt eure ruhige Dreisamkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht :,-( ich kotz mich aus. Lang

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 14:31 Uhr

Er hat eine angeborene Nervenstörung wovon auch der Darm mit betroffen ist. Deswegen wirken die ganzen Hausmitte nur leicht unterstützend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.