November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 15.02.2017, 10:06 Uhr

Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Morgääähn ihr Lieben,
ich denke grade so hin u her
Gut dass das mit dem denken noch ab und an funktioniert
Also, ich bin jetzt 33, habe mein erstes Baby und wir würden gerne kurz bevor der kleine Chef 3 wird nochmal schwanger werden.
Baby käme dann also wenn ich 37 bin (mit 36 schwanger).
Ich fänd schade wenn er ein Einzelkind bleiben würde (ich liebe meine Geschwister auch abgöttisch)
aber mit 36/37 Jahren wäre ich natürlich auch nimmer die Jüngste.
Was ist eure Meinung? Erfahrungen?

 
16 Antworten:

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Leela0815 am 15.02.2017, 10:13 Uhr

Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber meine Meinung dazu lautet: Mach, was für dich / euch richtig ist.
Zu alt sind für mich Väter, die mit über 60 nochmal ein Kind in die Welt setzen, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Wenn es in eure Familienplanung passt und du dich entsprechend fühlst, dann ran an den Speck ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Fipspossible am 15.02.2017, 10:26 Uhr

Aus dem Bauch raus ?
Nein ! Warum auch ?
Kenne einige, die jetzt mit 37 erste Mal Mami werden/wurden.

Daumen hoch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Mäuselein am 15.02.2017, 10:36 Uhr

Ich denke auch, dass es (natürlich wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht) auf keinen Fall zu spät ist. Ich kenne auch einige die in dem Alter oder noch später ihr 1. Kind bekommen haben.
Falls wir uns für ein 3. entscheiden, wäre ich auch ca. so alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Minne am 15.02.2017, 11:18 Uhr

Ich war beim ersten Kind 28, beim zweiten 35 und beim dritten gerade noch 38.
Alles gut gegangen, Kinder kerngesund...
Mit Ende 30 ist man noch nicht soooo alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von de-steffi am 15.02.2017, 11:22 Uhr

Warum nicht?Ich bin 36 und habe mein erstes Kind bekommen!
Du bzw Ihr solltet das tun was Ihr für Euch richtig haltet und nicht auf andere hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Sarahlita am 15.02.2017, 11:39 Uhr

da hast vollkommen Recht Bitte auch nicht falsch verstehen die Frage....nur weil man ja immer liest dass man ab 35 spätgebärend ist, mehr leidet unter der SS und es häufiger Komplikationen gibt....
Daher denk ich halt drüber nach....in meinem GVK war eine die war 42 mit dem ersten Kind und war bitter u hübscher wie wir anderen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Sarahlita am 15.02.2017, 11:41 Uhr

fitter meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Lisaloca am 15.02.2017, 12:26 Uhr

Huhu, ich habe keinerlei Erfahrung, aber ich finde, dass das jeder für sich entscheiden muss. An sich finde ich 36/37 nicht zu alt.
Aber: viele wollen das ja nicht wahrhaben (kenne einige im Bekanntenkreis) aber die Fruchtbarkeit geht schon ab 30 zurück und ab 35 dann wirklich rapide. Das ist einfach so und vielleicht sollte man das einplanen. Also ganz ehrlich, ich würde schon wenn euer Baby 2 Jahre alt ist anfangen mit basteln. Lieber so als dass es dann länger dauert...
Ich urteile jetzt nicht über deine Fruchtbarkeit, nicht böse sein, aber die Biologie hat einfach auch eigene Pläne. Auch wenn einige Frauen vielleicht keine Probleme haben, ende 30 schnell schwanger zu werden, spricht die Statistik leider dagegen.

Ich persönlich habe beschlossen, bis max. 35 "fertig" zu sein. Ich bin jetzt 31 und wenn in max 4 Jahren kein viertes Baby da ist oder stark in Planung, dann möchte ich es lassen. Finde den Abstand zum ersten Kind bei uns dann auch langsam zu groß und dann so spät nochmal von vorne anzufangen... Weiß nicht.
Aber meist kommt eh alles anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Minne am 15.02.2017, 12:59 Uhr

Alles gut... Dass ich nächstes Jahr 40 werde, lässt sich irgendwie nicht wegleugnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von buburuza am 15.02.2017, 13:03 Uhr

Ich unterschreibe alles, was lisaloca geschrieben hat.
Grundsätzlich finde ich es nicht zu alt. Ich bin selbst jetzt beim zweiten Kind 37 (mit 36 schwanger geworden). Aber es hört sich bei dir sehr geplant an und davor möchte ich dich dringend warnen. Wir haben jetzt beim zweiten Baby sehr lange gebraucht, um schwanger zu werden und es war auch eine FG dabei. Beim ersten war das kein Problem.
Das muss natürlich bei dir überhaupt nicht so sein, aber es kann. Die Fruchtbarkeit sinkt mit Mitte dreißig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Janine34 am 15.02.2017, 15:16 Uhr

Ich hab mein erstes Kind mit 34, das zweite mit 35,das dritte mit 37 und jetzt das viert mit 40 bekommen und alles völlig komplikationslos. Wir denken auch über ein fünftes nach. Meine Hebamme meint ein fünftes mit 42 oder 43 sei überhaupt kein Problem. Auch als ich mit 39 zum Arzt kam um die Spirale zu entfernen um schwanger zu werden, hatte er überhaupt keine Einwände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Janine34 am 15.02.2017, 20:04 Uhr

Das muss aber nicht länger dauern. Ich wurde trotz meines Alters 4 mal beim ersten Versuch und einmal beim zweiten Versuch schwanger (eine Fehlgeburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von buburuza am 15.02.2017, 20:10 Uhr

Hab ich ja eh so geschrieben. Kann, muss aber nicht. Wollte nur sagen, dass man sich damit besser nicht unter Druck setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von jessica_nbg am 15.02.2017, 22:07 Uhr

Meinst du vom Alter an sich oder denkst du Du bist zu alt für das Kind wenn es zb 18 ist? Meine Oma hat meine Mutter mit 43 Jahren sie mich wiederum mit 17 bekommen. Ich denke man ist so alt wie man sich fühlt. Wenn es dir gesundheitlich gut geht warum nicht? Eine Freundin von mir ist 39 und bekommt im Juli ihr erstes Kind. Waß ich damit sagen will alter ist relativ. Was ist den das beste alter für kinder? Mit 15 oder 36. Es gibt keines. Du musst dich gesundheitlich damit wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Minne am 16.02.2017, 10:42 Uhr

Ein fünftes, ein Traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Antwort von Sarahlita am 16.02.2017, 15:06 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen Antworten....is schon klar dass ich das alleine mit meinem Mann entscheide, aber mich hat es jetzt einfach mal interessiert was ihr so denkt und was für Erfahrungen ihr gemacht habt.
Ich muss sagen wir wollten eigentlich gar nicht gleich schwanger werden und haben soviel früher angefangen mit "üben" da alle Welt mir gesagt hat (inklusive Frauenarzt) dass es ab 30 mit der Fruchtbarkeit Berg ab geht und ich war ja schon 32 als ich schwanger wurde.....wir wurden sofort schwanger.
Waaaaaam wars passiert.
Aber ihr habt Recht wenn man das plant so wie wir es tun, dann sollte man vielleicht etwas mehr Zeit mit einplanen und schon etwas früher wieder anfangen es zu probieren
Man hört ja oft dass Frauen die älter Mama werden entspannter sind und vieles gelassener sehen. Das fand ich natürlich toll. Gesundheitlich ist bei mir alles gut und es steht einem zweiten Baby eigentlich nichts im Wege.....wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Hätte ich gewusst wie schön es ist Mama zu sein wär ich sicher mit 27 schon schwanger geworden, aber da wollte der Mann nicht u ich wusste ja nicht was ich verpasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Hallo meine Lieben, Ich habe eine Frage wie stehen die Chancen einer Schwangerschaft? Also wir hatten am 29.1 und am 31.1 und dort war ich schon fruchtbar siehe Bild Leider kommen wir zu keinem Herzchen mehr ...

von Melisa SN 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Guten Morgen ihr Lieben , Auf meinem Bild seht ihr die zwei Herzchen könnte das schon für eine Schwangerschaft gereicht haben? Jetzt die Woche wird schwer mit Herzeln, da mein Mann beruflich viel zu tun hat Vielen Dank für eure ...

von Melisa SN 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwangerschaftsbuch für den werdenden Vater- gibt es sowas?

Ich würde meinem gern ein Solches zum Geburtstag schenken, hat jemand einen Buchvorschlag? Wie ist das eigentlich bei euren Partnern? Redet ihr oft von der Schwangerschaft bzw Zukunft mit Kind? Sind eure Partner auch aufgeregt? Ich stell mir das sehr schwierig vor, sich ...

von -Pippilotta- 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Guten Morgen allerseits :) Da wir ja noch ein 3. wollen, ist man halt wieder am überlegen, wann man das nächste baby angehen möchte...zwar lassen sich die kleinen nicht planen und es kommt eh wie es kommt, jedoch haben wir uns beispielsweise einen Zeitraum festhelegt, damit ...

von LioMummy1407 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Bin langsam ein wenig panisch, auch wenn ich mich freue, keine US mehr zu haben. Aber seit zwei Tagen fuehle ich mich "normal". Die Hose zwackt zwar immer noch am Bauch etwas (und es fuehlt sich an, wie ein leichter Druck im UL), aber das Ziehen ist weg und nur meine Brust ist ...

von LittleM, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.